SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Günstiger Akku für A1 bei E**y gefunden...... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=4495)

tgroesschen 14.03.2004 10:06

Habe meinen Akku das letzte mal am 26.12.2003 geladen !!!!
Noch kein Batterie-Symbol zu sehen :D

Dimagier_Horst 14.03.2004 10:09

Zitat:

Zitat von tgroesschen
Noch kein Batterie-Symbol zu sehen

Dann ist er aber hinüber, Thorsten. :lol:

newdimage 14.03.2004 10:45

Zitat:

Zitat von ManniC
Was im Leben ist schon ohne Risiko? Wie gross ist die Chance dass du am nächsten Samstag auf dem Aldi-Parkplatz von einem Einkaufswagen überfahren wirst?

;) ;) ;)

hi,
aus dieser angst heraus gehe ich samstags nicht mehr zu feinkost aldi :shock: .

habe gestern mein alta-accu bekommen und denke, gut gespart zu haben.
danke noch mal für eure tipps.
frank

tgroesschen 14.03.2004 12:12

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
Zitat:

Zitat von tgroesschen
Noch kein Batterie-Symbol zu sehen

Dann ist er aber hinüber, Thorsten. :lol:

Stimmt, und die A1 läuft nur noch mit Luft und Liebe! :lol:

newdimage 15.03.2004 13:43

hi,
wollte gestern mein alta-accu laden. nach 10 min. geht die ladeleuchte aus. nachgeschoben, lampe wieder an. heute morgen war die lampe aus und konnte nicht mehr aktivert werden, ergo wird das accu voll sein.
die kontakte des billigen accus waren verkratzt, evtl. recycling?
werde das teil mal im auge behalten und berichten.
frank

Sunny 15.03.2004 14:01

Hallo FRank,

wenn die Kontakte verkratzt sind kann es sich nicht um Neuware handeln, ich hätte sofort reklamiert.
Bin gespannt, wie meine 2 bestellten aussehen.

dibas 15.03.2004 18:13

Mein Alta-Akku hat etwa 1 Stunde Ladezeit gebraucht.
Wenn es weniger war und die Kontakte verkratzt sind, ist er wohl schon geladen worden.
Da diese Akkus noch nicht so lange am Markt sind, dürfte er noch nicht verbraucht sein.
Reklamiere vorsorglich und teste ihn.

Klaus.Opel 15.03.2004 18:17

Hallo Frank,
Zitat:

Zitat von newdimage
die kontakte des billigen accus waren verkratzt, evtl. recycling?

ich tippe eher auf Rücksendung nach den dem ehemaligen Fernabsatzgesetz entsprechenden BGB-§§.

Da hat wohl jemand gesehen, dass die Preise fallen und seinen Kauf bereut.

Klaus

eipe59 16.03.2004 13:55

Habe meinen bei Alta-Discount über Ebay gekauften Akku überprüft. Habe mir ja angewöhnt, meine Einkäufe zu Fotografieren (als Nachweis).
Beide Kontakte ohne Kratzer und trotzdem war der erste Ladezyklus nach ca. einer halben Stunde beendet. Ich habe übers Wochenende beide Akkus (Original Minolta und den Alta-Akku) gemeinsam im BP-400 für sehr viele Aufnahmen (genaue Zahl unbekannt wegen löschen etc.) gequält. Einschließlich häufigen Displaygebrauch wegen Kontrolle, Einstellungsänderungen, häufigem Blitzeinsatz zum aufhellen. Beide Akkus haben sich dann heute erstmals abgemeldet. Befinden sich jetzt im Ladezyklus. Der erste (Originalakku) war nach 186 min wieder voll, der zweite (Alta) lädt noch.

Mal sehen, wie lange.

Ergänzung: Der Alta-Akku hat 134 min. gebraucht. Mal sehen, wie lange die beiden jetzt durchhalten.

Bis später sagt

Peter

dibas 16.03.2004 19:08

sieht doch alles gut aus.
Der ALTA war wahrscheinlich teilweise vorgeladen. Beim zweiten Ladevorgang dann volle Zeit.
(Wo mag Minolta die Akkus kaufen?)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr.