SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Warum ist Canon schlecht? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=99509)

weberhj 25.01.2011 20:00

Zitat:

Zitat von Daydreamer (Beitrag 1137366)
Eigentlich schade, wie ein witziger Thread droht, zum Grabenkampf zu werden, nur weil einige User wahlweise sich selbst oder den TO etwas zu ernst nehmen.

Ich denke, uns allen ist klar, dass es auf die Marke nicht ankommt - gerade die Systemwechsler werden wissen, dass mit der neuen Kamera die Bilder nicht unbedingt besser werden. Ich selber bin seit einigen Jahren mit Canon unterwegs (weil ich mir keine richtige Kamera leisten konnte ;) ), bin dem Forum aber treu geblieben, weil ich den Eindruck hatte, dass es hier weniger als sonst auf irgendwelches Technikgehabe, sondern vielmehr auf die Bilder selbst ankommt. Die Galeriethreads beweisen das ja regelmäßig. Dieser hier scheint sich inzwischen eher anzuschicken, das Gegenteil zu belegen. :flop:

In diesem Sinne - danke an alle, die hier noch tapfer die Fahne des flachen Humors und der Selbstironie hochhalten :top: Und an alle, deren Humor damit nicht so ganz getroffen wird: erinnert euch einfach an die Fernsehwerbung für die 350D: Wir wollen doch nur spielen :D

Kappiert hast du aber nicht wirklich was...

Ich fote auch mit L (Learner) Linsen.

BG Hans

wutzel 25.01.2011 20:06

Zitat:

Zitat von weberhj (Beitrag 1137371)
Ich fote auch mit L (Learner) Linsen.

Achso am L liegt das, deshalb finde ich mich nur im Telebereich halbwegs gut. Warum sagt mir denn das keiner eher, dann hätte ich mir die Learner Linsen natürlich auch unterhalb von 8cm zugelegt.:mrgreen:

Nicht streiten Leute hab gedacht versuche mal ein Paar von euch ein schmunzeln zu entlocken bei dem Wetter.:D:D
Klappt halt bei einigen nicht, tut mir Leid.:?

hpike 25.01.2011 20:26

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1137376)
Klappt halt bei einigen nicht, tut mir Leid.:?

Ich finds auch schade, war eigentlich ne gute Idee:top:

Es gibt aber wohl immer welche die zum Lachen in den Keller gehen.

Schade:(

turboengine 25.01.2011 20:47

:idea:

Eine repräsentative Statistik zeigt ganz eindeutig wie schlecht Canon ist:

Gibt man bei Google ein:

"Canon Kameras" schlecht => 1.27 Mio. Treffer
"Sony Kameras" schlecht => 1.07 Mio. Treffer

Das ist der Beweis. Unumstösslich.

Canon ist absolut schlechter. Der Thread kann damit geschlossen werden. :D:D:D :beer::beer::beer:

RainerV 25.01.2011 20:55

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1137396)
...
Gibt man bei Google ein:

"Canon Kameras" schlecht => 1.27 Mio. Treffer
"Sony Kameras" schlecht => 1.07 Mio. Treffer
...

"Canomatic Kameras schlecht" => 0.0109 Mio. Treffer.

alberich 25.01.2011 21:00

Zitat:

Zitat von weberhj (Beitrag 1137365)
Mit L (wie Learner) Objektiven kann dein inneres sich jetzt
emotional einfach nicht mehr zufrieden geben. Es wird einfach
nur Zeit für dich mal wieder eine Treppenstufe zu erklimmen.

Also ab sofort dann nur noch T*(Trainee) Linsen.

alpine-helmut 25.01.2011 22:04

Zitat:

Zitat von weberhj (Beitrag 1137365)
...
Wenn du dich allerdings zu sehr vertrödelst steht zu befürchten,
dass du den Olymp nicht mehr erreichst.

... also, von Olympus war hier doch überhaupt nicht die Rede, oder? :P

Ditmar 26.01.2011 06:38

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 1137364)
Wenn man schon so "unqualifizierte Äußerungen" von sich gibt, dann sollte man zumindest die Rechtschreibung beachten :roll:;)

Richtig, aber ich sehe gerade "nähe Köln", also hast Du Dir den Schuh jetzt angezogen.
Auch wenn Du jetzt garnicht gemeint warst, habe ich ja wohl den Nagel auf den Kopf getroffen.;)
Unqualifiziertes? Wo denn, wer schreibt denn hier den Müll.

AlexDragon 26.01.2011 06:46

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 1137572)
Richtig, aber ich sehe gerade "nähe Köln", also hast Du Dir den Schuh jetzt angezogen.
Auch wenn Du jetzt garnicht gemeint warst, habe ich ja wohl den Nagel auf den Kopf getroffen.;)
Unqualifiziertes? Wo denn, wer schreibt denn hier den Müll.

Ich jedenfalls NICHT :roll:;)

P.S. Wir sollten das hier aber jetzt Bitte NICHT zu einem "Privat-Krieg" ausarten lassen - Du hast Deine Meinung und ich meine, es geht aber nicht, wenn man eine Region und ihre Menschen versucht mies zu machen ;)

cdan 26.01.2011 10:19

Lieber Alex, wenn du schon unter massiver Canonfobie leidest, warum umwanderst du diesen Thread nicht einfach weiträumig oder schaltest den Rechner ein paar Tage ab? ;)

Wenn ich immer gleich Hautsusschlag bekommen würde wenn ich Canon lese, dann wäre ich schon längst in ärztlicher Behandlung. Es soll jedoch auch Menschen geben, die setzen sich Dornenkronen auf und geißeln sich mit Ketten - sorry, ich vergaß, das sind ja die Canon Fotografen; daher auch der rote Ring ums Objektiv. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.