SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Frankfurter Studio Shootyng Offenbach (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=46093)

Dimagier_Horst 01.02.2008 18:43

Zitat:

Zitat von Nobsch (Beitrag 593526)
Überhaupt - gibt's denn einen "Fahrplan" - also welches Thema so geblitzt wird?

Brennt mir auch so ein bisschen auf den Nägeln - die Mädels müssen ja wissen, was sie mitbringen/ wie sie schminken sollen....

P.S.: Endlich weiss cih, wie Weißwurst geht...:top:

Morphium 02.02.2008 00:36

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst (Beitrag 601064)
Brennt mir auch so ein bisschen auf den Nägeln - die Mädels müssen ja wissen, was sie mitbringen/ wie sie schminken sollen....

P.S.: Endlich weiss cih, wie Weißwurst geht...:top:

Guter Ansatz.
An diesem Punkt möchte ich fragen ob es möglich wäre eine weibliche ambitionierte Fotografin mitzubringen, die uns auch als Visa zur Seite stehen könnte, da sie eine Visagisten Schule besucht hat. Sie möchte natürlich gerne an diesem Tag von der Einführung partizipieren, weil Sie mit dieser Technik bisher noch keine Berührungen hatte.

Ebenso hat sich meine Frau als freiwilliges Model bereit erklärt , uns zur Verfügung zu stehen :)

Also, ich würde dann mit 2 Mädels huckepack kommen, wenn Shooty und die Beteilligten damit einverstanden sind.

Der Farhrplan *räusper* :cool:

Nobsch 02.02.2008 01:11

Zitat:

Zitat von Morphium (Beitrag 601303)
Guter Ansatz.
An diesem Punkt möchte ich fragen ob es möglich wäre eine weibliche ambitionierte Fotografin mitzubringen, die uns auch als Visa zur Seite stehen könnte, da sie eine Visagisten Schule besucht hat. Sie möchte natürlich gerne an diesem Tag von der Einführung partizipieren, weil Sie mit dieser Technik bisher noch keine Berührungen hatte.

Ebenso hat sich meine Frau als freiwilliges Model bereit erklärt , uns zur Verfügung zu stehen :)

Also, ich würde dann mit 2 Mädels huckepack kommen, wenn Shooty und die Beteilligten damit einverstanden sind.

Der Farhrplan *räusper* :cool:

Moin,

der Gedanke eine Visagistin dabei zu haben gefällt mir ausgesprochen gut. Hab da bisher echt gute Erfahrungen mit gemacht. Und wenn die Gute "üben" möchte... vielleicht retten wir so ja Tinas Cam ;)

Und - vier (oder mehr) Models sind m.E. besser als weniger. Wir sind ein paar die fotografieren wollen. Neben den klassischen Blitz-Sets, ergibt sich dann ggf. auch noch das ein oder andere "Mini-Shooting" - oder seh ich das jetzt nur alleine so???

Herzliche Grüße

Norbert

Shooty 02.02.2008 01:22

Zitat:

jo is von meiner seite ok.
Ich mein die decke is hoch genug, wenn nich stapeln wir uns eben ;)

Morphium 02.02.2008 18:38

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 601326)
jo is von meiner seite ok.
Ich mein die decke is hoch genug, wenn nich stapeln wir uns eben ;)

*LOL*

Super. Da werden sich die Mädels aber freuen :D

Elric 02.02.2008 20:56

Zum Thema Fahrplan:

Gute Frage. Ich für meinen Teil bin was Studioaufnahmen angeht absoluter Neuling. Für mich wäre es schon Klasse ein paar Grundlagen kennen zu lernen z.B. Portrait oder Paaraufnahmen. An dem Tag sind ja doch einige von uns mit Ehe-/Lebens-/Sonstige-Partner dabei. Wenn da evtl. das eine oder andere Bild fürs Familienalbum herauskommt wäre das sicherlich auch nicht verkehrt.

Fashion- und Glamouraufnahmen wäre mir für den aller ersten Einstieg denke ich ein wenig zu hoch.

Wie sehen es denn die anderen Teilnehmer?

Liebe Grüße

Eric

Elric 02.02.2008 21:01

Getränkeversorgung durch Elke & Frank & Beatrix & Eric:

2 Kästen (je 9 mal 1l) Peterstaler medium (Mineralwasser)
2 Kästen Gerolsteiner (Mineralwasser)
1 Kasten Bier (Ulmer)
1 Kasten alkoholfreies Bier
1 Kasten Apfelsaftschorle (Teinacher)
2 Kästen Apfelsaftschorle (0,5l-Fläschchen)
1 Flasche Badischen Rotwein
noch ein paar Flaschen Hohes C
noch etwas Weiswein
noch ein paar Flaschen Schöfferhofer Grapefruit Weizen (wenig Alkohol)

Besteht Bedarf an Cola oder ähnlichem?

Viele Grüße vom fahrenden Getränkeservice:lol:

Die Kleine 02.02.2008 22:13

Zitat:

2 Kästen (je 9 mal 1l) Peterstaler medium (Mineralwasser)
2 Kästen Gerolsteiner
1 Kasten Bier (Ulmer)
1 Kasten alkoholfreies Bier
1 Kasten Apfelsaftschorle (Teinacher)
2 Kästen Apfelsaftschorle (0,5l-Fläschchen)
1 Flasche Badischen Rotwein
noch ein paar Flaschen Hohes C
noch etwas Weiswein
noch ein paar Flaschen Schöfferhofer Grapefruit Weizen (wenig Alkohol)
Dazu dann noch einen Kasten Weißbier mit den Weiswürsten und Brez'n.

Da haben wir aber einiges vor. :)

Matthias & Antje

Pedi 02.02.2008 22:27

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst (Beitrag 601064)

Die Frage ist gut. Ich habe mir schon mal überlegt ein paar Utensilien mitzunehmen. Sommerhut, verschiedene Schals und evtl. noch ein paar Blümchen. Da ich noch nie ein Fotoshooting (mit Models) gemacht habe bin ich eher auf der Spur das Übliche erst mal hin zu bekommen. Dafür wäre es nicht schlecht wenn die zwei Frauen relativ neutral bzw. einfarbig angezogen wären. Okay, einfarbig muß nicht unbedingt sein.
Aber wie seht ihr anderen das?

Viele Grüße

Petra

Shooty 03.02.2008 13:29

Zitat:

Besteht Bedarf an Cola oder ähnlichem?
Wenn man euch das zumuten kann.
die liste ist momentan etwas Alkoholhaltig ^^

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr.