![]() |
Wenn ich das richtig verstehe, dann wird bisher einiges nicht auf die Credits angerechnet. Alle generativen Funktionen in LR werden Stand November 2025 nicht berechnet. Dazu gehört u.a auch das generative Entfernen von Personen, Staub.
In PS sieht das ganze anders aus. Generativer Erweitern / Füllen etc kostet je 1 Credit. Wer aber z.B seinen ganzen Hintergrund austauschen möchte, der braucht Credits. Der Camera Raw Filter in LE wird m.E wie Lightroom behandelt. Man hat aber recht. 25 Credits sind weniger als 250. Ich verbrauche maximal 10 Credits im Monat. Und ich ersetze keine Hintergründe, ich benutze keine Text Funktionen, um zusätzliche Dinge in mein Bild zu integrieren. Hier findet man eine aktuelle Übersicht von November 2025 von Adobe. https://helpx.adobe.com/de/creative-...-features.html VG |
Danke für den Link.:top:
Soweit ist man als Lightroom Nutzer nicht betroffen…nur wie lange wird das so bleiben? Ich freue mich seit einer Weile, dass sich Lightroom zu einem „Photoshop-light“ entwickelt hat……nur zu welchem Preis mittelfristig? In wörtlichem und übertragenen Sinn…. |
Hallo Peter,
Das kann man natürlich nicht sagen. Aber ich denke was heute an Generativen Funktionen in LR drin ist, bleibt kostenlos drin. Schließlich muss Adobe ja auch was jährlich an Neuerungen in LE für den ambitionierten Amateur nbieten. Diese - ich nenne mal die einfachen Funktionen, die man mit einfacher Arbeit erledigen könnte, die bleiben. Die komplizierten Funktionen sind PS vorbehalten. VG |
@Alle Ein Frage an die bei Computeruniverse gekauft haben.
Habt ihr schon den Code bekommen? Ich habe am Samstag gekauft, aber noch keinen Code bekommen... Es ist etwas ungewöhnlich für die Firma, wo ich schon ein paar Male gekauft haben. Das ist doch ein Codeverschicken ggf. ein Downloadlink. Es ist halt etwas komisch. :roll: |
Zitat:
Wenn nicht, dann würde ich an deiner stelle schauen, ob das Geld abgebucht wurde und dann beim Support oder Telefon (falls es so was noch gibt) während der Geschäftszeiten anzurufen... |
Zitat:
Natürlich habe ich in den Spamordner geschaut. ;) Danke für den Tipp! :top: Das hatte ich vor, wenn heute kein Code gekommen wäre, aber alles gut, die Mail heute Morgen gekommen! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr. |