SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   System Wechsel !!!! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=98414)

Claus_H 04.01.2011 16:31

Zitat:

Zitat von alina (Beitrag 1123565)
Leute das ist keine Einbildung hier Verkaufen User a900/700 und sogar die NEX Modelle, ich Glaube das ist kein Zufall Sony hat mit der Ankündigung STL-Modellen in der Semiprofessionellen Klasse zur Bauen keine Freunde Gewonnen ganz in Gegenteil :?:shock:

Dann verkaufe ich bald besser auch mal meine Dynax 5D...

kearny 04.01.2011 17:11

Zitat:

Zitat von Claus_H (Beitrag 1125911)
Dann verkaufe ich bald besser auch mal meine Dynax 5D...

...wenn du noch jemand findest, der dafür einen 2-stelligen Betrag zahlt...

twolf 04.01.2011 18:29

Na ja wenn ich ehrlich bin mein Sony spielt seit Weihnachten auch nur noch die zweite Geige, der Wechsel ist schon beschlossen :roll:

rtrechow 04.01.2011 18:52

Zitat:

Zitat von twolf (Beitrag 1125964)
Na ja wenn ich ehrlich bin mein Sony spielt seit Weihnachten auch nur noch die zweite Geige, der Wechsel ist schon beschlossen :roll:

Dein Ernst?
Und wenn ja - wird es Nikon? -

Du warst doch lange einer der größten Verfechter der Gleichwertigkeit von Sonys Kameras - gerade auch des AF - mit Nikons und Canons, wenn man nur mit seinem Gerät richtig umgehen kann... - ich erinnere mich gut an manche "hitzige" Diskussion. Ich möchte jetzt aber wirklich nicht provozieren, Deine späteren Beiträge waren ja auch deutlich "differenzierter"...
Also - lass es uns doch bitte wissen!

Schöne Grüße,
Rüdiger

metataucher 04.01.2011 23:40

Zitat:

Zitat von twolf (Beitrag 1125964)

... da bin ich jetzt aber auch total baff :eek: Zumal Du doch mit dem Umstieg auf die 900er zusammen mit dem 70-400G sehr begeistert warst, während ich meistens über den AF meiner 700er geflucht habe, wenn wir uns auf verschiendenen Sportplätzen in Nürnberg gesehen haben.

Bin gespannt ob wir in der nächsten Saison dann beide ein gelbes Band um den Hals haben, da ich wahrscheinlich im Februar dann wechsle...

Ciao
Stefan

munichmax 04.01.2011 23:47

Juhuhuh ...neue Ware im Biete/Tausche Forum ...:lol::lol:
Man sollte das alles mit einem lachendemund einem weinendem Auge betrachten;)

Slowlens 04.01.2011 23:54

Ich glaube diese übertriebene Wechelritis ist ursächlich darauf zurückzuführen, dass über Kameras in Foren mindestens soviel diskutiert bzw. zerredet wird, wie man damit fotografiert. :zuck:

hpike 04.01.2011 23:56

Ich glaube es wir noch nicht mal halb so viel fotografiert wie diskutiert oder zerredet wird.

konzertpix.de 04.01.2011 23:58

Bei mir ginge die Rechnung nicht auf.

Selbst wenn ich für meine komplette Ausrüstung Top-Preise erzielen würde, käme ich nicht annähernd an die Summe heran, die ich für eine 24 MPix Vollformat-Nikon (darunter würde ich heute nichts mehr nehmen) plus 70-200/2.8 VR plus 85/1.8 plus 24-70/2.8 VR plus 16-35/2.8 hinlegen müßte. Und da in meinem Falle mit der Fotografie null Verdienst verbunden ist (ich bin einzig und allein Hobbyist), bleibe ich weiterhin Sony treu.

Unter guten Lichtverhältnissen (tagsüber) ist sie von der Bildqualität kaum den anderen Kameras unterlegen und bei schlechten habe ich dank Reduktion der Auflösung immer noch ziemlich Potential, um das mehr an Rauschen gegenüber der Konkurrenz wieder loszuwerden.

Edit: im übrigen stimme ich meinen beiden Vorschreibern uneingeschränkt zu.

Slowlens 05.01.2011 00:02

Zitat:

Zitat von konzertpix.de (Beitrag 1126140)
Bei mir ginge die Rechnung nicht auf.

Selbst wenn ich für meine komplette Ausrüstung Top-Preise erzielen würde, käme ich nicht annähernd an die Summe heran, die ich für eine 24 MPix Vollformat-Nikon (darunter würde ich heute nichts mehr nehmen) plus 70-200/2.8 VR plus 85/1.8 plus 24-70/2.8 VR plus 16-35/2.8 hinlegen müßte. Und da in meinem Falle mit der Fotografie null Verdienst verbunden ist (ich bin einzig und allein Hobbyist), bleibe ich weiterhin Sony treu.

Unter guten Lichtverhältnissen (tagsüber) ist sie von der Bildqualität kaum den anderen Kameras unterlegen und bei schlechten habe ich dank Reduktion der Auflösung immer noch ziemlich Potential, um das mehr an Rauschen gegenüber der Konkurrenz wieder loszuwerden.

Edit: im übrigen stimme ich meinen beiden Vorschreibern uneingeschränkt zu.

Mit welchen Filmen wurden früher tolle Konzertfotos gemacht. Das ging auch. Man braucht nicht immer jederzeit die beste Digitalkamera, die gerade am Markt erhaltlich ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.