SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Wales, wir kommen! [5.4.-12.4.2015] (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=143997)

Dana 22.02.2015 23:02

Die Karten sind da. =)

Da kann ich wild drin rummalen, das wird sooo schön! :D
Wir nehmen alle Karten mit nach Wales, da kann man dann auch nochmals "in groß" schauen.

Boah, ich freu mich wie ein Schnitzel... es sind nur noch genau sechs Wochen!!!

Porty 23.02.2015 00:07

Habe gerade die Wales- Fotos von 2012 gesichtet, da stellt sich die Frage, wie viele Bilder ich mitnehmen soll, ohne das werte Auditorium zu langweilen?
Und ich kann Dana beruhigen: Es werden allenfalls 10 Eisenbahnfotos dabei sein...:roll:
Ich hab übrigens in meinen Unterlagen auch noch einen Reiseführer und einen Wanderführer gefunden, werde ich alles zum Vortreffen mitbringen.

Viele Grüße
Michael

prodo 23.02.2015 00:11

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1679807)
... es sind nur noch genau sechs Wochen!!!

Aber nur noch 3 Wochen bis zum Vortreffen. :D

Dana 23.02.2015 00:30

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 1679819)
Habe gerade die Wales- Fotos von 2012 gesichtet, da stellt sich die Frage, wie viele Bilder ich mitnehmen soll, ohne das werte Auditorium zu langweilen?

Danke für deine Mühe! :top: Ich denke mal, so um die 80 Bilder dürfen es schon sein, ohne dass alle einschlafen. :D Such einfach aus allen Bereichen was aus...ich hab übrigens überhaupt nichts gegen Eisenbahnfotos. :D

Zitat:

Zitat von prodo (Beitrag 1679820)
Aber nur noch 3 Wochen bis zum Vortreffen. :D

DAS stimmt. ;) *froooi*

Tom D 25.02.2015 20:57

Zur Einstimmung und zur Steigerung der Vorfreude gibt es schöne Bilder und ein wundervolles walisisches Lied: Calon Lân.

Das Video hat Untertitel und eignet sich somit ideal, Walisisch zu lernen ;)
Ich habe schon gelernt, dass u wie i ausgesprochen wird :)

Viel Spaß.

Edit: Weitere schöne walisiche Musik gibt es z.B. von Gwyneth Glyn

Die Version Calon Lân von Boys Aloud ist auch sehr hörenswert.

Laurana 25.02.2015 21:22

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1680771)
Die Version Calon Lân von Boys Aloud ist auch sehr hörenswert.

Wunderschön!
Danke.

Dana 25.02.2015 23:01

Superschön! =)

Und der Witz: durch das ganze Vorbereite kenne ich nun schon die meisten Sehenswürdigkeiten, wenn sie im Video kommen. :lol: Was fahr ich überhaupt noch hin. :lol:

EDIT: ok...und einmal Heulen beim letzten Video. :lol:

Tom, wir müssen uns diesmal bisi zusammen tun, was Wales-Musik angeht...ich kann mir das nicht alles leisten... :(

Porty 25.02.2015 23:06

Habe gerade noch ein B&B für erste Übernachtung vom Samstag auf Sonntag in Chester gebucht.
Kommt von den Anderen da auch jemand durch, so dass man sich dort schon treffen könnte?
Das B&B hat noch Zimmer frei....

Viele Grüße
Michael

eac 25.02.2015 23:22

Wir sind dann etwa drei Autostunden entfernt an der Westküste bei New Quay. Davor zwei Tage Cardiff.

Wir sind aber auch glaub ich die einzigen, die nicht über Manchester anreisen, sondern über Birmingham.

