![]() |
Trichter
So da hätten wir den roten Plastiktrichter *G*
![]() → Bild in der Galerie Lange Box von der Seite, auf der anderen Seite ein Aufheller. Hab länger hin und her geschoben bis die Box den Trichter endlich so geformt hat wie ich es wollte. ps: nun hätte ich aber als nächstes gerne den Schminkspiegel (nicht der Große an der Wand, sondern der bei Schminke dabei, der seperate in der Handtasche oder solch ein kleiner zum hinstellen)! ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Sehr sauber gemacht und schön mit Licht modelliert.
Wie hast du ihn so schwebend gemacht? |
Zitat:
Zum Kauf würde mich das Bild nicht animieren. Ich weiss nur noch nicht, woran es liegt. :zuck: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Oder auch "der Blick mehr von oben in den Trichter", was mir fehlt. |
Hatte auch zuerst noch das Loch von innen zeigen wollen aber dann wäre das wichtigere (der untere Teil, der muss ja jeweils wo rein passen) deutlich zu klein und kaum sichtbar ausgefallen.
Dazu hab ich mir mal angesehen wie Trichter sonst so fotografiert werden und da isses auch meist von der Seite gesehen das man einfach die Form gut erkennt. Ich denke die Wandstärke erkennt man ja auch so. Für das Loch ansich hätte man noch eine Draufsicht machen können, das wäre dann aber wieder ein neues Bild denke ich ;) |
Zitat:
Dein Foto ist ja technisch sauber gemacht, soweit ich das überhaupt beurteilen kann. Aber dann doch womöglich einfach nur zu gewöhnlich. :crazy: |
Ich find den Trichter gut, zu gewöhnlich ist so eine Sache bei Produktfotos. Wahrscheinlich sollte eher das Produkt besonders sein als das Bild.
Und wenn ich einen Trichter haben will, dann eher einen 08/15-Trichter als irgendeinen wild in Szene gesetzten spacigen ;) Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist, warum du den Hintergrund so dunkel lässt?! Ich schick dir mal ne PN... Gut, dass das Teil ein bisschen Used-Look hat ist halt so - ein bisschen irritiert mich auch, dass er rechts so matt aussieht, links am Griff aber so spiegelt. Generell aber "technisch gut gemacht" - will sagen: so kann man das angehen. Alles andere kommt durch eventuelle Nachbearbeitung und ein fabrikneues Objekt. |
Zitat:
Zitat:
"Wild und spacig" ist bei der eher konservativen (privaten) Kundschaft von schnöden Haushaltsgegenständen evtl. kontraproduktiv. Den professionellen Masseneinkäufer interesiert nur der Preis und man kann den mit einem Bild nicht locken. Für die Anderen muss das Produkt positiv auffallen und sich dafür von der 0-8-15- Masse der sonst beliebig ähnlichen Abbildungen des Wettbewerbs mehr oder weniger deutlich unterscheiden. Das ist natürlich ein hohes Ziel und ist kaum "mal eben" umsetzbar, wenn man nicht schon beim Lesen der Aufgabenstellung eine besondere Idee hat. Die saubere fotografische Umsetzung ist für einen geübten(!) "Lichtmacher" eher das geringste Problem. Wo hingegen man als Laie auf diesen Gebiet die fehlende Ausrüstung und fehlendes Wissen eher durch Kreativität und Improvisationvermögen und mehr oder weniger zeitaufwendiges Ausprobieren kompensiert. |
womit wir beim Lerneffekt wären...
Das ist der Grund warum ich diesen Thread verfolge. Um zu schauen wie welches Produkt umgesetzt wird, mir die Frage zu stellen wie ich das jeweilige Thema umsetzen würde - um zu lernen. :) Bei der Befestigung des Trichters wäre ich nicht auf Powerknete gekommen, vielmehr habe ich einen langen Nagel vermutet... |
Zitat:
Ich war zu faul alle Kratzer, Macken und Staub zu entfernnen! (war mir "für das Spiel" zu viel Arbeit. Gleiches gillt auch für die obere rechte Kante vom Hintergrund, die hätte man auch noch Homogener machen können. Der angedeutete Schatten sollte aber bleiben. Heller hab ich den Hintergrund nicht gemacht weil er mir auf den ersten Blick dann zu "künstlich" aussah ... hab mit ner Kurve rumgespielt und so gefiel es mir auf den ersten Blick am besten. Deine Version ist aber im Nachhinein doch schöner (kannst sie gerne ins Forum hochladen wenn du willst! dann können es auch die anderen sehn). Also Hintergrund doch heller. ;) Und der Trichter ist innen tatsächlich glänzend und ausen eher Matt :) Schön das man das erkennt :top: |
Zitat:
Das ist wie überall: Je mehr man davon kennt, um so mehr Details sieht man. |
Zitat:
Naja, hier also meine Version: ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Und schaut ja gut aus so :) |
Gibt's denn hier keine(n) Freiwillige(n) für den Schminkspiegel?
PS: Falschposting aus dem Erkenntnis-Thread: Shooty schläft nie! :crazy: |
Zitat:
(Ist ja eigentlich auch kein Haushaltsgegenstand im üblichen Sinne...) ;) |
Frauen vor! :mrgreen:
|
Ich wüsste nicht recht, wo ich sows haben könnte. :shock:
Ein kaputter liegt glaub ich in meiner Tauchausrüstung, der war Pflicht in Ägtpten. Aber der ist nicht mehr schön. Ich warte lieber auf ein Thema, bei dem ich wieder mitreden kann. :lol::lol: |
Zitat:
mit Schminkspiegel ist auch vielmehr "kleiner Spiegel", Spiegel an Kosmetikprodukten, Spiegel um ihn in die Handtasche zu stecken, Spiegel so wie sie eben oft im Badezimmer zu finden sind mit hohl und Wölbseite. Ich würde es mal ein bischen großzügiger fassen und generell "Spiegel" nehmen. Nur wegen der Größenbeschränkung dachte ich halt an einen kleinen Spiegel. Zitat:
|
Voll die Spiegelhasser. :shock: :mrgreen:
Notfalls musste dir halt was anderes ausdenken. Gottlieb schüttelte eben auch wild den Kopf. :D |
Bei Lidl gibts gerade welche :crazy:
Aber wenn wirklich bis die Tage keiner will denk ich mir was anderes aus ;) Villeicht haben aber auch alle einfach zu viele angst vor der spiegelnden Oberfläche *G* |
Mein Problem ist die Zeit... ok, und ein Schminkspiegel.
Wenn sich bis zum Wochenende wirklich noch keiner gefunden hat, übernehm' ich ca. am Samstag. (Spiegelnde Oberfläche ist doch mal ne Sache!) |
Ich hätte nen schönen Schminkspiegel, aber keine Zeit und schon gar nicht das "knoff hoff". :(
|
Da sich niemand meldet, habe mich mal am Schminkspiegel versucht. Allerdings ist das Alter des Spiegels umgekehrt proportional zu meinen fotografischen Erfahrungen ...
![]() → Bild in der Galerie ... und der Spiegel ist schon ziemlich alt. Ich wünsche mir als nächstes Objekt eine CD, DVD oder Blue Ray - mit oder ohne Hülle. |
Dibs!
Bei der DVD schreite ich mal wieder zur Tat wenn keiner Einwände hat. :mrgreen: Der Spiegel ist doch gar nicht schlecht geworden. Stell dein (Foto-)Licht nicht unter den Scheffel! Am Griff vom Schminkpinsel scheint ein bisschen Dreck zu sein. Ansonsten fällt mir so auf den ersten Blick nichts negativ auf. |
Zitat:
Aber nun ist das Problem ja gelöst, da kukeulke sich des Problems angenommen und abgelichtet hat :top: |
Zitat:
|
Zitat:
Es kommt doch auch garnicht auf das alter des Produktes an und ich muss sagen du hast das mit der Spiegelung schön hinbekommen! ;) :top: Als kleiner Vorschlag meinerseits hätte ich mir noch ein "spiegelbild" ohne Struktur gewünscht. derHelligkeitsverlauf im Spiegel ist richtig gut hinbekommen. :top: |
Zitat:
Hat etwas länger gedauert, weil ich meine absolute Lieblingsserie wirklich bestmöglich inszenieren wollte. Ich präsentiere für alle (d.h. wohl die meisten) die die Serie noch nicht kennen: Disney's "Gargoyles" - Season 2 Volume 1 ![]() → Bild in der Galerie ...die beste Serie die Disney je veröffentlicht hat! :cool: Umsetzung... Equipment: Sony Alpha a77ii mit Tamron 17-50/2.8 auf Stativ Beleuchtung: Metz 48 AF-1 in Firefly II Softbox, niedrig vorne rechts Metz 52 AF-1 indirekt über Decke Reflektor Aufheller links EBV mit Gimp: Hintergrund bereinigt, leichte perspektivische Korrektur, kleinere Flecken und Stäubchen gestempelt, etwas USM. Als neues Produkt wünsche ich mir ein gutes Buch! (...damit meine ich eins was nicht nur textuell gut ist, bitte kein Paperback ;) ) |
Zitat:
Mach ich. |
Huch, dieser interessante Fred verschwindet in der Versenkung.
screwdriver, du wolltest das Buch fotografieren, nicht lesen! :crazy: |
Zitat:
|
Die Idee lässt sich ja vielleicht nur mit einem Manfrotto Action Grip umsetzen?
Da dieser im Zulauf ist, kann es wohl nicht mehr allzu lange dauern. :? |
Wenn Du bei passender Gelegenheit den ersten Beitrag zitierst...
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Meine Idee liess sich für mich im ersten Anlauf nicht wie gewünscht umsetzen und dann haben mich ein paar andere Sachen so in Anspruch genommen, dass ich es wirklich total vergessen habe. Und zeitnah komme ich jetzt nicht dazu, das nachzuholen. Gebe das Therma hiermit frei. |
Ich mach das.
(Nachdem die Serengeti bereits überfahren wurde (http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ight=serengeti), soll wenigstens dieser Thread nicht sterben ;)) |
Hier ist das versprochene Buch (wohl eher ein Büchlein):
![]() → Bild in der Galerie Ich hoffe, es gefällt und wünsche mir als nächste Herausforderung ein oder mehrere Stücke Kandiszucker. (Alternativ darf es auch Würfelzucker sein.) |
Das Bild kippt etwas nach rechts. Ansonsten schön anzusehen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr. |