SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   SAFARI, wir kommen! [28.12.2017-11.1.2018] (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=176522)

Laurana 02.02.2017 20:45

Okay, super :top:

Dachte mir schon fast, dass das geht. Klingt wirklich alles prima.
Einerseits ein tolles Paket und andererseits aber auch flexibel und erweiterbar.

Dana 02.02.2017 23:04

Oh, das wäre gut...denn die würde ich echt gern machen.

Vera aus K. 03.02.2017 03:59

Zitat:

Zitat von Laurana (Beitrag 1890056)
Wenn man das Paket mit Tented Camp nimmt, entfällt ja leider die Hatari-Safari. Kann man die (vor Ort) noch separat dazubuchen?

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1890102)
Oh, das wäre gut...denn die würde ich echt gern machen.

Ich würde ja zudem gerne noch einen Heliflug machen. :oops: (Und es sieht aus, als hätte ich Dana dahingehend auch schon angefixt...) :cool:

Ich habe mal bei Rainer angefragt, ob Hatari und Heli zeitlich überhaupt machbar wären und welche Zusatzkosten auf uns zukämen.

Mal schauen, was er uns anbieten kann.

Ich freu' mich jedenfalls sehr und habe soeben die verbindliche Buchung auf den Weg gebracht. :D

ingoKober 03.02.2017 04:18

Bedenkt, dass bei Hatari der Fussmarsch und langes relaxen in Vordergrund steht. Das ist im Zeltcamp nicht anders.
Wir haben bisher jeweils die Zusatzaktivitäten vo Ort gebucht.
Bitte auch beachten, dass es ja noch vieles gibt: Wanderung in den Drakensbergen, Bootsfahrt im BR Canyon, Moholoholo, Besuch bei den Geparden, Helikopterflug, Bushwalks.......und dass Eure Zeit begrenzt ist.

Viele Grüße
Ingo

prodo 03.02.2017 09:47

So, ich habe gerade bei Rainer meine Buchung bestätigt.

* Und jetzt den Reisepass besorgen geh' *

Dana 03.02.2017 11:09

Japp, nen Reisepass brauche ich auch...

Sascha75 03.02.2017 11:23

Gestern abend noch meine Buchung bei Rainer bestätigt.

Dana 03.02.2017 14:40

So, Frau Ungerer von Makutsi und ich haben mal die Zimmerliste, die Vera netterweise zusammen gesetzt hat, genauestens umgesetzt. Makutsi hatte noch die veraltete und da stimmte ja einiges noch nicht so ganz.

Nun ist sie so, wie im Startbeitrag und fest reserviert.

Carlo/Pia: wie schon gesagt, halte ich es für am fairsten, wenn ihr den Familienbungalow nehmt. Er hat zwei Zimmer, ihr seid also trotzdem für euch. Ansonsten würde Bernd sein Einzelzimmer verlieren und er hat (auch zeitlich vor euch) dieses erbeten.

Makutsi erbittet noch die Info, wer Vegetarier ist und wer nicht.

Beso 03.02.2017 21:05

Uff. Ich hatte heute ein bisschen Panik. Denn: keine Mail von Rainer. Alle melden sich an? Ich nicht? Aber dann bin ich fündig geworden in meinem Spam-Ordner (mein Spam Filter mag wohl wirklich üüüüberhaupt keine Firmen, die mehrere Adressaten anschreiben). Aber jetz: Alles gut! Ich bin jetzt angemeldet, Variante G. Der Vorschlag, mit Charlotte Kober ein Zelt zu teilen, ist von meiner Seite aus völlig in Ordnung. Gern!!! Ehrlich gesagt, ich hatte mir schon Gedanken gemacht, wen von den mitfahrenden Männern ich in meinem Neben-Bett evtl. zu dulden bereit wäre...... LOL. Ich bin keine Vegetarierin, esse aber gern vegatarisches Essen, völlig offen für alles...

ingoKober 03.02.2017 21:19

Das ist nett, schaun wir mal

Übrigens.... die genaue Identität der Rondavels steht noch gar nicht fest. Ich darf auch keine Nummern nennen. Also vergesst, was ich zu No 7 gesagt habe.
Desungeachtet: Es gibt auf dem Gelände kein einziges "doofes" Rondavel.

Viele Grüße
Ingo

Ditmar 04.02.2017 12:05

Heliflug steht bei mir auch auf dem Plan, aber nur mit freier Sicht nach draußen, mal sehen ob dieses so klappt, es sind ja genug "freie" Tage im Programm.

peter2tria 04.02.2017 12:13

JA, der Heliflug muss sein.
Es sind ja genug freie Tage - da sollte das doch klappen.

