![]() |
Zitat:
LG |
Hach ja, ich freue mich schon auf meine schnelle und bequeme anreise per Skype :P
|
Zitat:
|
Sonst wirds nen klassischer Anruf mit Lautsprecher...
Irgendwie krieg ichs schon hin mich zu beteiligen! |
Ein Anruf hat allerdings bei einem Fotovortrag nicht soooo viel Sinn... Vielleicht ginge es mit iPhones als Hotspot?
|
Nachdem mich Monezuma heute schon drei mal in die Keramikabteilung gerufen hat, muss ich für heute leider absagen. :(
Viel Spaß beim Fotovortrag, den ich gerne gesehen hätte. |
Mein Bruder wurde gestern (in Wilhelmshaven) operiert und ich muss ihn heute betreuen und mit einem paar Sachen helfen.
Ich werde versuchen zu kommen, kann aber sein, dass ich erst später da bin (ich komme leise rein und vermeide zu stören). Liebe Grüße, Erwin |
Von Wilhelmshaven nach Niedereschbach sind es 760 Kilometer. In gut 2 Stunden treffen wir uns... :shock:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Viele Grüße an alle Bernd |
:shock::lol:
Ich bin aber wieder daheim ;) Habe aber noch zu tun:top::| Mal schauen. Vermutlich wirds 19:30-20 Uhr bei mir werden:mad::?:lol::cool: Mir geht es hauptsächlich darum die Leute zu sehen. Ich mag überraschungen ;) auch wenn ich mir sicher bin dass Aidualk's:cool: Vortrag der Hammer ist, habe ich ja früher genießen dürfen. Aber wenn es nicht geht, geht es nicht:cry: |
Sooo... bin auf dem weg. Meint ihr, ich finde Jmd wenn ich dort ankomme? ;)
Merlin "kommt mit" ;) Bis dann! Erwin ps: Ihr müsst nicht auf mich warten. Schätze restliche Fahrtzeit auf ca 40-45min |
Sodele.
Nach dem schönen Vortreffen mit wunderbaren Bildern und Eindrücken, sitze ich gerade an den Touren und Koordinaten. Ich freue mich schon richtig dolle! :top: Ihr habt gerade per PN die Restzahlungsaufforderung bekommen, da ich binnen nächster Woche Suzy den Rest der Miete zahlen muss. Da ich zum Essensgeld gefragt wurde: Das wird nicht überwiesen, sondern in BAR vor Ort in ein Portemonnaie eingezahlt. Jeder Teilnehmer der Reise gibt 50£ in die Essenskasse und die, die kochen, kaufen davon ein. Das ist die einfachste Art und Weise und hat sich bewährt. Sowohl 2011, 2012 als auch 2013 hat es immer gereicht. Getränke kauft jeder für sich selbst, Wasser für die Gruppe wird von der Essenskasse gekauft. Wenn ihr noch Fragen habt, fragt mich gerne! |
Suzy hat mir gerade gemailt.
Unser Haus hat die Hochwasser gut überstanden. Sie haben gerade letztes Jahr "Drainagen" gelegt, die gut gearbeitet haben. Allerdings schrieb sie, dass die Menschen in Porthleven wirklich gelitten haben...und das ist in der Nähe. Ich hoffe, sie erholen sich gut...mal abgesehen davon, dass wir dann in zwei Monaten mehr schöne Motive hätten. Mir tut es leid, dass dort gerade so "Landunter" ist, im wahrsten Sinne des Wortes... |
Diese Befürchtung hatte ich schon im #353 geäußert.
|
:(:cry:, hoffentlich wurde nichts verloren, was nicht zu ersetzen war. (Leben)
|
So, wir übernachten in Winchester.