Dana 25.02.2015 23:28

Nö, Merlin und Co. kommen mit dem Auto und nehmen Ben ja von Birmingham mit, auch Erwin fliegt dorthin...wenn er es mal schafft, nen Flug zu buchen. ;) Ich nehme Wetten entgegen. :mrgreen:

EDIT: hab gerade "How to say Llangfair" bei Amazon gefunden. Das MUSS mit. :mrgreen:

RainerV 26.02.2015 00:32

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1680825)
?.. auch Erwin fliegt dorthin...wenn er es mal schafft, nen Flug zu buchen. ;) Ich nehme Wetten entgegen. :mrgreen:
...

Welche Quote?

Freilich schafft er das. Ganz locker und rechtzeitig. Nur ned hudle.

Rainer

eac 26.02.2015 08:26

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1680825)
EDIT: hab gerade "How to say Llangfair" bei Amazon gefunden. Das MUSS mit. :mrgreen:

Na Schlanwai - das weiß doch jeder. :mrgreen:

Dana 26.02.2015 11:13

:mrgreen:

Hab aber auch gemerkt, dass mir viel des Wales-Folk üüüberhaupt nicht gefällt. :shock: Hab mich bei Amazon mal bisi durchgehört...boah, ist das zT furchtbares Zeug... aber ein wenig hab ich jetzt...gepaart mit den celtischen Sachen, gibt das sicher eine schöne MP3-CD fürs Auto. :D

Tom D 26.02.2015 11:32

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1680814)

Tom, wir müssen uns diesmal bisi zusammen tun, was Wales-Musik angeht...ich kann mir das nicht alles leisten... :(

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1680900)
aber ein wenig hab ich jetzt...gepaart mit den celtischen Sachen, gibt das sicher eine schöne MP3-CD fürs Auto. :D

Brauchst du jetzt noch was? Und was hast du und was nicht? :)

Dana 26.02.2015 12:08

Jaaaaaa, meeeehr! :D

Ich hab die CD, die letztens bei dir im Onlinestream lief.
Dann hab ich:

Amrywiol: the music of wales
Ffynnon: celtic music from wales
Only boys aloud: album
The music of wales (2 songs)

Dazu natürlich die besten Rovers, Pub-Songs etc. Vieles, was auch schon dabei war.

Laurana 26.02.2015 12:22

Wizig: Als ich gestern zu Hause Gwyneth Glyn laufen hatte meinte Tim auch, dass das unser Wales-Soundtrack wird :D

Vielleicht komme ich ja am Wochenende dazu, mal was zusammenzustellen.
Sollte ich noch was ganz Tolles finden, lasse ich euch es natürlich wissen.

Ist ja schon bald soweit :shock:

Dana 26.02.2015 13:29

Hast du da Alben gefunden? Ich nicht. :shock: Sie ist auf Sammlungen vertreten, hat ein Christmas-Album rausgebracht...gut, kann sein, dass alles von ihr nur als CDs angeboten werden, ich gucke halt nur bei mp3.

Davon hab ich mir jetzt auch noch die besten Titel rausgezogen:
Nadolig Newydd, aber jetzt ist Schluss.

Übrigens hat Stefan ein Buch gekauft:
David Lindner, Doris Lindner: Traumzeit in Wales
welches ich nur empfehlen kann. Ich habe es netterweise bis zum Vortreffen geliehen bekommen und schon die ersten Seiten bringen einen zum Lachen, zum Heulen und zum Sehnsuchten. :D Ganz tolles Buch! Sehr innig, sehr gefühlvoll...und mit tollen Tipps versehen!

Laurana 26.02.2015 15:42

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1680941)
Hast du da Alben gefunden? Ich nicht. :shock: Sie ist auf Sammlungen vertreten, hat ein Christmas-Album rausgebracht...gut, kann sein, dass alles von ihr nur als CDs angeboten werden, ich gucke halt nur bei mp3.

CDs hab ich keine gefunden, nur ein paar mp3s bei Amazon. Aber man kann ja auch aus YouTube-Videos mp3s machen...

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1680941)
Übrigens hat Stefan ein Buch gekauft:
David Lindner, Doris Lindner: Traumzeit in Wales
welches ich nur empfehlen kann. Ich habe es netterweise bis zum Vortreffen geliehen bekommen und schon die ersten Seiten bringen einen zum Lachen, zum Heulen und zum Sehnsuchten. :D Ganz tolles Buch! Sehr innig, sehr gefühlvoll...und mit tollen Tipps versehen!

Das hab ich schon auf meiner Wunschliste, seit ich mich für Wales angemeldet hab :D
Aber ich glaube das ist für mich eher ein Post-Wales-Buch, da ich mir vorher auch nicht zu viel ansehen will, um mir die Überraschung nicht zu verderben. Aber vielleicht kann ich ja auf dem Vortreffen mal durchblättern und will es dann doch auch haben :D

Tom D 26.02.2015 15:46

Zitat:

Zitat von Laurana (Beitrag 1680983)
Aber man kann ja auch aus YouTube-Videos mp3s machen...

Ja, hab ich mir auch gedacht. Die paar, die es bei Amazon oder iTunes gibt werde ich dort herunterladen.

Dana 26.02.2015 16:01

Tom, wenn du bei YT legal und von der Qualität ok runterladen kannst, dann mach das gerne! Ich kanns nicht. :)
Die paar, die es bei Amazon gibt, finde ich eher nicht so berauschend...dann doch eher YT.

Ich brenne eine mp3-CD für Wales und wenn du das auch machen würdest, wäre das toll! Vielleicht zusätzlich auf einem Stick, falls das Auto "stickfähig" ist?

Laurana 26.02.2015 22:04

Mal so ne organisatorische Frage: Wann (Uhrzeit) treffen wir uns eigentlich zum Vortreffen :?:

Ich hab dazu irgendwie keine Info gefunden :zuck: :oops:

Dana 26.02.2015 23:13

Das Vortreffen beginnt um 18h, das steht hier in dem Gewühl auch irgendwo. :lol:

Wer möchte: wir können auch vorher noch etwas shooten gehen. :)

Porty 01.03.2015 12:51

Wenn die Bahn mitspielt, bin ich kurz nach 11 in Frankfurt und hab den Nachmittag noch nicht verplant....

Ich hab jetzt nicht den ganzen thread durchgewühlt, also Entschuldigung wenn´s schon mal kam:
Auf Youtube bin ich über diese Reportage gestolpert:

https://www.youtube.com/watch?v=MgUBCU3Dx9M

Ist eine schöne Einstimmung au unsere Reise

Bis demnächst

Michael

Tom D 01.03.2015 15:37

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 1681907)

Ich hab jetzt nicht den ganzen thread durchgewühlt, also Entschuldigung wenn´s schon mal kam:

Nee, hatten wir noch nicht. Sehr schön. Danke.

Dana 01.03.2015 18:47

Wir können uns ja mal überlegen, was wir dann noch machen wollen. Ich würde sagen, ab Mittag könnten wir ja auf Tour gehen, wenn ihr möchtet.

Ideen bitte? =)

Porty 01.03.2015 19:42

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1682080)

Ideen bitte? =)

Ich kenn mich in Frankfurt leider überhaupt nicht aus. :zuck:

Wenn´s nicht gerade das Bankenviertel ist bin ich zu fast jeder Schandtat bereit.....:lol:

Bis demnächst

Michael

Dana 01.03.2015 19:43

Oft gibts ja Leute, die nen Wunsch haben.

Wir könnten ja gegen Nachmittag zum Osthafen oder "Frankfurts Brücken + Skyline" machen...

BodenseeTroll 01.03.2015 21:44

Mir fehlt noch der Maintower. Passt der zu Skyline?

Viele Grüsse,

Michael

der_knipser 01.03.2015 22:01

Den Maintower finde ich im Sommer ganz nett. Um diese Jahreszeit ist es mir da zu kalt und zu stürmisch. Die "Skyline" sieht man dort von oben. Fast alle umliegenden Türme ragen nicht über den Horizont. Kann man mögen, ich mag's nicht besonders.
Viel interessanter fände ich, wenn es eine Aussichtsplattform auf halber Höhe gäbe.

black flag 01.03.2015 22:02

Solltet ihr im Bereich Osthafen in FFM aktiv werden, hätte ich noch einen Tipp!

Frankfurter Rindswurst! Legggääär!

http://www.gref-voelsings.de/

:top:

RainerV 01.03.2015 22:51

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1682156)
...
Viel interessanter fände ich, wenn es eine Aussichtsplattform auf halber Höhe gäbe.

Zeil-Galerie?

Rainer

BeHo 01.03.2015 22:59

Ich denke mal, dass da Dana und Gottlieb schon jeden Quadratzentimeter kennen.

Ich schließe mich natürlich der Mehrheit an, würde aber andere Ecken bevorzugen, wo nicht ganz so viele Menschen im Konsumrausch unterwegs sind.

Dana 01.03.2015 23:03

Samstags ist in der Innenstadt Highlife.
Ich kenne mich in Ffm auch nicht soooo toll aus. Der Mainspaziergang und die Brücken lohnen sich halt...ansonsten wäre da noch das SkylinePlaza, das die AußerFfmler nicht kennen...

Eva, noch Ideen?

aidualk 01.03.2015 23:06

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1682156)

Domturm

BeHo 01.03.2015 23:13

Vielleicht einfach ein wenig in Dribb de Bach am Mainufer rumlatschen - Skylineblicke inklusive? Start könnte auch in Hibb de Bach am Kaiserdom sein. Auf dem Domturm war ich noch nie.

Tom D 02.03.2015 08:01

Zum Thema Osthafen:
Ich gebe zu Bedenken, dass am 18.03. die EZB Eröffnung ist. In wie fern die Damen und Herren von Blockupy bereits am Wochenende davor aktiv werden und evtl. schon mal aufbauen, kann ich nicht sagen. Ich rechne aber mal damit.
Wir sind zwar vom Jahrestreffen schon einiges gewohnt ;), ich kann aber auch gerne auf ein Zusammentreffen verzichten.

Ich finde den Vorschlag von Oli ganz interessant. Auf der Domplattform war ich auch noch nicht.
Bedeutet allerdings: 300 Stufen überwinden :?

Laurana 02.03.2015 08:35

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1682249)
Ich finde den Vorschlag von Oli ganz interessant. Auf der Domplattform war ich auch noch nicht.
Bedeutet allerdings: 300 Stufen überwinden :?

Auf dem Dom war ich mal. Ist schon cool. Aber ich war halbtot, bis ich oben war :oops:

Bei gutem Wetter kann ich noch den Chinesischen Garten im Bethmannpark empfehlen.

Als Aussichtsplattform gäbe es auch noch den Goetheturm. Der hat "nur" 196 Stufen ;)

Dana 02.03.2015 09:43

Am Mainufer "rumlatschen" und auf den Dom klettern sind ja Dinge, die nah aneinander sind. Wir können uns ja am Römer treffen und die Kletterwilligen gehen zum Dom, während die Spaziergänger sich dann auf den Weg zu den Brücken machen.
Ich werde auf keinen Fall den Dom erklimmen, da ich danach für das WE erledigt wäre. Vielleicht beim Sizilienvortreffen. :D

Dana 07.03.2015 13:54

Falls sich jemand wundert, wie Stefan gestern, dass der Link zum Haus nun blind ist:

Ich habe nachgefragt und Helen antwortete mir, dass die Besitzer des Hauses den Vertrag mit ihnen als Agentur nicht verlängern und es anderweitig einstellen. Somit sind alle Bilder und Werbung aus dem Net genommen worden, aber alle schon gebuchten Plätze werden ganz normal wahrgenommen.

Ist also alles in Ordnung.

Bis nächstes Wochenende! :D Wir freuen uns schon ganz dolle auf euch alle!

Tom D 08.03.2015 16:08

Noch ein schönes Video. Wissenswertes über Wales.

http://youtu.be/UOv6qwIandk

Ich freu mich schon so.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr.