SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Photokina Prototypen lt. DPreview (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=94600)

Ernst-Dieter aus Apelern 21.09.2010 19:12

Zitat:

Zitat von Dirkle (Beitrag 1075668)
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Andere Bilder als auf Dpreview hab ich auch keine mehr.

Ist das eine ganz klare Ansage, oder?

Am besten ich gehe gleich schlafen,träume gut und wache morgen frisch und munter auf!;)
ERrnst-Dieter

Dirkle 21.09.2010 19:15

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1075676)
Am besten ich gehe gleich schlafen,träume gut und wache morgen frisch und munter auf!;)
ERrnst-Dieter

Nichts für Ungut, aber ich glaube es wird heute die ganze Nacht lang rumspekuliert!

Dirk

Ernst-Dieter aus Apelern 21.09.2010 19:18

Zitat:

Zitat von Dirkle (Beitrag 1075678)
Nichts für Ungut, aber ich glaube es wird heute die ganze Nacht lang rumspekuliert!

Dirk

Deswegen ja, ich bin nicht mehr der Jüngste!:lol:

gugler 21.09.2010 19:23

Das A7xx Model hat diesesmal auch einen VG.
Bei den Bildern von der PMA gabs den noch nicht. (oder hab ich was übersehen)
Das Objektiv hat sich auch geändert, da war auf der PMA das Zeiss 16-80 drauf.
Sonst hat sich bei dem Model nichts verändert, was mir aufgefallen währ.

Sunrisepoint 21.09.2010 19:50

Zitat:

Zitat von gugler (Beitrag 1075684)
[..]

Ja, leider. Ich vermisse den ISO-Knopf. Den verwende ich an der A700 neben dem Fn-Knopf am meisten. Oder habe ich den auf den Fotos übersehen?

romeooo 21.09.2010 19:58

Zitat:

Zitat von Sunrisepoint (Beitrag 1075710)
Ja, leider. Ich vermisse den ISO-Knopf. Den verwende ich an der A700 neben dem Fn-Knopf am meisten. Oder habe ich den auf den Fotos übersehen?

SSS on/off vermisse ich auch :(

BadMan 21.09.2010 20:10

Zitat:

Ich vermisse den ISO-Knopf.

Den verwende ich auch doch rel. häufig und würde mir auch etwas fehlen. Und den AS vergesse ich an der A700 schon oft an- oder abzuschalten. Wenn der nun im Menü verschwunden ist, muss man wohl noch genauer seine Einstellungen kontrollieren.
Dagegen habe ich den +/- Knopf wohl noch so gut wie nie gebraucht. Die Belichtungskorrektur liegt bei mir auf dem vorderen Einstellrad.

Aber Allen kann man es sowieso nicht recht machen. Und wenn denn das Gesamtpaket stimmen wird, sind das sicher Dinge, mit denen man sich dann arrangieren kann.

miki 21.09.2010 20:13

Zitat:

Zitat von gugler (Beitrag 1075684)
Das A7xx Model hat diesesmal auch einen VG.
Bei den Bildern von der PMA gabs den noch nicht. (oder hab ich was übersehen)
Das Objektiv hat sich auch geändert, da war auf der PMA das Zeiss 16-80 drauf.

Das hängt von der Kreativität des Holzschnitzer ab, der gerade bei Sony die "Kameras" aus dem Holz schnitzt :D
Ein Knopf mehr, ein weniger, Hauptsache die Sony-Jungs haben für die nächste paar Monate genug Stoff zu diskutieren. Die richtige Kameras bauen sowieso die Anderen.

usch 21.09.2010 20:33

Zitat:

Zitat von MarieS. (Beitrag 1075641)
So, ich halte jetzt die Klappe und harre der Berichte, die hoffentlich noch kommen mögen.

Ich bin leider übermorgen erst in Köln, aber falls da am Stand jemand ansprechbar ist, werde ich zu dem A77/A7xx-Kuddelmuddel sicher ein paar gezielte Fragen stellen.

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1075658)
Wird es noch eine konventionelle Sony DSLR geben im gehobenen Bereich? Fraglicher denn sonst!

Das hat der Sony-Mensch beim Festival allerdings sehr deutlich gesagt, daß man dreigleisig fahren will (NEX/SLT/SLR).

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 1075661)
Wenn man in unsere News schaut, findet man die offizielle Pressemitteilung mit allen Bildern.

... in der steht "Sony zeigt erstmals in Europa den Prototypen einer neuen, hochentwickelte Systemkamera mit teildurchlässigem Spiegel". Ja wo isser denn, wenn das andere Ding ein Modell einer konventionellen SLR ist?

Zitat:

Ja, leider. Ich vermisse den ISO-Knopf. Den verwende ich an der A700 neben dem Fn-Knopf am meisten.

Nuja, das ist auch bei mir einer der meistbenutzten Knöppe. Aber mit dem Fn-Button ist die ISO-Einstellung ja auch nur einen Joystick-Schubs entfernt. Eine benutzerdefinierbare Funktionstaste wie bei der A900 wäre hübsch, Platz genug wär ja noch auf der Rückwand.

NaturDigital 21.09.2010 20:38

bis märz werde ich definitiv nicht warten ,dann schaun wa mal was die anderen hersteller schönes haben.....sony kann sich ihre a7xx sonst wo hinstecken!
hätte ich mir doch nur im sommer schon die eos 7d geholt ,aber nein ich musste ja auf das dumme geschwätze von den sony mitarbeitern hören die mir gesagt haben das spätestens auf der photokina der nachfolger vorgestellt wird!
tja ,pustekuchen!
bye sony ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.