![]() |
Zitat:
Nee, war nur'n Scherz, aber Runtime hätte bestimmt nix dagegen. ;) |
Laut SonyStyle ist meine (neue) Kamera heute in Holland raus gegangen....
Bin mal gespannt ob ich mit der 2. Kamera dann mehr Glück habe!! Ich drück Dir die Daumen, dass Deine schnell wieder kommt..... |
Zitat:
@ jedi: heißt dass, Du hast schon die Bestätigung, dass Du eine neue Kamera bekommst? :shock: Hast Du reklamiert oder zur Reparatur geschickt? |
Auch wenn der Thread hier mittlerweile nicht mehr so ganz dicht am Ausgangspost dran ist, will ich zu dem Thema nochmal meinen Senf dazu geben.
Ich hatte gestern die Gelegenheit beim Stammtisch die A700 mal mit dem Griff in die Hand zu nehmen. Praktischerweise konnte ich auch das 28-85 mal draufschrauben, das sonst an meiner D5D gute Dienste leistet. Was soll ich sagen: Ich hab Pipi in die Ooogen. Besonders übel ist mir der Vergleich aufgestoßen, als das Objektiv wieder zurück an die D5D gewandert ist. Meine Güte, so krass hab ich mir den Unterschied nicht vorgestellt. In dem schummrigen Hinterzimmer eine Eckkneipe, bei eher spärlicher Beleuchtung hat die A700 ratzfatz auf eine mit beigefarbenen Panelen verkleidete Wand scharf gestellt. Das gelang der D5D nur mit Mühe und manchmal gar nicht. Auch sehr beeindruckend, die Geschwindigkeit mit der die A700 dabei vorgeht. Rein Subjektiv vermisse ich da keinen Ultraschallantrieb mehr, das bisschen Geräusch ist mir eh schnuppe. Irgendwie komm ich mir vor als wenn ich mir übers Wochenende einen Porsche geliehen hätte und am Montag wieder in meinen ollen Focus einsteigen muss. 100 Punkte für die A700. :top: Backbone |
Zitat:
1. Mir ging es beim Münchener Stammtisch "leider" sehr ähnlich. Der Unterschied D5D zu Alpha 700 ist gross!! 2. So ein Stammtisch kann verdammt teuer werden. Die Folgekosten sind riesig:D 3. ==>Stammtische sollten direkt von Sony gesponsort werden Viel Spass mit dem Ford Grüsse Phill |
Zitat:
|
Ja, der Autofokus ist die Verbesserung die sofort deutlich wird, wenn man die Kamera das erste Mal in die Hand nimmt.
Die Schnelligkeit mit der er scharf stellt, die Genauigkeit mit der er trifft ist deutlich besser als bei der A100 zum Beispiel. Ich habe es schonmal geschrieben: Selbst die Objektive 50/1.4 und 85/1.4 bei Offenblende sind damit genauestens scharfzustellen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zur kleinen Alpha. Das Problem ist jetzt bloss die Bilder noch scharf zu kriegen in solch grenzwertigen Situationen, -in denen der AF zwar wunderbar schnell und treffsicher scharfgestellt hat, die Verschlusszeit jetzt aber selbst mit ISO800 bei ca. 1" Sekunde liegt.... ;);) |
Nachdem ich in diesem Thread wenig Erbauliches über die aktuellen Reparaturzeiten bei Sony gelesen habe, habe ich beschlossen, mich mal direkt an Sony zu wenden und nicht alles AVC zu überlassen.
Also habe ich die Sony-Seite nach einem Kontaktformular durchforstet und einen freundlichen, aber bestimmten Brief verfasst. Die Reaktion kam erstaunlich prompt, keine Stunde später bekam ich eine E-Mail, Ihr Anliegen ist uns wichtig, leider falsche Adresse, ich solle doch den Vorgang mit Kopien von Kaufbeleg und Reparaturschein an diese Adresse schicken. Naja, die 90 Cent Porto war mir der Spass jetzt auch noch wert, vielleicht bringt's ja was. Wenn sich nie jemand beschwert, wird's schließlich auch nicht besser... |
Zitat:
Halt uns auf dem laufenden. :) Nachdem schon meine D7D nicht nur einmal defekt war will ich zumindest wissen wie es bei Sony mit rep. Zeiten ausschaut, da konnte ich bei runtime nie klagen. Wenn das bei Sony ein größeres Problem wird wäre das für mich durchaus ein Grund keine a700 zu kaufen.. :? Aber warten wir ab, vielleicht sind es nur Einzelfälle. |
Zitat:
bis denn joergW |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr. |