SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Bluetooth Fernauslöser Sony Alpha - Technikfragen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=35212)

the live 18.05.2008 22:43

heute gab es auf dem Server wo ich die Dateien bereitstelle ein paar Probleme, falls es wieder Probleme geben sollte und das Programm jemand haben will kann derjenige mir gerne eine E-Mail schicken und ich verschicke dann das Programm und die Anleitung.

Zitat:

Zitat von EarMaster (Beitrag 658925)
Das klingt ja echt interessant, was da abläuft. Wenn ich das Programm auf meinem Handy zum laufen bekomme, melde ich auch mein Interesse an.

wenn dein Handy nicht alt ist (das Handy muss Java-fähig sein) sollte es funktionieren.

Gruß
Andreas

EarMaster 18.05.2008 22:48

Zitat:

Zitat von the live (Beitrag 658962)
heute gab es auf dem Server wo ich die Dateien bereitstelle ein paar Probleme, falls es wieder Probleme geben sollte und das Programm jemand haben will kann derjenige mir gerne eine E-Mail schicken und ich verschicke dann das Programm und die Anleitung.

wenn dein Handy nicht alt ist (das Hndy muss Java-fähig sein) sollte es funktionieren.

Gruß
Andreas

Das Problem ist, dass es bei Samsung Handys nicht so leicht ist eigene Software zu installieren. Glücklicherweise gibt es dazu jede Menge Anleitungen.

EarMaster 20.05.2008 23:23

So, mein Problem ist gelöst. Falls jemand anders mit Samsung Handy mal auf dieses Problem stoßen sollte (Google sagt Hallo): Man benötigt die JAR-Datei und den JAD-Maker. Damit erstellt man eine passende JAD-Datei. Danach lädt man das JAR bei eUploader hoch, daraufhin wird man aufgefordert die JAD-Datei hochzuladen. Im Handy-Browser geht man auf http://euploader.com/wap/index.php und gibt die Codes ein, die nach dem Upload der JAD-Datei zu sehen waren. Soviel zur Installation von JAVA-Programmen auf Samsung-Handys.

mad_axe 20.05.2008 23:29

Zitat:

Zitat von EarMaster (Beitrag 659768)
So, mein Problem ist gelöst. Falls jemand anders mit Samsung Handy mal auf dieses Problem stoßen sollte (Google sagt Hallo): Man benötigt die JAR-Datei und den JAD-Maker. Damit erstellt man eine passende JAD-Datei. Danach lädt man das JAR bei eUploader hoch, daraufhin wird man aufgefordert die JAD-Datei hochzuladen. Im Handy-Browser geht man auf http://euploader.com/wap/index.php und gibt die Codes ein, die nach dem Upload der JAD-Datei zu sehen waren. Soviel zur Installation von JAVA-Programmen auf Samsung-Handys.

Ok, danke für deine Infos zum Install. Wir haben auch noch die Jad-Datei für die Jar-Datei da, der Andreas stellt die Datei bestimmt auch noch online, dann spart man sich den Weg mit dem Jad_Maker, denke/vermute ich :D
Man denkt halt nicht an alles, Nokia reicht das Jar File.
Finde es aber gut das du es hinbekommen hast :top:
Läuft das Programm soweit im Test Modus :?:
Gruß
Micha

EarMaster 20.05.2008 23:37

Ja, es läuft. Das steht dann "Single Shoot Panel" und darunter "AF Off" (das kann ich mit der rechten Funktionstaste umschalten auf "AF On", dann kann ich mit der linken Taste "Shoot" auswählen) und daneben läuft ein Zähler von 0% bis 100% und dann wieder von vorne.

mad_axe 20.05.2008 23:41

Zitat:

Zitat von EarMaster (Beitrag 659773)
Ja, es läuft. Das steht dann "Single Shoot Panel" und darunter "AF Off" (das kann ich mit der rechten Funktionstaste umschalten auf "AF On", dann kann ich mit der linken Taste "Shoot" auswählen) und daneben läuft ein Zähler von 0% bis 100% und dann wieder von vorne.

Und den Rest kannst du dir aus der Anleitung anlesen, z.B. Panel mit "0" umschalten :D.
Viel Spass beim probieren ;)

Gruß
MIcha

EarMaster 20.05.2008 23:50

Aha…ich erinnere mich. Hab das Handbuch zusammen mit der Jar runtergeladen, aber das hab ich natürlich schon längst wieder vergessen gehabt. Aber jetzt wo ich mir das mal angeschaut habe kann ich sagen: Es läuft. Die Schrift ist ein bisschen kleiner (aber das wird an der Auflösung meines Handy-Displays liegen) und die Shoot-Taste ist bei mir nicht in der Mitte. Und die Akku-Anzeige geht natürlich nicht (wie sollte sie auch ohne Empfänger an der Kamera) geht natürlich nicht sondern zählt durch.

the live 21.05.2008 10:09

Hallo!

ich habe das Jad-File jetzt auch hochgeladen. hier noch Mal alle Links:
Gruß
Andreas

Leto 21.05.2008 14:28

Hallo!
Schön dass es bei diesem Projekt wieder weitergeht.
Habe das Programm auf meinem MDA probiert, konnte aber feststellen, dass mangels Tastatur zum Drücken der "0" die Software-Tastatur hochgeklappt werden muss.
AF, FN oder Shoot werden auf die 2 Soft-Keys unten links und rechts gemappt, teils auch willkürlich. Einmal ist shoot links, af rechts, im nächsten Bild (wenn man AF aus/an Drückt) ist wieder af links, rechts nichts.
Die Batterieanzeige geht über Minuten von 0% auf die endgültige Batt.Kapazität.

Schöne Grüße aus Wien,
Pawel

the live 21.05.2008 19:15

Zitat:

Zitat von Leto (Beitrag 659966)
Hallo!
Schön dass es bei diesem Projekt wieder weitergeht.
Habe das Programm auf meinem MDA probiert, konnte aber feststellen, dass mangels Tastatur zum Drücken der "0" die Software-Tastatur hochgeklappt werden muss.
AF, FN oder Shoot werden auf die 2 Soft-Keys unten links und rechts gemappt, teils auch willkürlich. Einmal ist shoot links, af rechts, im nächsten Bild (wenn man AF aus/an Drückt) ist wieder af links, rechts nichts.
Die Batterieanzeige geht über Minuten von 0% auf die endgültige Batt.Kapazität.

Schöne Grüße aus Wien,
Pawel

Danke für deine Antwort!:top:

also der AF-Button sollte immer rechts sein und mittig (zumindest beim Handy) der shoot-Button (nur aktiv, wenn AF On). sind die Button nur bei einem bestimmten Panel vertauscht oder wirklich per Zufallsprinzip?

Und zur Batterieanzeige: die sollte den Batteriestatus vom BURCA anzeigen, da das jedoch nur eine Testversion ist, welche sich nicht mit dem BURCA verbindet, kann das Programm keinen Batteriestatus anzeigen, weshalb nur ein Zähler bis 100% eingebaut wurde.

Gruß
Andreas

PS: vielleicht kannst mir ja ein paar Bilder der vertauschten Buttons an mich schicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr.