SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   A33 Erfahrungen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=93877)

znarf05 09.09.2010 13:44

Hallo an Alle, ich gehe mal bis zu Bild 1 & 2 zurück.
Habe diese kopiert in PS geöffnet ( nur 2 Mb) Nr 1 für meine unmassgebliche Meinung
Kamera kauf ich.
Nr.2 Wiese, bringt bei 100% schon gewaltige Störungen.Wieder meine Meinung das Ding ist Schrott.

Weil die Bilder kompr.in JPEG stehen?
Warum aber nur die Wiese? Ist leider kein Exif bei.Blick ich nicht durch zu dumm das einzuschätzen?
Kann mir da einer weiterhelfen?
Danke Gruß znarf05

Peter von Frosta 09.09.2010 14:19

Zitat:

Zitat von znarf05 (Beitrag 1069046)
Hallo an Alle, ich gehe mal bis zu Bild 1 & 2 zurück.
Habe diese kopiert in PS geöffnet ( nur 2 Mb) Nr 1 für meine unmassgebliche Meinung
Kamera kauf ich.
Nr.2 Wiese, bringt bei 100% schon gewaltige Störungen.Wieder meine Meinung das Ding ist Schrott.

Warum aber nur die Wiese? Ist leider kein Exif bei.Blick ich nicht durch zu dumm das einzuschätzen?
Danke Gruß znarf05

:?:

Alfa156SW2,4JTD 09.09.2010 18:10

Zitat:

Zitat von Peter von Frosta (Beitrag 1069065)
:?:

Hast irgendwie recht...man versteht nix, klingt schon beinahe wie ein tuvok! ;)

znarf05 09.09.2010 21:06

Hallo ihr, jeder findet sein geschreibsel selbst natürlich klar & logisch , sorry.
Ich beziehe mich auf die ersten 2 Bilder von Themensteller "Bolle" Seite 5 5.Sept. 2010
Habe den weiteren Text bewusst nicht geändert.

Kamera kauf ich.

Warum aber nur die Wiese? Ist leider kein Exif bei. Blick ich nicht durch zu dumm das einzuschätzen?
Danke Gruß znarf05

bolle 09.09.2010 21:59

Zitat:

Zitat von znarf05 (Beitrag 1069251)
Hallo ihr, jeder findet sein geschreibsel selbst natürlich klar & logisch , sorry.
Ich beziehe mich auf die ersten 2 Bilder von Themensteller "Bolle" Seite 5 5.Sept. 2010
Habe den weiteren Text bewusst nicht geändert.

Kamera kauf ich.

Warum aber nur die Wiese? Ist leider kein Exif bei. Blick ich nicht durch zu dumm das einzuschätzen?
Danke Gruß znarf05

Also die Wiese ist im Original ok nur nicht ganz scharf weil der Fokus auf die Bäume gesetzt wurde. Das Bild ist von 14Mp auf 350kb verkleinert. Natürlich gehen bei der Komprimierung Struckturen verloren. Das 18-55 SAM ist auch nicht gerade für Landschaftsaufnahmen geeignet. Es löst dafür nicht gut genug auf. Auf nahe Distanzen, wie das Beispiel der Blume, ist es hingegen ganz gut. Die Bildqualität steht und fällt wie immer mit dem Objektiv. Ein besseres habe ich noch nicht. Erst wenn dies der Fall ist, kann man ein Urteil fällen.

Gruß Sven

bolle 09.09.2010 22:18

Hier gibt es übrigens die Deutsche Bedienungsanleitung zur A33/A55:
http://pdf.crse.com/manuals/4187045421.pdf

Gruß Sven

znarf05 09.09.2010 22:51

Hallo Bolle, war in keiner Weise ein Motzen.
Nur, das haut doch aufs Auge Blume vs. Wiese bzw. Wald bei gleicher Bildgröße.
Sei also deshalb nicht sauer, Du hast durch Deinen Post einen Kunden für Sony geworben.
Habe Deinen Link nach Digital....genutzt, gemailt, haben noch ein Teil da,
wollen es aber wie wohl auch bei Dir nur als Kit liefern.
Danke auch für die Anleitung hab ich schon mal was zum lesen.
Gruß znarf05

bolle 09.09.2010 23:10

Zitat:

Zitat von znarf05 (Beitrag 1069302)
Hallo Bolle, war in keiner Weise ein Motzen.
Nur, das haut doch aufs Auge Blume vs. Wiese bzw. Wald bei gleicher Bildgröße.
Sei also deshalb nicht sauer, Du hast durch Deinen Post einen Kunden für Sony geworben.
Habe Deinen Link nach Digital....genutzt, gemailt, haben noch ein Teil da,
wollen es aber wie wohl auch bei Dir nur als Kit liefern.
Danke auch für die Anleitung hab ich schon mal was zum lesen.
Gruß znarf05

Nein, ich habe mich nicht angegriffen gefühlt. Ich bin mit der Pixelschärfe im Zusammenhang mit dem 18 - 55 SAM nicht zufrieden. Aber ein paar alte Schätzchen (Minolta) sind zu mir auf den Weg. Ich Entspreche auch ungern Empfehlungen aus. Dafür sind die Ansprüche aller viel zu individuell. Ich weiß nicht ob die Kamera Dir oder anderen Usern liegt. Du hast die einzig richtige Entscheidung getroffen. Denn probieren geht nun einmal über studieren. Es gibt nie Fehler sondern nur Erfahrungen. Die muß aber jeder selber machen.

Gruß Sven

riraro 09.09.2010 23:11

Danke für den Link, Bolle.
Was mich irritiert ist die Beschreibung der GPS-Funktion. Nur die SLT-A55V hat GPS, die SLT-A55 und SLT-A33 jedoch nicht. Das heisst man kann die :a:55 auch ohne GPS kaufen?

Wie siehts eigentlich mit der Verzögerung des EVFs aus? Ich fotografiere viel Tram, Züge etc. Da mag es zwar mehr vertragen als bei Sportaufnahmen aber doch nicht zuviel...
Bei meinen anderen Anwendungen wie Wanderfotos, Familienfeste etc. sollte der EVF immo kein Hindernis sein.

Sonst würde mich nur noch die magere Akkuleistung abhalten mich für die :a:55 statt :a:580 zu entscheiden.

Gruss Roman

bolle 09.09.2010 23:23

Zitat:

Zitat von riraro (Beitrag 1069310)
Danke für den Link, Bolle.
Was mich irritiert ist die Beschreibung der GPS-Funktion. Nur die SLT-A55V hat GPS, die SLT-A55 und SLT-A33 jedoch nicht. Das heisst man kann die :a:55 auch ohne GPS kaufen?

Wie siehts eigentlich mit der Verzögerung des EVFs aus? Ich fotografiere viel Tram, Züge etc. Da mag es zwar mehr vertragen als bei Sportaufnahmen aber doch nicht zuviel...
Bei meinen anderen Anwendungen wie Wanderfotos, Familienfeste etc. sollte der EVF immo kein Hindernis sein.

Sonst würde mich nur noch die magere Akkuleistung abhalten mich für die :a:55 statt :a:580 zu entscheiden.

Gruss Roman

In schnellen Serien zieht der EVF schon recht stark nach. Das liegt aber nicht am EVF. Der ist schnell genug. Es ist mehr wie bei den ersten LCD Monitoren der leichte Nachzieheffekt. Das Livebild des Sensors wird in Echtzeit nicht schnell genug übertragen. Das kann bei sehr schnellen Bewegungen (Schwenks mit Serienbildfunktion) schon zum stocken des Livebildes kommen. Vieleicht ist aber auch der Verarbeitungsprozess das Problem. Im optischen Sucher bekommt man davon ja nichts mit. Der EVF ist aber auf das Livebild vom Sensor angewiesen. Wird ausgelöst, ist in diesem Moment natürlich auch das Livebild unterbrochen. Das wird wohl das Problem sein. Das ist aber auch der einzige Nachteil. Ich habe dies aber noch nicht in der Praxis ausprobiert. Das ist nicht so mein Betätigungsfeld. Da ist der optische Sucher aber noch klar im Vorteil.

PS: Ich bin mir jetzt auch nicht ganz sicher ob nun der Sensor oder der vom EVF eigene Sensor das Livebild erzeugt. Vieleicht ist diese Schachstelle bei der nächsten Serie schon Vergangenheit.

Gruß Sven

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:28 Uhr.