SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Firmware-Wünsche für die Alpha 700 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=46046)

binbald 18.01.2008 22:48

Zitat:

Zitat von Irmi (Beitrag 590265)
Vielleicht hast Du ja mal Zeit, aus 9 Seiten 1 Seite zu machen :roll:

man muss nur die Einstellungen richtig setzen - ich habe hier nur drei Seiten :P

noch zwei Vorschläge:
Eine Schärfentiefeanzeige wie bei der Dynax7 - braucht man selten, ist aber manchmal ganz nett.
Einstellung des Blitzleistungsverhältnisses bei wireless von System- und kamerainternem Blitz.

springm 18.01.2008 23:20

Meine Wünsche

* quiet mode a la canon
* (Schnappschuß-)Entfernungseinstellung auf hyperfokale Distanz
* Rauschunterdrückung komplett ausschaltbar
* Frei konfigurierbare Belichtungsreihe (z.B. -2LW,0,+2LW)
* Verteiltes Speichern auf CF und MS, automatische Umschaltung wählbar wenn eins voll ist
* Spiegelvorauslösung auch mit Fernbedienung

ansisys 18.01.2008 23:59

Bei manchen Firmware Wünschen frage ich mich, ob die User die :a:700 jemals gesehen haben, oder ob sie das Handbuch nicht lesen :shock:

konzertpix.de 19.01.2008 00:05

Zitat:

Zitat von ansisys (Beitrag 593154)
Bei manchen Firmware Wünschen frage ich mich, ob die User die :a:700 jemals gesehen haben, oder ob sie das Handbuch nicht lesen :shock:

:oops: *peinlich* hast ja recht. Auto ISO und feddich ist die Funktion, die ich als Safety Shift angesehen habe, im A- oder S-Modus. Das muß also ein wenig komplexer sein, was da die Konkurrenz anbietet...
LG, Rainer

binbald 19.01.2008 00:09

Und noch 'was ist mir eingefallen (weiß nicht mehr, ob bereits genannt):
echte Spiegelvorauslösung

binbald 19.01.2008 11:50

und nochwas:
STF-Simulation wie bei der Dynax 7

Schlaudenker.de 21.01.2008 19:13

Zitat:

Zitat von binbald (Beitrag 593240)
und nochwas:
STF-Simulation wie bei der Dynax 7

... oder die Blende während der Belichtung kontinuierlich verändern (statt STF-Simulation über mehrere Einzelbelichtungen mit klapperndem Spiegel und Vorhang).

Allerdings weiß ich nicht, ob das nur mit Software geht. Das hängt von der Konstruktion ab.

PS: Safety Shift ändert m.E. nicht den ISO-Wert, sondern überschreibt einfach die Zeit-Vorgabe, wenn das Licht nicht reicht und die Blende schon ganz auf ist.

konzertpix.de 21.01.2008 20:19

Zitat:

Zitat von Schlaudenker.de (Beitrag 594350)
PS: Safety Shift ändert m.E. nicht den ISO-Wert, sondern überschreibt einfach die Zeit-Vorgabe, wenn das Licht nicht reicht und die Blende schon ganz auf ist.

Stimmt, es war etwas ganz einfaches, was ich aber leider nicht mehr zusammen bekommen hatte. Dankeschön !

LG, Rainer

Roland_Deschain 21.01.2008 22:41

Wurde wahrscheinlich schon erwähnt, habe nicht alles gelesen:

* Speichermediumauswahl über das FN-Menü

binbald 24.01.2008 21:32

und noch was:
Bei der Bildkontrolle nach der Aufnahme sollte gleich das Histogramm automatisch einblendbar sein. Jetzt muss man hingucken, Taste drücken. Bei der 7D war es einstellbar, dass das Histogramm sofort gezeigt wurde.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr.