SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   1. April? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=32713)

jrunge 13.11.2006 01:52

Zitat:

Zitat von ManniC
...dieses Forum lebt mit und ohne Sony, unter welcher Domain auch immer.....

Manni,

die Domain ist mir sch...egal, aber der Weg hierhin (zur Namensänderung) und das Layout! :evil:
Mir hat's schon gereicht, dass im Werbebanner dauernd etwas blinkt, das ich nicht brauche.

Dimagier_Horst 13.11.2006 01:56

Zitat:

Zitat von tgroesschen
Ich hab schon stärkere Postings von dir gelesen, Horst.

Das muss in einem früheren Leben gewesen sein...

Zitat:

Zitat von tgroesschen
sorry... aber wenn Sonyuserforum für dich der Kern dieses Forums ist

Habe ich nicht behauptet und ist es auch nicht, ich setze nur Deiner schwarz-weiss-Malerei ein paar Grautöne entgegen. Als User darf man das... :mrgreen:

Gotico 13.11.2006 01:59

Ist der Name den so wichtig? Kommt es nicht vielmehr auf die Leute hier in diesem (unserem) Forum an?

Einsteiger in die DSLR mit Sony-Kameras werden uns unter diesem Namen sicher leichter finden. Die alten Hasen wissen ja eh, das es mit unserem Bajonet weitergeht. (Und welcher Blitz und welches Kabel auch an der A100 funktionieren).

Vielleicht ist das ja auch die Chance, dieses Forum mit neuem Leben zu füllen.

User kann ein Forum doch nie genug haben, oder ;)

Streitet Euch nicht so oft, macht lieber Fotos und erfreut Euch an eurem Hobby / Beruf.

MfG Maic - der mal wieder Streitschlichtende - Schulte.

jrunge 13.11.2006 02:00

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
Zitat:

Zitat von tgroesschen
Ich hab schon stärkere Postings von dir gelesen, Horst.

Das muss in einem früheren Leben gewesen sein...

Zitat:

Zitat von tgroesschen
sorry... aber wenn Sonyuserforum für dich der Kern dieses Forums ist

Habe ich nicht behauptet und ist es auch nicht, ich setze nur Deiner schwarz-weiss-Malerei ein paar Grautöne entgegen. Als User darf man das... :mrgreen:

Und deshalb sitze ich als User immer noch vor'm PC. ;)

Fällt mir gerade so ein: die Teammitglieder sind jetzt ja im SonyUser-Team. :top:
Machen die auch den Service für diese Firma? :shock:

ManniC 13.11.2006 02:04

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
Ach, was bin ich froh, nicht mehr jeden Käse lesen zu müssen.... :D

Horst, Du hast das Moderatoren-Forum gespart -- das ist weit mehr als die halbe Miete ;) :cool: :lol:

An dieser Stelle gebe ich auch mal meinen persönlichen Senf etwas detaillierter zum Thema ab:

(1) Das Team reisst sich - der eine mehr, der andere weniger ;) - den Arsch für dieses Forum auf, insofern tun globale Verbalattacken mir richtig weh.

(2) Das Team hat einstimmig die Namensänderung beschlossen. Ist der Name kriegsentscheidend? Nein. Sollen wir jeden Pups zur globalen Abstimmung stellen? Nein, denn dann kämen wir nur schwerlich aus den Sträuchern. Man kann Demokratie auch übertreiben.

(3) Die eine oder andere Äußerung eines Teamkollegen in diesem und auch dem Nachbarthread finde ich auch nicht so wirklich.... ääähm ich sag mal elegant. Genauso wie ich die eine oder andere User-Äußerung nicht so wirklich.... ähm ich sag auch mal elegant finde. Dafür sind wir alle Menschen mit Stärken, Schwächen, Emotionen..... Und es gibt beileibe Wichtigeres als uns wegen eines Domain-Namens, eines Symbols oben links und rechts die Köppe einzuhauen - oder???

(4) Dieses Forum lebt definitiv nicht von Sony. Es lebt aber auch meiner Meinung nach nicht alleine vom Team oder alleine von den Usern, sondern von einer Symbiose aus Team und Usern.

(5) Wer hier das "Wohlfühlklima" von der Domain abhängig macht denkt (wiederum meiner Meinung nach) zu kurz. Da gibt es weit mehr Faktoren.

(6) Zu weiteren Statements habe ich im Moment keinen Bock (dieses Recht nehme ich mir um diese Uhrzeit) - vielleicht wieder bei Tageslicht. Aber was im Moment hier abgeht birgt die Gefahr mir etwas die Lust zu nehmen.

Gute Nacht Forum.

Ach eins noch @jrunge: Was in Werbebannern blinkt magst DU nicht unbedingt brauchen, aber dieses Forum braucht die Werbebanner und was auch immer darin blinkt, um die Betriebskosten zu finanzieren.

Dimagier_Horst 13.11.2006 02:12

Zitat:

Zitat von ManniC
Horst, Du hast das Moderatoren-Forum gespart

*lol*

jrunge 13.11.2006 02:22

Zitat:

Zitat von ManniC
...An dieser Stelle gebe ich auch mal meinen persönlichen Senf etwas detaillierter zum Thema ab:

(1) Das Team reisst sich - der eine mehr, der andere weniger ;) - den Arsch für dieses Forum auf, insofern tun globale Verbalattacken mir richtig weh.

Das kann ich durchaus nachvollziehen, und vor Eurer freiwilligen Arbeit habe auch ich Respekt. :top:
Zitat:

Zitat von ManniC
(2) Das Team hat einstimmig die Namensänderung beschlossen. Ist der Name kriegsentscheidend? Nein. Sollen wir jeden Pups zur globalen Abstimmung stellen? Nein, denn dann kämen wir nur schwerlich aus den Sträuchern. Man kann Demokratie auch übertreiben.

Na ja, wenn eine Namensänderung des Forums mit "jeden Pups" gleichgesetzt wird, hast Du wohl Recht. Ich sehe das allerdings etwas anders.
Zitat:

Zitat von ManniC
(3) Die eine oder andere Äußerung eines Teamkollegen in diesem und auch dem Nachbarthread finde ich auch nicht so wirklich.... ääähm ich sag mal elegant. Genauso wie ich die eine oder andere User-Äußerung nicht so wirklich.... ähm ich sag auch mal elegant finde. Dafür sind wir alle Menschen mit Stärken, Schwächen, Emotionen..... Und es gibt beileibe Wichtigeres als uns wegen eines Domain-Namens, eines Symbols oben links und rechts die Köppe einzuhauen - oder???

Hätte so sicher nicht kommen müssen, aber das "Vorspiel" war eben schlecht.
Zitat:

Zitat von ManniC
(4) Dieses Forum lebt definitiv nicht von Sony. Es lebt aber auch meiner Meinung nach nicht alleine vom Team oder alleine von den Usern, sondern von einer Symbiose aus Team und Usern.

Richtig, und warum dann Sony im Namen?
Zitat:

Zitat von ManniC
(5) Wer hier das "Wohlfühlklima" von der Domain abhängig macht denkt (wiederum meiner Meinung nach) zu kurz. Da gibt es weit mehr Faktoren.

Ich habe genau das Gegenteil geschrieben. Der Domainname ist mir ...
Zitat:

Zitat von ManniC
(6) Zu weiteren Statements habe ich im Moment keinen Bock (dieses Recht nehme ich mir um diese Uhrzeit) - vielleicht wieder bei Tageslicht. Aber was im Moment hier abgeht birgt die Gefahr mir etwas die Lust zu nehmen.

Gute Nacht Forum.

Das kann ich gut nachvollziehen, wünsche ebenfalls dem Forum eine gute Nacht. :top:
Zitat:

Zitat von ManniC
Ach eins noch @jrunge: Was in Werbebannern blinkt magst DU nicht unbedingt brauchen, aber dieses Forum braucht die Werbebanner und was auch immer darin blinkt, um die Betriebskosten zu finanzieren.

Deshalb habe ich es ja auch bis zum heutigen Tag noch nie kritisiert und dieses Forum ein wenig unterstützt. Aber das kann jetzt meinetwegen auch Sony für mich übernehmen. ;)

Gotico 13.11.2006 02:26

Zitat:

Zitat von ManniC

Nicht ärgern Manni. Morgen bei Tageslicht sieht alles wieder ganz anders aus.

Ich nutze auf jeden Fall jetzt die Gelegenheit, mich bei allen im "Hintergrund" für Ihre Arbeit an diesem Forum zu bedanken :top:

Viele vergessen leider immer wieder, das der einzelne User hier nichts bezahlt. Leider kostet Traffic aber ein Heidengeld. Weiss das aus eigener Erfahrung nur zu gut :( Daher stört mich das "Geblinke" auch nicht wirklich.

Bin jetzt aber auch weg.

Wünsche allen hier noch eine Gute Nacht und in der neuen Woche viele gute & schöne Bilder :D

See ya, Maic.

Karlsruher 13.11.2006 02:37

Also für mich hat das Forum durch die Namensänderung schon ein wenig an "Spirit" verloren. Admins hin, Admins her. Bei solchen grundlegenden Dingen könnte man, so denke jedenfalls ich, schon erst einmal eine kleine Umfrage starten.

Vielleicht könnte man aber ja noch mal ein wenig das "gute alte" retten indem man unter der d7userforum-Domain das alte Template weiterlaufen lässt? Soo schwer wäre das ja nicht zu bewerkstelligen ;) .

LG und eine gute Nacht

Marcel

PeterHadTrapp 13.11.2006 08:37

Nur dass hier keine Verschwörungstheorien aufkommen - ich war einer derjenigen, die vehement für eine Umbenennung eingetreten sind.
Und ich habe mich gestern nicht irgendwo versteckt, um das hier alles nicht lesen zu müssen, ich war mit einem guten Freund "in echt" unterwegs.

PETER

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.