Wurde heute Nachmittag gebucht. Das Hotel liegt zwar etwas "zu verkehrsgünstig", aber es ist ja nur für eine Nacht und bei 52 Euro pro DZ ist es echt klasse. Die Bewertungen sind superklasse und Parkplatz, WLAN und Bettenwunsch ist mit drin...prima. =) Nun ist auch da schon alles paletti...nun müssen wir uns nur noch überlegen, ob wir Fähre buchen oder nicht...die einen sagen "Ja, unbedingt!!", die anderen sagen "Nööö, net needisch..." :lol: |
Ich war jetzt mal beim Fährenbuchungsportal Aferry.de in den FAQ:
- Ob die Preise günstiger sind, wenn man im voraus bucht, kann ich dort nicht erkennen. Ich nehme es aber an. - Was passiert, wenn man die gebuchte Fähre verpasst, ist nicht explizit beschrieben, wohl aber: - Die Tickets gelten immer nur für die gebuchte Fähre - Eine Umbuchung kostet 30€ - Daraus entnehme ich, dass es zwar kein Problem darstellt, wenn man die Fähre verpasst, aber mit Kosten verbunden ist. - Man soll 90 Minuten vor Abfahrt am Hafen / Check-in sein. Bei der Kalkulation der Fahrtzeiten berücksichtigen. Hinweis: Ihr fahrt hin mit vier Personen und zurück nur mit drei. Daher solltet ihr zwei getrennte Buchungen für Hin- und Rückfahrt vornehmen, falls ihr bucht. Da kann man noch etwas sparen. Wichtiger Hinweis: Es werden Ausweispapiere für die Überfahrt benötigt. Also alle mal gucken, ob euer Ausweis oder Reisepass noch gültig ist ;) ------------------ Die Nacht, die ihr in Winchester verbringt, sind wir in Exeter. Wir haben also einige Kilometer Vorsprung. Wenn wir nicht trödeln und früher in der Nähe des Hauses sind, können wir ja schon mal für Abendessen und das nächste Frühstück einkaufen gehen. Das kriegen wir dann auch noch irgendwie ins Auto. Hat auf Mallorca ja auch geklappt:) |
Ohgott...wie soll ich denn wissen, was ich da buchen muss?? :shock:
Ich steig ja durch vieles durch...aber die Abkürzungen sind mir nicht klar...Calais Dover...aber welche Abkürzung? Und wie buche ich beides? Einfach nacheinander Einzelfahrten? Übrigens gibt es ganz wunderbare Events in der Zeit, in der wir in Cornwall sind! Porthleven Food and Music-Festival! Musik und gutes Essen, was will ich mehr! :D Ist am 26.4. Und am 27.4. kommt ein riesiger und wohl europaweit guter Männerchor in dieses wunderbare Minrack Theater (oder wie das heißt), ganz im Süden. Da will ich unbedingt hin. Die Tourvorschläge sind fertig, ich habe alle Events und sonstiges, das in unserer Woche stattfindet, mit ins PDF geschrieben und Gottlieb bindet noch Links ein, dann schicken wir es rum. |
Zitat:
|
Zitat:
Als wir 2012 zurück fuhren via Dover nach Calais, kostete es so weit ich mich noch erinnere ca. 100 Pfund - statt ca. 60 Pfund (online am Tag zuvor). |
@Tino: nee, das war für Irland später im Sommer. :D
@Steve: ich habs auch hinbekommen. Die Abkürzungen sind die Schiffslinien. Ich habe P&O genommen. 55 Euro die einfache Überfahrt mit vier Personen und Auto. Bei der Rückfahrt sind wir dann ja nur noch zu dritt. Erwin fährt ja mit Merlin weiter. Die Rückfahrt kann ich erst morgen buchen, wenn Tino weiß, ob er den Dienstag noch Urlaub kriegt...hoffentlich. Das wird sonst extrem stressig. Dann werden wir in Canterbury übernachten und uns dort noch bisi umschauen. =) |
Macht den Stop in Canterbury - die Stadt ist schön !
|
|
Hatte Dana mit dem Geist doch recht und die Filmemacher hatten sich mit Canterville nur verschrieben :shock:
|
Siehste, hab ich doch gesagt...
Es gibt einen Band "Fünf Freunde und das Gespenst von Canterbury". :mrgreen: Da ich als Kind ALLE Fünffreundebücher hatte, werde ich mich wohl daran erinnert haben. ;) Wir werden mit Sicherheit trotzdem in Canterbury Halt machen. Ich freue mich schon auf das Städtchen. |
Bei Canterbury musste ich sofort an Geister denken, obwohl es in dem berühmten Roman Canterville ist.
Nach Danas jetzigem Einwurf weiß ich auch warum: Den 5-Freunde-Band hatte ich als Kind auch gelesen. :D Ich hatte leider nicht alle Bände. Ich wünschte mir immer einen zum Geburtstag, aber es gab ja mehr als einen Band im Jahr. |
Zitat:
|
Für das SMBT(das ist nichts unanständiges)-Auto habe ich mal geschaut, was denn fotografisch interessant sein könnte auf der Fahrt von Heathrow über Brighton und Exeter zum Haus.
