SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Ofenrohr - welchen max. Preis würdet Ihr zahlen? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=25731)

Jornada 06.04.2006 19:09

Der krasseste Vergleich, den ich kenne...
...aber ich versteh schon, was und wie Du es meinst :lol: ;)

Sunny 06.04.2006 19:11

Zitat:

Zitat von Jornada
Der krasseste Vergleich, den ich kenne...
...aber ich versteh schon, was und wie Du es meinst :lol: ;)

Mit etwas Fantasie doch nachvolliehbar :lol:

fpz 06.04.2006 19:17

Nachdem ich diesen Beitrag eröffnet habe, will ich mich auch noch mal kurz zu Wort melden. Habe letztendlich bei eBay 160€ bezahlt. Das Objektiv ist Top in Ordnung und macht faszinierende Aufnahmen! Also, die 160€ ist es mir wert und ich bin der Meinung, es wäre auch 200 wert. Wenn man bei der Konkurenz diese Bildqualität mit einem aktuellen Obj. will, muß man tiefer in die Tasche greifen. Also ich bereue es nicht!

Klar ärgert man sich, wenn's 14 Tage später 30€ weniger kostet, aber was solls, das ist ja mitlerweile in vielen Bereichen so.

Gruß
Matthias

Sunny 06.04.2006 19:24

Hallo Matthias,

Du hast recht :top:

Es macht eigentlich keinen Sinn, zB meinen Schnäppchenpreis vor ca 6 Monaten mit einem Preis von jetzt zu vergleichen, wichtig ist doch dass man die Linse zu einem Preis erhält die das Budget hergibt.

Ich sammle Morems,

manche waren preiswert, manche sau teuer :oops:

twolf 07.04.2006 07:23

Der richtige ansatz ist doch " Ist mir das Objektiv den Preis wert " und die Frage muß jeder für sich beantworten. Was dann sich einen Kropf machen, wer den Preis bezahlt schein ja zu wissen was er tut. Und mit Preissenkungen oder Schwankungen muß mann halt leben.

Ps ich habe noch keins, aber bei einen Preis unter 100 Euro da könnte ich schwach werden. Da werde ich wohl noch warten und suchen müssen. :cool:

Mario65 07.04.2006 07:37

hab eins mit normalen Gebrauchsspuren aber Top Optik letzten Sonntag in Darmstadt für 80,- Euro bekommen

Elric 07.04.2006 08:16

Zitat:

Zitat von Mario65
hab eins mit normalen Gebrauchsspuren aber Top Optik letzten Sonntag in Darmstadt für 80,- Euro bekommen

... aber nur weil ich es übersehen habe *grummel*.
Ich hoffe Du hast viel Spaß damit :top:

Gruß
Eric

mart1n 08.04.2006 17:52

CLICK

Was für Auswirkungen hat dies auf die Bilder?
Dieses zerkratzte Röhrchen könnte ich wirklich zum Spottpreis haben.

[EDIT] by ManniC
Solche Bilder bitte mit Rücksicht auf die Modemuser nur verlinken, nicht einbinden.
Danke.

ManniC 08.04.2006 18:08

Ich würd's mal testen --- die Kratzcherchen sehen schon arg schlimm aus.

CP995 08.04.2006 19:39

Zitat:

Zitat von ManniC
Ich würd's mal testen --- die Kratzcherchen sehen schon arg schlimm aus.

Mmh, Kratzerchen sind das schon nicht mehr. Ich würde das Ding aus ästetischen Gründen schon nicht wollen... Es gibt genug Ofenrohre die besser drauf sind.

Chris

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.