![]() |
Ich arbeite ebenfalls seit vielen Jahren als EDV Mensch und habe schon viele Netze unter verschiedensten OS aufgebaut. Unix, Linux, Windows, Mac alles da.
Aber dass der Mac besonders toll ist sehe ich nicht... Und dass das Windows nicht einwandfei funktioniert sehe ich auch nicht. Von einer Blingbling Oberfläche lass ich mich nicht beeindrucken, ich muss jeden tag rationell damit arbeiten und es muss funktionieren. Und wenn ein alter Profi behauptet, das spiegelnde, mässige Display eines iMac sei das Beste, dass er je gesehen hat, zweifle ich stark daran, dass er je viel anständiges gesehen hat. :roll: Nunja jeder wie er mag... |
Zitat:
Gruß, eiq PS: Ich hatte mit Windows in den letzten 20 Jahren auch keine Probleme, aber auch keinen Spaß. Das hat sich geändert - nicht die Probleme, sondern der Spaß. ;) |
Zitat:
Rainer |
Zitat:
Hier ging es darum, dass der iMac zu teuer erscheint. Ein Schnäppchen ist er sicher nicht, aber wenn man vergleicht, sollte man auch einen vergleichbaren Monitor mit einrechnen. Mehr wollte ich damit nicht aussagen. Bei Bedarf kann man ein vorhandenes Display auch zusätzlich extern am iMac betreiben. Gruß, eiq |
Ich werde meine zwei Bildschirme verschenken, zwei Kinder von Gabi und von mir jeder einen und weg.
Habe übrigens für 3700 € bestellt. Wobei ich immer noch der Meinung bin, der Bildbearbeiter der davor sitzt ist noch wichtiger als das System:D:D:D |
Naja, Du hattest aber unterstellt, daß man eh alles nach 2-3 Jahren neu kauft, was ja dann auch beim iMac gelten würde.
Und zumindest ich nutze meinen Monitor doch deutlich länger als 2-3 Jahre, auch wenn mir durchaus bewußt ist, daß auch dieser einer gewissen Alterung unterworfen ist. Und wenn Du einen Monitor mit 900€ ansetzt, und das Display des iMac eine einem 900-€-Monitor vergleichbare Qualität hat, dann muß man davon ausgehen, daß das Display des iMac einen nicht unerheblichen Anteil am Gesamtpreis des iMac hat. Rainer |
Zitat:
Gruß, eiq |
Zitat:
Rainer |
Zitat:
Was mich am imac am meisten stören würde wäre dass das Display glänzt und eben soweit ich weiß er ein TN Panel hat.... da würde ich lieber einen Eizo 2433 oder sowas in der Art nehmen. |
@el-ray: da täuscht du dich jetzt. Da ist ein IPS verbaut, kein TN. Ist vergleichbar mit diesem Dell KLICK
Edit: Wobei es eh nur von Dell und bald dann auch das neue Cinema in 27" mit dieser Auflösung gibt... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr. |