SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema November 2018: "Fill the frame" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=188583)

y740 30.11.2018 15:06

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 2034240)
Klasse! :top:
Das passt wirklich alles. Von der Bildgestaltung bis zur Bearbeitung. Tolles Bild.

Das freut mich. :)

y740 30.11.2018 15:08

Zitat:

Zitat von baerle (Beitrag 2034256)
Wunderschön!! Schärfe auf den Punkt, Farbkombi ist der Hammer ... ich liebe das Bild. :top::top::top:

Solche Komplimente sind Balsam für die Hobbyfotografen Seele, danke. :)

Gruß Jens

burli 30.11.2018 15:21

Ein Besucher auf unserer Terrasse


Bild in der Galerie

kk7 30.11.2018 16:20

Die etwas andere Nutzung eines Telefonhäuschen


Bild in der Galerie

Und zum Abschluss ein farbenfrohes Dankeschön für die Betreuung des Monatsthemas von mir


Bild in der Galerie

Gruß
Klaus

mbert 30.11.2018 17:39

sitting ducks filling frames ..
 

Bild in der Galerie

MB

mbert 30.11.2018 17:45


Bild in der Galerie

Und dem Dank möchte ich mich anschließen; Kommentierungen, Wertschätzung & Bewertung ... gar nicht so einfach.
Gruß
Mathias

Harry Hirsch 30.11.2018 21:02

Tja... noch ist nicht Dezember ;)

La PalmaSchneckeEnde

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Es war ein klasse Monatsthema. Ich habe Aufnahmen wiederentdeckt. Manche habe ich neu entdeckt, da mich "fill the frame" angehalten hat, diese mal neu zu beschnippeln. Dabei sind -für mich- interessante Ergebnisse rausgekommen.

Und... es mich auch zum Fotografieren animiert.

Dir vielen Dank für deine tolle Moderation!:top:

Grandpa 30.11.2018 22:13

Dann stelle ich kurz vor Ladenschluss auch noch eines dazu:


Bild in der Galerie

embe 01.12.2018 00:15

Dann schnell vor dem Adventskalender was aus der Vorweihnachtszeit. :D
Konserve:

Bild in der Galerie
und von heute - für morgen: :D

Bild in der Galerie

War ein wirklich tolles Monatsthema.
Danke! :top:

Tafelspitz 01.12.2018 11:21

Vielen Dank, Peter, für das kurzweilig angesetzte und moderierte Monatsthema!
Es war vermutlich bisher das November-Thema mit den meisten "Einsendungen" und entsprechend arbeitsintensiv fiel deine Betreuung aus.

CB450 01.12.2018 13:13

Dann mach ich mich mal an die finale Runde und überlasse abschliessend Dana das Feld für ihren wunderbaren und furiosen Jahresbabschluss.
Bei euch allen, die ihr so intensiv mitgemacht habt möchte ich mich herzlichst bedanken. Mir hat es großen Spass gemacht und wenn ein Thema so offen angenommen wird, macht es gleich noch ein bisschen mehr Freude.




Zitat:

Zitat von Harry Hirsch (Beitrag 2034249)

Der Baum mit seinen knorrigen Ästen wäre ein Motiv das ich immer wieder aufsuchen würde. Deine Abbildung gefällt mir sowohl von der Bildaufteilung als auch von den frischen grünen Farben. :top:


Zitat:

Zitat von BadRabbit (Beitrag 2034275)

Auch hier wieder gut gesehen. Wie bei vielen (allen) deiner Bilder legst du keinen Wert auf die technische Perfektion, aber umso mehr auf den Inhalt. Deine Aufnahmen sind wohl komponiert und zeigen deine spezielle Sichtweise auf die Welt. Ich denke (hoffe), wir werden noch viele interessante Bilder von dir hier im Forum sehen.


Zitat:

Zitat von walde (Beitrag 2034282)
Am Strand:

[IMG] Bild in der Galerie[/IMG]

Ein schönes Stilleben. Mir gefällt die leichte Spur, die zum Stein führt. :top:


Zitat:

Zitat von nickname (Beitrag 2034295)
Und nochmal die Neue


Bild in der Galerie

Einstellungssache


Bild in der Galerie

Kameraarchitektur - nicht ganz die Allianzarena


Bild in der Galerie

... is watching you

Du hast das Defizit der Kameraabbildungen in diesem Thread komplett eliminiert. :D
Jetzt sahen wir die Bilder von der Neuen und künftig hoffentlich ganz viele Bilder mit der Neuen. :top:



Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 2034299)
Rundungen.


Bild in der Galerie

Deine Serie aus den Museen, hier und in anderen Threads, sind für mich ein absolutes fotografisches Highlight. Du hast ein unglaubliches Gespür für den Moment. Das und deine Leidenschaft und dein Können für und in der Fotografie, führen zu diesen aussergewöhnlichen Ergebnissen. Wir sehen uns im Adventskalender. ;)



Zitat:

Zitat von mbert (Beitrag 2034302)

Sehr passend ausgeleuchtet und präsentiert. Nur beim Panoramabeschnitt bin ich mir nicht wirklich schlüssig ob er hier passt.


Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2034324)
So, jetzt nochmals ein paar am Stück, ist ja der letzte Tag. =)


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Ich hatte einfach diesen Monat zu wenig Zeit...
Du kannst dir ja einfach das oder die für dich Schönsten rauspicken, die anderen dürfen einfach so da stehen. :D

Gut, ich nehme Bild Nummer 8. Das ist für mich prädestiniert für das Thema und zudem perfekt in Inhalt und Präsentation.
Die anderen dürfen nicht nur, sie müssen hier stehenbleiben.
Jedes Einzelne zeigt, dass du mit Empathie und Freude fotografierst. Ich freue mich immer wenn ich etwas Neues von dir entdecke.


Zitat:

Zitat von BadRabbit (Beitrag 2034338)
Bevor ich nun in "Adventszeit-Winterschlaf" gehe da dies nicht meine Jahreszeit ist, für dich Peter noch eines von meinen "Freunden" von "etwas" näher.
Hat Spaß gemacht das Monatsthema, und euch allen viel Spaß beim Adventskalender.
v.g. Rolf

Bild in der Galerie

Wunderbar erwischt, das Mankei (alle Nichtbayern bitte googeln). :D
Ich hoffe du verschläfst die nächsten Wochen nicht komplett. Die Zeit hat viel mehr zu bieten als nur Advent und Weihnachten. Es war mir eine Freude deine Bilder hier zu sehen.


Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 2034356)
Am letzten Tag noch einen Schnappschuss.


Bild in der Galerie

Supercool und ein weiter Beleg für das was ich weiter oben geschrieben habe.

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2034371)
Am letzten Tag dieses Monatsthemas, das mir viel Spaß bereitet hat, kommt das Foto, das ich beim Lesen des Themas sofort im Sinn hatte.
Dieses Foto zeigt genau den Originalausschnitt, kein Crop.
Mehr "fill the frame" kann ich nicht:lol:

Bild in der Galerie
Danke Peter für deine intensive Moderation:top:

Ich danke dir Peter, für deine Beiträge zu diesem Monatsthema. Du weisst ja wie ich deine Bilder schätze und im Adventskalender werde ich mit Spannung auf deine Türchen klicken.
Die Erdkröte "fills the frame completely" und ich verstehe warum du sie sofort im Sinn hattest.


Zitat:

Zitat von jhagman (Beitrag 2034377)
Ooooook......Zum allerletzten.....


Immer noch kein Himmel


Bild in der Galerie


Und auch hier....nix zu sehen :-)


Bild in der Galerie


Und dir nach einem tollen Monat im Thema eine schöne Adventszeit. Supertoll moderiert und hoffentlich viele animiert mitzumachen.

Passend zum 1. Advent morgen


Bild in der Galerie

Danke dir. Für das Lob und für Deine Bilder.
Du warst hier immer wieder vertreten und hast den Thread bereichert. Aus den drei Bildern wähle ich für mich, passend zur Zeit, die Weihnachtsterne. :top:


Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 2034381)
einer von zwei weissen Pfau im Zoo Karlsruhe


Bild in der Galerie

Ein wunderschönes Tier. Es "griesselt" ein wenig im Bild, aber das tut dem Eindruck keinen Abbruch.



Zitat:

Zitat von burli (Beitrag 2034390)
Ein Besucher auf unserer Terrasse


Bild in der Galerie

Ja, so sind sie. Und wenn ich mir das Tierchen so in der Gesamtheit betrachte, ist das Schleckermäulchen auch ein Vielfraß. ;)


Zitat:

Zitat von kk7 (Beitrag 2034403)
Die etwas andere Nutzung eines Telefonhäuschen


Bild in der Galerie

Und zum Abschluss ein farbenfrohes Dankeschön für die Betreuung des Monatsthemas von mir


Bild in der Galerie

Gruß
Klaus

Ich sage danke für die anregenden Beiträge. Die Nutzung der Telefonzelle gefällt mir sehr gut und ist auch noch ein Paradebeispiel für Komplementärfarben. :top:


Zitat:

Zitat von mbert (Beitrag 2034416)

Zitat:

Zitat von mbert (Beitrag 2034417)

Bild in der Galerie

Und dem Dank möchte ich mich anschließen; Kommentierungen, Wertschätzung & Bewertung ... gar nicht so einfach.
Gruß
Mathias

Danke Mathias. Und auch hier gebe ich das Komplement gerne zurück. Ohne Eure Offenheit für das Thema wäre das nicht gelungen.
Ach ja, die Enten mag ich. Das Bild wirkt marode und vergessen, wie aus einer anderen Zeit.


Zitat:

Zitat von Harry Hirsch (Beitrag 2034448)
Tja... noch ist nicht Dezember ;)

La PalmaSchneckeEnde

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Es war ein klasse Monatsthema. Ich habe Aufnahmen wiederentdeckt. Manche habe ich neu entdeckt, da mich "fill the frame" angehalten hat, diese mal neu zu beschnippeln. Dabei sind -für mich- interessante Ergebnisse rausgekommen.

Und... es mich auch zum Fotografieren animiert.

Dir vielen Dank für deine tolle Moderation!:top:

Vielen Dank Joachim. Wenn es dich zum Fotografieren animiert hat und du einen neuen Blick auf deine alten Aufnahmen entwickelt hast, bin ich mehr als zufrieden. Das war die Intention.
Das Bild aus La Palma ist hervorragend. In dem engen Auschnitt (Frame:D) zeigt sich die Wucht und Dynamik des Wassers und die Schroffheit der Felsen. Perfekt. :top:



Zitat:

Zitat von Grandpa (Beitrag 2034454)
Dann stelle ich kurz vor Ladenschluss auch noch eines dazu:


Bild in der Galerie

Kurz vor Ladenschluss, aber kein Ladenhüter. ;)
Mir gefallen die Farben im Bild und es passt natürlich perfekt zur Aufgabe.


Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2034465)
Dann schnell vor dem Adventskalender was aus der Vorweihnachtszeit. :D
Konserve:

Bild in der Galerie
und von heute - für morgen: :D

Bild in der Galerie

War ein wirklich tolles Monatsthema.
Danke! :top:

Danke Michael.
Deinen weihnachtlichen Abschluss nehme ich sehr gerne.

CB450 01.12.2018 13:17

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 2034524)
Vielen Dank, Peter, für das kurzweilig angesetzte und moderierte Monatsthema!
Es war vermutlich bisher das November-Thema mit den meisten "Einsendungen" und entsprechend arbeitsintensiv fiel deine Betreuung aus.

Danke Dominik. Und noch einmal herzlichen Dank, dass du bereit warst den November mit mir zu tauschen. Das hat es erst möglich gemacht.

Bis gleich im Adventskalender. :D

Dana 01.12.2018 13:30

Lieber Peter, das war ein wunderbar ausgedachtes und sehr liebevoll moderiertes Thema. Vielen Dank für deine Präsenz und die tollen, warmherzigen und dennoch hochwertigen Besprechungen!

Hans1611 02.12.2018 01:57

Ja, den Dankesworten möchte ich mich sehr gerne anschließen.
Mit sehr viel Arbeit, Fingerspitzengefühl und tollen Kritiken hast Du mich einen ganzen Monat toll unterhalten.

nickname 02.12.2018 15:38

Ein weiterer Dank von mir! Für die Idee und die unermüdliche, zeitaufwendige, freundliche, zugewandte und motivierende Betreuung! :top:
Das Thema hat großen Spaß gemacht, sowohl in eigener Aktion, als auch in der Rezeption.:top:

Dat Ei 02.12.2018 16:54

Eigentlich schon aweng zu spät, auch der Rahmen ziemlich ausgereizt ist... :oops:





Dat Ei

Stechus Kaktus 02.12.2018 17:21

Von mir auch vielen Dank für das tolle Monatsthema, auch wenn ich nur Archivmaterial beisteuern konnte.

CB450 03.12.2018 11:00

Herzlichen Dank für Euer Lob und schön dass es euch so grossen Spass gemacht hat. Es war mir eine Freude die vielen guten Bilder zu sehen und darüber zu sprechen.

Und natürlich könnt ihr hier weiterhin Bilder einstellen, wenn ihr möchtet. :top:

dey 03.12.2018 11:33

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 2034969)
Und natürlich könnt ihr hier weiterhin Bilder einstellen, wenn ihr möchtet. :top:

War ja recht arbeitsreich. Danke


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.