SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Firmware-Wünsche für die Alpha 100 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=30633)

jrunge 26.10.2007 00:40

@Torsten: Ich habe mich bisher (bewusst :cool:) zu wenig mit der A700 befasst. :oops:

bambi 16.01.2008 17:15

waere auch schon wenn eine menueseite frei konfigurierbar sei, sprich dass man die menuepunkte reinsetzen kann die man moechte und diese auch beim menuaufruf angezeigt wird. so koennte man langes herumstellen vermeiden wenn man mal eine einstellung aendren moechte beim fotografieren. nikon verwendet dieses sytem schon eine zeit lang.
das menue koennte im grossen und ganzen etwas strukturierter sein, wuerde die benutzerfreundlichkeit ziemlich heben.:D

p.s.: setzt das fn-rad wieder auf das naechste a-modell, ich kann mir eine dslr mehr ohne vorstellen:D

barracuda 16.01.2008 17:46

-Möglichkeit für eine 5-Bilder-Belichtungsreihe mit frei wählbarer, größerer Spreizung.

-Mitdrehendes Display bis 180° - auch bis 'auf dem Kopf'.

-Wie schon erwähnt: feinere ISO-Abstufungen.

Glaubt hier jemand tatsächlich, dass es überhaupt nochmal eine neue FW für die A100 geben wird :?::?:

Ich weiss nicht so recht... ;)

ansisys 16.01.2008 19:42

Zitat:

Zitat von barracuda (Beitrag 591552)
-Möglichkeit für eine 5-Bilder-Belichtungsreihe mit frei wählbarer, größerer Spreizung.

-Mitdrehendes Display bis 180° - auch bis 'auf dem Kopf'.

-Wie schon erwähnt: feinere ISO-Abstufungen.

Glaubt hier jemand tatsächlich, dass es überhaupt nochmal eine neue FW für die A100 geben wird :?::?:

Ich weiss nicht so recht... ;)

Vielleicht wenn genügend Besitzer eine A100 das wünschen. Wie wäre es mit einem forenübergreifendem Bettelbrief an Sony?

duncan.blues 16.01.2008 19:54

Zitat:

Zitat von ansisys (Beitrag 591610)
Vielleicht wenn genügend Besitzer eine A100 das wünschen. Wie wäre es mit einem forenübergreifendem Bettelbrief an Sony?

Gibt ja auch einen entsprechenden Thread für die 700 mit ebenso vielen Wünschen (und beispielsweise die frei wählbare Belichtungsreihe ist auch dort ganz oben auf der Wunschliste). Es wäre also wohl sinnvoll, einen kollektiven "Bettelbrief" für beide Kameras abzugeben, ggf. inklusive "Unterschriftensammlung".

Schlaudenker.de 21.01.2008 19:23

Und was wären wir bereit, für so ein Upgrade zu bezahlen? Wie hoch ist die sogenannte "Preisbereitschaft" bei den Kunden, also bei uns?

ansisys 21.01.2008 22:48

Wenn ich noch eine :a:100 hätte, wäre ich bereit, für ein Firmware-Update zu bezahlen, sofern die Kamera nicht mehr produziert wird. Im Moment bietet sie Sony aber selbst noch an. Die sollten sie, egal, was da kommt, nicht so stiefmütterlich behandeln.

08.06.2008 10:30

Der letzte Update 1.04 hat folgende BUGS

1.) Selbstauslöser 2 Sekunden funktioniert nicht mehr
2.) Belichtungsreihe -0,7 0 +0,7 funktioniert nicht mehr automatisch. Jetzt muss dreimal der Auslöser gedrückt werden, statt wie es sein soll 1 Mal drücken und drei Fotos mit Unterbelichtung, normale Belichtung und Überbelichtung.

Ich hoffe es kommt noch ein Version 1.05, die das behebt.

ansisys 08.06.2008 10:38

Zitat:

Zitat von katz123 (Beitrag 667862)

2.) Belichtungsreihe -0,7 0 +0,7 funktioniert nicht mehr automatisch. Jetzt muss dreimal der Auslöser gedrückt werden, statt wie es sein soll 1 Mal drücken und drei Fotos mit Unterbelichtung, normale Belichtung und Überbelichtung.

Das stimmt so nicht. Handbuch lesen.

slowhand 08.06.2008 10:45

Zitat:

Zitat von katz123 (Beitrag 667862)

Ach das liegt an der Firmware, und ich dachte schon meine Alpha ist defekt. :? Der 2 Sek, Selbstauslöser hat bei mir glaube ich noch nie funktioniert - ich hatte aber von Anfang an V 1.4

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.