SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   AutoDRI - Belichtungsreihen-, Langzeitbelichtungs- und Intervall-Tool (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=40189)

joki 10.10.2007 08:12

Zitat:

Zitat von Schlaudenker.de (Beitrag 546378)
Wie ist die Frage gemeint? Bzw. war an meinem Angebot etwas unklar?

Also nochmals als konkrete Frage: was bekommst Du für ne zusammengelötete Komplettplatine? Meinetwegen mit nem Gehäuse und Gnöppe im Tütchen dazu zum selbstzusammenbauen. Quasi als Fertigbausatz.

So fallen für nicht (B)Lötkünstler nur mechanische Arbeiten an.;)

_joker_ 10.10.2007 10:26

so, ich habe gefragt wegen Löchlein bohren. JA, wäre machbar!
Ich weiß nur noch nicht ob es mehr als 5 Platinen werden. Habe die Leutchen mal auf 10 Stück orientiert.

Falls "für lau" nicht richtig verstanden :lol: kostet nix! So was soll es auch noch geben!

Gruß Andreas

joki 10.10.2007 10:36

Also könnte unser Schlaudenker 10 Platinen fertigen wenn er möchte...
Kommt jetzt nur noch auf seine Preisermittlungen an.

Wenn er das o.k. gibt kannst Du die 10 Stück (ggf mehr) ätzen lassen. Dann gehts los....?

phillse 10.10.2007 10:44

Hallo.

Ich würde eine solche Platine auch nehmen. Ein Bausatz wäre natürlich optimal.:cool:

~ Phillipp

_joker_ 10.10.2007 11:14

Für fünf habe ich eine Rückmeldung!

Bei 10 muß ich erst auf eine Bestätigung warten....

Also etwas Geduld bitte.

Gruß Andreas

Egbert Rettighaus 10.10.2007 13:43

die Platine hätte ich gern, am besten alles komplett als Bausatz :lol:

Grüße
Egbert

Schlaudenker.de 10.10.2007 22:47

Zitat:

Zitat von joki (Beitrag 546460)
Also könnte unser Schlaudenker 10 Platinen fertigen wenn er möchte...
Kommt jetzt nur noch auf seine Preisermittlungen an.

:shock: Ich soll zehn Platinen bestücken? Spätestens nach der dritten oder vierten Platine habe ich sicher erstmal keinen Bock mehr zu löten. :crazy: Naja, schau'n 'mer mal.

Ich habe mal die Preise zusammengezählt: :arrow: hier

Ich komme auf rund 60 Euro für die Bauteile. Als Gegenleistung für's bestellen der Bauteile, eintreiben der Kosten und das löten akzeptiere ich wahlweise:
  • Einer bastelt mir das alles schön in ein Gehäuse
  • Eine Platine, geätzt und gebohrt
  • Eine angemessene Spende in die Forumskasse
  • Programmieren des ATMega AVR-RISC-Controllers [Edit]

Wenn jetzt noch jemand z.B. gegen "Spende in die Forumskasse" die Gehäusebastelei anbietet, können wir sogar Komplettgeräte anbieten.

baerlichkeit 10.10.2007 23:07

Aha,
jetzt habe ich ja meine Ansage! Danke Schlaudenker :D

Folgendes, ich würde das mit den Gehäusen gerne erst mal ausprobieren, zumal da ja auch noch Kosten entstehen. Allerdings stelle ich mir das nicht ansatzweise so anstrengend vor wie die Löterei :oops: Überleg dir das lieber noch mal ganz genau :mrgreen:
Ich werde mal zu Conrad gehen und schauen was es da so gibt, ich kann mir sowas immer nur vorstellen, wenn ich es vor mir sehe...
Grüße

Schlaudenker.de 10.10.2007 23:31

Zitat:

Zitat von baerlichkeit (Beitrag 546854)
Allerdings stelle ich mir das nicht ansatzweise so anstrengend vor wie die Löterei :oops: Überleg dir das lieber noch mal ganz genau :mrgreen:

Die Diskussionen hier sind anstrengender als das Löten. ;)

Zitat:

Zitat von -TM- (Beitrag 535392)
Den Controller zu programmieren ist ... überhaupt kein Thema. Das mache ich eh selbst und kostet mich über'n Dauem 10 Minuten meiner Zeit. ;)

Tobias, würdest Du denn 10 Stück programmieren?

BTW: Warum haben R1...R4 560 Ohm? Sind die 20mA-LEDs sonst zu hell?

Ich würde 1K Ohm und 2mA Low-Current-LEDs nehmen. Oder ist das 'ne dumme Idee?
Wenn ich's richtig gelesen habe, treibt der Ausgang 20mA bei 4V und die Low-Current-LEDs haben 'ne "Forward Voltage" von ca. 2V.

-TM- 11.10.2007 12:25

Zitat:

Zitat von Schlaudenker.de (Beitrag 546870)
Tobias, würdest Du denn 10 Stück programmieren?

Kein Problem. Sagt mir Bescheid, wann ihr sie braucht...

Zitat:

BTW: Warum haben R1...R4 560 Ohm? Sind die 20mA-LEDs sonst zu hell?

Ist halt dafür ausgelegt ohne Bledung in schummriger Umgebung benutzt zu werden.

Zitat:

Ich würde 1K Ohm und 2mA Low-Current-LEDs nehmen. Oder ist das 'ne dumme Idee?
Wenn ich's richtig gelesen habe, treibt der Ausgang 20mA bei 4V und die Low-Current-LEDs haben 'ne "Forward Voltage" von ca. 2V.

Klar geht auch. Ist sogar noch sparsamer, was ja bei einem batteriebetriebenen Gerät auch immer ein Faktor ist. Bei mir war's halt die Frage, was ich noch in der Schublade liegen habe. Und da grinsten mich seinerzeit die Standard-LEDs an. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.