![]() |
|
Zitat:
Hast du eine Packung Little Hottie Hand Warmers im Mund?:crazy: |
:mrgreen:
Gut aufs Detail geachtet. :D Nee, ich hab es unter das Warmwasser in der Küche gehalten...und dann bin ich gerannt. :lol: |
Zitat:
Nachdem ich deine äußerllich erkennbaren Symptome gegoogelt habe, gibts eigentlich nur drei Möglichkeiten: Pest Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung! Und ganz ohne Unfug: Schön gemacht, Dana :top: |
Zitat:
Auf jeden Fall gibt es ungeklärte Fragen: Wurden oben Süßigkeiten platziert, das geliebte Kuscheltier oder das einkassierte Tablet? Und warum in sind die Ordner rechts über Kopf einsortiert? Gruß, Dirk |
Zitat:
Die waren noch nie ganz dicht. :D |
Zitat:
Immergrün: 19x2=38 Auch wenn es fast nie einen Punkt gibt ist thoering fast jeden Tag mit von der Partie :top: |
Ja, finde ich auch ganz toll, dass er trotzdem fleissig mitmacht. Dabei sein ist alles! :top:
|
So, wollen wir mal schauen, was am ersten internationalen Jokertag so alles zusammengekommen ist.
Ihr seid ja wahnsinnig fleissig. Ob ihr das bis zum Schluss so durchhalten werdet? Noch ist ja nicht mal Halbzeit! :shock: :D Zitat:
Schön gemacht, mit einer Inversion eines G#-Dur-Akkords, wenn ich das richtig sehe? Zitat:
lässt mich schaudern. Dir hat es aber verdiente Punkte gebracht! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Auf deinem Bild scheint jedoch gerade alles im grünen Bereich zu sein. Gut so! Zitat:
Zitat:
Ja, es ist nicht lustig, wenn man sich mit solchen Dingen auseinandersetzen muss, aber auch unabhängig von den gesundheitlichen Problemem ist es ein spannendes Thema. Zitat:
Die Punkte darfst du vorher aber selbstverständlich noch abgreifen! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ein aufgeschnittenes Ausstellungsstück von IBM mit schwindelerregenden 40MB Kapazität. 1988 war das. Zitat:
Zitat:
Da wollt' ich jetzt doch gleich ein paar feine Leckereien probieren. Sind nur leider alle schon weg :( Zitat:
Hübscher Teller, übrigens :) Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Darauf erstmal einen Schluck Talisker! Prost! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und zum Ordner: Dafür kann ich nix. Das scheint eher eine Marotte meines Sohnes zu sein, denn er stellt die Dinger immer wieder über Kopf und ich habe aufgegeben, mich darüber aufzuregen. In den dicken Ordnern sind seine LEGO-Anleitungen einsortiert. Also ihr seht hier leider nur die Hälfte aller Anleitungen, der Rest passte nicht mit aufs Bild. :crazy::crazy: |
Ich merk' schon, ich sollte nicht immer von meinen Kindern auf andere schließen ... :lol:
Aber das hat mich auf eine Idee für morgen gebracht. ;) Gruß, Dirk |
Zitat:
Kreativ, witzig und auch noch gut gemacht! :top::top::top: |
Der Begriff schoss mir heute früh auch durch den Kopf, als ich unangemeldet in der Wohnungstür eines meiner Jungs stand. Die Kamera hatte ich dabei. Aber den Anblick der Küche hätte ich hier niemandem zumuten wollen. :shock::shock:
Zitat:
Cool gemacht :top: |
Danke! :)
EdT im MT: Verwüsten dauert länger als aufräumen. :shock: |
Zitat:
Rainer, deine unprätentiösen (Selbst-)inszenierungen gefallen mir auch! Irgendwie schwingt da ein ganz feiner, trockener Humor mit. :) Zitat:
|
Und da fällt mir gerade auf, dass ich Tobias noch eine Antwort schulde.
Zitat:
Zitat:
|
Das Wort steht bei mir schon in der Liste für den 2. Jokertag. Kann ich nun knicken.
Egal, dann muss ich unsere Küche nicht entsprechend präparieren. :lol: Gut umgesetzt. :top: Wunderbar in den Details, incl. der Flecken an Wand und Radio. Die Süßigkeitenschublade findet mein besonderes Interesse. Falls es deine Küche ist: Die Ikea Faktum Kvadrat Buche hätte ich auch als Hintergrund gewählt. 29 Jahre alt und immer noch zu schade, um sie auszutauschen. |
|
Zitat:
|
Hoi zsamme,
bei mir ergeben Exceltabelle und GC-Rechner 50 Punkte, aber vielleicht möchte Jens Extrapunkte für den Maskeneinsatz auf seiner "Jubiläumsfeierlichkeit"! :twisted: Edit: @Peter: Schönes Bild-Wortspiel und ich kann sagen, es reizt mich nur zur Vorfreude! |
Ok, Fehler gefunden! Mir ist ein l reingerutscht! 50 ist richtig!
|
Und wieder wart ihr fleissig, mein lieber Scholli.
Ich habe ganz viel Spass, eure fotografischen Auslassungen zu betrachten. Und offensichtlich habt ihr auch noch immer Spass dabei, sie zu erstellen. Dann wollen wir mal! Zitat:
Zitat:
Kapiert habe ich allerdings kein einziges Wort. Das ist so vollkommen nicht mein Thema. Aber dein Bild dazu ist natürlich klasse :top: Zitat:
Schöne Darstellung der Problematik! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Isomorphie ist mir eigentlich nur in Zusammenhang mit Kristallen bekannt. Magst du mich erleuchten? Zitat:
Zitat:
Ausserdem ist der Flug schnell und fast CO2-neutral :top: Zitat:
Tolle Sachen habt ihr da, ich würde da auch gerne ein bisschen stöbern wollen! Zitat:
Ich hoffe, die Punkte und die Augenringe sind wieder gut abgegangen ;) Nebenbei, dein neuer Forums-Avatar gefällt mir gut. Besser als mit Sonnenbrille :D Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wie auch immer, eine gute Idee! Zitat:
|
Zitat:
@Avatar: danke! Nachdem Kiwi-Peter meinte, ich würde da wie ne Blinde aussehen, musste es weichen. :lol: |
Zitat:
Danke. :top: Das war zwar gar nicht die Absicht, aber so ist es mir doch sympathischer und bekannter. :umarm: |
Hupps, mein heutiger trivialer Alltagsgegenstand so direkt nach Danas leider-auch-Alltagsgegenstand, puh, Fotoforum halt.
Gut dass Danas Infektiosität sich so leicht wieder beheben ließ. :D Megastarkes Bild. :top: Infrarotlampe: Die ist in Wirklichkeit ein winziges bisschen oranger im Licht. Aber da sonst alle Lampen aus waren war es wirklich so rot (heisst ja auch Rotlichtlampe).:D Hier das JPG-ooc (nur in der Vorschau die Größe geschrumpft): ![]() → Bild in der Galerie |
Doppelpost gelöscht
|
Zitat:
|
Zitat:
Isomorphie scheint mir der übergeordnete Begriff. Isomorphismus findet man in der Mathematik: Isomorphismus von einer eineindeutigen Zuordnung von Zahlen zu Objekten. Iso – gleich / morphie – Form, Gestalt Fünf Karoffeln haben die gleiche Größe, gleiche Farbe und gleiche Bearbeitungsart (geschält). Sie haben die gleiche Gestalt. Durch die unterschiedliche numerische Zuordnung kann man jeweils den Rückschluss auf eine individuelle Kartoffel ziehen. Das kann man natürlich auch mit Marzipankartoffeln machen. ;) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das Radio ist wieder sauber. ;) Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Wenn hier Polizisten als Justizvollzugsbeamte(n) herhalten können, darf dein Wein ganz sicher der Beste sein. :crazy: |
Zitat:
Zitat:
Bei der Gelegenheit aber mal "Danke" fürs Monatsthema:top:, mit dem du hier so viel Kreativität freigesetzt hast sowie für deine Moderation:top: Gruß Ekkehard |
Ich bin langsam schon am verzweifeln, schon wieder ist ein Thema von meinen Bildern, wenn auch in anderer Schreibweise, hier im Rennen. Blöd für mich, dass ich im Schlussbild bereits die Gesamtpunktezahl meiner Beiträge bildlich verarbeitet habe. :roll: Ich weiß nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll? :oops: Auf dem See heißt es Kurs halten!
|
Zitat:
Dennoch, ein wenig Frustabbau sei mir bitte gestattet: Der Onlineduden geht mir auf den S.... Es gab hier Wörter, da hätte ich nie im Leben gedacht, dass die im Onlineduden zu finden sind. Aber solche Allerweltswörter wie Jahrgangswein sind nicht drin. |
Zitat:
Es gibt sicher immer mal Wiederholungen und Dopplungen. Aber da ist es doch dann interessant, WIE es umgesetzt wird! |
Zitat:
Ich hatte für das K ebenfalls die Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung vorgesehen. Mein Mann wollte den Fahrer mimen, Junior sich samt Rad vor/unter das Rad werfen. :lol: Doch dann kam der Joker-Tag. Zumindest bleiben Juniors Klamotten sauber und die Nachbarn rufen nicht die Polizei von wegen Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherungsbetrug ;) Meine Alternative bringt weniger Punkte, hat mir aber sehr viel Freude und leuchtende Enkel-Augen eingebracht. Und außerdem hab ich das Bild bereits letzte Woche gemacht und somit heute „frei“. Was zählen da die Punkte? Wenn ich nur stur auf die Höchstpunktzahlen fixiert bin, vergeht mir sowieso irgendwann der Spaß. |
Zitat:
Aber da kann Dominik nichts dafür, und eine Grenze muss sein. Die Vorgehensweise der Duden-Redaktion würde mich dennoch sehr interessieren.:zuck: |
Zitat:
Und die Punkte kannst du dir bestimmt noch sichern, einen ähnlich gelagerten Fall hatten wir bereits. ;) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr. |