Zitat:
Zitat von aidualk
(Beitrag 2334909)
Ich habe kein Handykabel, das da passen würde.
|
Aber du hast wahrscheinlich ein passendes externes Ladegerät für FZ100-Akkus. Problem gelöst. ;)
Ernsthaft – ich habe mittlerweile 8 Stück NP-FW50, 3 NP-FZ100, 2 NP-BX1, 6 USB-Netzteile, 4 externe Ladegeräte für NP-FW50, 1 externes Ladegerät für NP-FZ100, und mehr USB-Kabel, als ich auf Anhieb zählen kann. Ich wäre wirklich froh, wenn bei der nächsten Anschaffung nicht noch mehr Zeugs dazu käme.
Zitat:
Ich müsste mir zusätzlich eines kaufen.
|
Ich musste eine komplette Steckdosenleiste kaufen. War auch nicht bei der Kamera dabei. ;)
So ein Kabel kauft man halt einmal, und dann hat man es. Finde ich besser, als wenn jedes Mal wieder eins mit im Karton ist, das dann zusammengerollt in der OVP verbleibt, weil man es gar nicht braucht.
Zitat:
Gibt es da Unterschiede in der (Übertragungsgeschwindigkeits-) Qualität? Da müsste ich erstmal anfangen zu recherchieren.
|
Nicht dass ich wüsste. Es gibt Kabel, die nur zum Aufladen taugen, aber keine Datenleitungen haben. Finde ich praktisch, wenn man sein Handy zum Aufladen an fremde USB-Buchsen andockt, aber zum Verbinden mit dem eigenen PC natürlich ungeeignet.
Interessanter ist die Frage nach dem passenden Anschluss. Viele Ladegeräte und PCs haben noch die alten USB-A-Buchsen, aber inzwischen scheinen die Hersteller auch da auf USB-C umzustellen. Wenn also bei der Kamera ein A↔C-Kabel dabei ist, du aber ein C↔C-Kabel bräuchtest oder umgekehrt, nützt dir das mitgelieferte auch nichts.
Zitat:
Wenn man so argumentiert, kann man auch gleich die Kamera weglassen. Man hat ja schon eine. :cool: :crazy:
|
Das ist aktuell mein Plan. :P
Nee; die Kamera kauft man ja, um sich zu verbessern, aber die mitgelieferten Ladegeräte sind seit Jahren immer die gleichen. Der Vergleich hinkt also.