Bitte seht das nur als Vorschlag an, ich will euch hier nichts aufdrängen. Ich fände es aber gut, wenn wir wenigstens ein paar geplante Anlaufstellen hätten: Los geht es mit einem Abstecher nach Rye, das zwar leicht in entgegengesetzter Richtung nach Brighton liegt, aber wir haben, denke ich, Zeit und Rye hat mir, als 1998 dort war gut gefallen. (Ich hoffe, die Ortsmarken für Google Earth funktionieren) Rye Ortsmarke GoogleEarth - Rye in Google Maps Rye Google Bilder In der Nähe von Rye gibt es das Camber Castle, eine Verteidigungsanlage aus dem 16. Jahrhundert. Camber Castle Ortsmarke GoogleEarth - Google Maps Camber Castle Als nächstes schlage ich drei Punkte vor, die alle sehr nahe beieinander liegen. Beachy Head Lighthouse, Belle Tout Lighthouse und die Seven Sisters genannte Klippenformation. (Egal was ich oben geschrieben habe, von wegen nichts aufdrängen und so, da will ich hin ;), dafür bin ich bei anderen Stellen zu Kompromissen bereit) Beachy Head Ortsmarke GoogleEarth - Google Maps Beachy Head Bilder Beachy Head Infos Belle Tout Ortsmarke GoogleEarth - Google Maps Belle Tout Bilder Seven Sisters Ortsmarke GoogleEarth - Google Maps Seven Sisters Bilder Seven Sisters Info Von dort aus schlage ich vor, fahren wir weiter nach Brighton und schauen mal, was uns unterwegs noch begegnet. Tag 2 - Weiterfahrt nach Exeter Beim Durchstöbern der Bilder in Google Earth bin ich schon vor einiger Zeit auf Littlehampton gestoßen, genauer gesagt auf die Beach Huts. Littlehampton Beach Huts Ortsmarke GoogleEarth - Google Maps Beach Huts Bilder Den nächsten Stop könnten wir in Salisbury einlegen und u. A. die Kathedrale besuchen, sofern sie nicht geschlossen ist (Insider ;) ). Salisbury Ortsmarke GoogleEarth - Google Maps Salisbury Bilder Und weiter geht´s nach Lulworth Cove, eine nette Bucht mit interessanten Felsenformationen in der Nähe. Lulworth Cove Ortsmarke GoogleEarth - Google Maps Lulworth Cove Bilder Und von dort nach Exeter, wir wollen da ja auch noch etwas sehen. Von Exeter zum Haus können wir auch noch einen Abstecher machen. Hier schlage in Looe vor. Dort war ich 1998 ebenfalls schon. Ist ein schönes Hafenstädtchen. Looe Ortsmarke GoogleEarth - Google Maps Looe Bilder Auf dem Weg dorthin kommt man auch an "No Man´s Land" vorbei. Wer also schon immer mal dort hin wollte ;) No Man´s Land Ortsmarke GoogleEarth - Google Maps Bild Und von dort lassen wir uns zum Haus treiben. Wie wär´s damit? |
Zitat:
Dein Link öffnet die Dropbox-Seite. Dort kann ich eine kmz-Datei downloaden. Ich weiß zwar, dass die irgendwie mit Google Earth funktioniert, hab aber keine Ahnung, wie ich die da rein bekomme. Viel lieber verwende ich Google Maps. Auch dort habe ich die Satellitenansicht wie in Earth. Die Verlinkung geht dort sehr direkt: http://goo.gl/maps/sFEtl so geht's http://abbund-cad-service.de/forum/maps-link.gif |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab's nicht... |
Zitat:
Ich ziehe bei Recherchen GoogleEarth vor, da man dort als Overlay nicht nur Bilder anzeigen lassen kann, die andere Benutzer bei Panoramio hinterlegt haben, sondern auch Ortskategorien wie Supermärkte, Einkaufszentren, Sehenswürdigkeiten u.v.m. Kann man Google Maps meines Wissens nicht oder ich habe es noch nicht gefunden. |
Ich auch nicht.
|
Wir haben in unserer Umgebung Tesco, Lidl und noch einen süßen Tante Emma Laden. Das muss Gottlieb dann wohl ohne diesen Zusatz gefunden haben. :D
Ist ja auch wurscht, wie: ich schau mal nach den Orten und trage sie auf der Karte nach. Hach, das wird toll. Jetzt muss mir nur Tino noch saaaagen, ob das mit Dienstag geklappt hat! Looooooooooos.... *rumhibbel* |
Zitat:
Die genannten Supermärkte findet GoogleEarth übrigens nicht, von daher ganz gut, dass wir unterschiedliche Quellen haben. Ich habe die Google Maps Links jetzt in meinem Beitrag ergänzt. |
Danke!
Da Canterbury irgendwie schon an unserem Übernachtungstag fast ausgebucht ist (nur noch die teuren Hotels sind frei), sind wir jetzt nachts in Dover. Um 12h geht dann die Fähre zurück... =) Jetzt ist alles bereit! |
Zitat:
|
Wissenswertes und Nützliches
Ein Tipp, um nicht auf dem falschen stillen Örtchen zu landen:
Benenes = Damen Gwer = Herren Nur falls man mal an einen Pub gerät, der keine Piktogramme an den Türen hat ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr. |