Wenn es der Heli vom Film ist, dann ist es ein Robinson R44 - 4 Sitze: 2 vorne (Pilot und Guide) und hinten 2 - da haben beide einen Fensterplatz :D

(ich würde ja lieber vorne links sitzen - da könnte ich mal selber im Knüppel rühren, denn so unterschiedlich zum Modell-Heli kann's doch nicht sein:crazy: - oder doch :oops:)

Dana 04.02.2017 12:16

Das wäre SO super...Denn den will ich auch unbedingt machen. =)

ingoKober 04.02.2017 14:57

Zitat:

Zitat von Beso (Beitrag 1890357)
. Ich bin keine Vegetarierin, esse aber gern vegatarisches Essen, völlig offen für alles...

Keine Sorge,

das Essen auf Makutsi ist weitgehend wie daheim.
Nur die eine oder andere Kernzutat kann abweichen:

Bild in der Galerie

Viele Grüße

Ingo

jolini 04.02.2017 16:00

Zitat:

Zitat von peter2tria (Beitrag 1890452)
...
(ich würde ja lieber vorne links sitzen - da könnte ich mal selber im Knüppel rühren, denn so unterschiedlich zum Modell-Heli kann's doch nicht sein:crazy: - oder doch :oops:)

Ich hab's probiert - es sind WELTEN!:mrgreen:

mfg / jolini

BeHo 04.02.2017 16:09

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 1890479)
[...]Nur die eine oder andere Kernzutat kann abweichen:

Bild in der Galerie[...]

Da freue ich mich schon auf Vautour au Vin. :crazy:

Laurana 04.02.2017 16:14

Der Heli-Flug wird auf jeden Fall sehr begehrt sein. Ich liebäugel auch schon damit :D

Und auf Essen im Stil von Impala Stroganoff freu ich mich auch schon total! :beer:

ingoKober 04.02.2017 17:00

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1890491)
Da freue ich mich schon auf Vautour au Vin. :crazy:

Eher nicht...wie gesagt, alles sehr dem Europäergaumen angepasst.
So kann man in der Gegend zwar auch DAS finden:

Bild in der Galerie

Aber das Makutsiteam macht NICHT das hier daraus..

Bild in der Galerie

...ein bisschen schade für Allesesser ist das schon :roll:

Andererseits können wir dafür vielleicht das Endprodukt bewundern:

Bild in der Galerie

Viele Grüße

Ingo

BeHo 04.02.2017 17:03

Ich hab' doch nur die Kernzutat Hahn durch Geier ersetzt. :cool:

Ansonsten: Könnte das Makutsi-Team nicht für uns einen Gang Gonimbrasia belina fritada einbauen? :)

ingoKober 04.02.2017 17:06

Aber Geier schmeckt nicht

BeHo 04.02.2017 17:08

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 1890510)
Aber Geier schmeckt nicht

War auch nicht wirklich ernst gemeint. Die Raupen würde ich aber probieren.

Porty 04.02.2017 22:08

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1890512)
War auch nicht wirklich ernst gemeint. Die Raupen würde ich aber probieren.

ich fürchte, ich wäre schon vom Ansehen satt..:roll:

@ Ingo:
In der Beschreibung war auch von Ballonfahrten die Rede.
Weißt Du darüber mehr? Würde mich sehr interessieren.

Laurana 04.02.2017 22:11

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 1890582)
@ Ingo:
In der Beschreibung war auch von Ballonfahrten die Rede.
Weißt Du darüber mehr? Würde mich sehr interessieren.

Das hatte ich auch gelesen und Ballonfahren würde ich vermutlich dem Heli vorziehen. Oder beides machen ;)

ingoKober 04.02.2017 22:22

Hab ich nicht gemacht, daher kann ich nichts zu sagen..sorry.
Aus dem Ballon kann man natürlich besser Fotografieren - aber wird eben auch weniger Tiere sehen, da man langsam und unsteuerbar ist.

Viele Grüße

Ingo

Porty 04.02.2017 22:37

Ich hab halt noch einen Gutschein meiner Kiddies über eine Ballonfahrt, den könnte ich dann endlich mal einlösen :roll::)
Helifliegen hat natürlich auch seine Reize, ist halt recht laut und alles vibriert.
Aber das Eine schließt das Andere nicht aus.

peter2tria 04.02.2017 22:43

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 1890589)
.....
Aber das Eine schließt das Andere nicht aus.

:cool:

Porty 08.02.2017 22:02

Ich habe gestern von Rainer leider die Nachricht bekommen, dass die Ballonfahrten nicht mehr angeboten werden.

Noch eine andere Mitteilung von Rainer möchte ich weitergeben:

In RSA gibt es ziemlich exotische Steckdosen ( https://de.wikipedia.org/wiki/Stecker-Typ_M )
Also unbedingt rechtzeitig Adapter besorgen:

https://www.amazon.de/Reisestecker-A...stecker+afrika

Die gängigen Flachstecker passen leider nicht, da die Steckerstifte dort deutlich weiter auseinander sind.

ingoKober 08.02.2017 22:33

Das stimmt ...nicht für ganz Südafrika, aber für Makutsi.
Man kann im Büro auch Adapter leihen...aber der Vorrat ist natürlich begrenzt.
Teils passen in SA auch die normalen dreipoligen Stecker aus UK. Ich glaube auf Makutsi gibt es auch ein paar solcher Steckdoesen. Ich habe im südlichen Afrika immer beide Typen dabei.

Nie ohne Bild....

Bild in der Galerie

Die netten Schabrackenschakale kommen oft mit Einbruch der Dämmerung ins Camp

Viele Grüße

Ingo

BodenseeTroll 08.02.2017 22:38

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 1891843)
In RSA gibt es ziemlich exotische Steckdosen ( https://de.wikipedia.org/wiki/Stecker-Typ_M )
Also unbedingt rechtzeitig Adapter besorgen:

https://www.amazon.de/Reisestecker-A...stecker+afrika

Zur Steckerproblematik und den daraus möglicherweise folgenden Problemen empfehle ich Hummeldumm, der Hörbuch

Dann wisst ihr schon mal, was ohne Adapter auf euch zukommen kann...

Viele Grüsse,

Michael

ingoKober 08.02.2017 23:03

Ja, Hummeldumm sollte man gelesen haben.. ;)

BeHo 13.02.2017 23:17

Hat schon jemand Buchungsunterlagen bekommen? :?

Dana 13.02.2017 23:26

Ich noch nicht.

Dafür hab ich jetzt zwei Steckeradapter. :D

peter2tria 13.02.2017 23:44

Bei uns auch noch nicht - wird sicherlich die Tage kommen.

prodo 14.02.2017 01:58

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1893293)

... Dafür hab ich jetzt zwei Steckeradapter. :D

Zwei gleiche? Oder habe ich eine Version übersehen?

Dana 14.02.2017 02:00

Zwei gleiche. =)

Zwei Steckdosen, zwei Mehrfachstecker, viiieeeele Ladegeräte und ab und an ein Fön. :D

BeHo 14.02.2017 02:21

Ich benutze seit Jahren einen selbstgebastelten "illegalen" Adapter, durch den man maximal nur noch einen Länderadapter braucht. :cool:

Da daran nur Ladegeräte angeschlossen werden, ist er sicherer als offizielle, an denen Föhne, Staubsauger, Bügeleisen, Wasserkocher o.ä. hängen. :?

Ditmar 14.02.2017 13:30

Für alle welche noch einen Mehrfachstecker suchen, einfach mal den "Power Cube" anschauen, hat 4 Steckdosen und zwei USM Anschlüsse, und ist dafür recht kompakt.

Und was die Reiseunterlagen angeht, denke ich die kommen sicher noch zeitig.

Dana 14.02.2017 13:55

Ich habe Rainer mal angeschrieben, da ich ihm eh noch die Vegetarier-Unverträglichkeiten-Liste schicken musste. Alle sind vegetarierunverträglich und essen viel Fleisch. :lol:

Mal gucken, was er sagt, wann er die Bestätigungen schickt.

eac 14.02.2017 14:16

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1893412)
Alle sind vegetarierunverträglich und essen viel Fleisch. :lol:

Ich fahr zwar nicht mit, aber ich esse auch keine Vegetarier. :cool:

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 1893407)
Für alle welche noch einen Mehrfachstecker suchen, einfach mal den "Power Cube" anschauen, hat 4 Steckdosen und zwei USM Anschlüsse, und ist dafür recht kompakt.

Vom Konzept her ist das Teil genial, aber ich hatte zwei Stück davon und das erste war sofort kaputt und das zweite, dass ich dan als Ersatz gekauft habe, um es noch rechtzeitig vor dem Urlaub zu bekommen, ist auch innerhalb kürzester Zeit kaputtgegangen. Das Problem war jeweils, dass der Würfel zu viel Innenleben enthält und komplett unter mechanischer Spannung steht und bei kleinster mechanischer Belastung intern zerreißt (die Schrauben, die das ganze Teil zusammenhalten sollen reißen aus den Plastikhülsen). Ich hab zwar noch versucht, das notdürftig zu reparieren, aber ein gutes Gefühl habe ich nicht dabei, eine Steckdosen zu nutzen, die nur von ein wenig Pattex zusammengehalten wird.

Ditmar 14.02.2017 14:19

So ist das leben, bei mir sind zwei im ständigen Einsatz, und Sie halten, einer klebt dabei unter meinem Schreibtisch.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.