SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Diskussion SUF-Adventskalender 24 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=204413)

Dana 03.12.2024 23:31

Michael, machst du mal bitte die Quotes aus deinem Beitrag? Man kann die vorigen Besprecher sonst nicht zitieren. Danke!

Dana 03.12.2024 23:44

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2316265)

Besprechung 03. Dezember 2024 – 3. Teil von embe
NameBildBesprechung
DanaAdventskalender-‘Fensterchen’;)...huh, das sind aber nur neun Fensterchen und ich kämpfe etwas mit der räumlichen Umsetzung des Bilds in meinem Kopf...es sieht aus wie die Fassade eines sehr schmalen Gebäudes und man kann durch die Fensteröffnungen ein wenig in die Räume dahinter blicken, mit Türen, Deckenlampen und einer sehr kontrastreichen schwarz-weissen Silhouette eines recht korpulenten Menschen. Dazu weichkantige Abdunklungen und Flecken die mich an meine letzte Caffenol-Filmentwicklung erinnern. :D Aber vielleicht ist es auch eine Innenfassade eines großen Raums? Jedenfalls ein interessanter Gegensatz von strenger Geometrie in der Anordnung der ‚Fensterchen‘ zur schwebenden Einbettung in einer fast irrealen Zwischenwelt. :D :top:

Soso, du bist also verwirrt. :D

Ja, es ist eine Innenfassade - und zwar die Innenfassade der Stuttgarter Bibliothek, in der jhagman, cat_on_leaf, eac, Tom D, Vera aus K. und ich auf einer Stuttgart-Tour waren. Einfach genial, das Teil. Man hat einen ultrahohen Innenraum, mehrere Stockwerke und Fenster in die Mitte dieses Raumes. Wenn man also auf der anderen Seite steht, kann man in die Gegenüber-Fenster reingucken, wo ebenfalls Leute langlaufen und auch rausgucken.

Von unten schauts so aus:

Bild in der Galerie

Ein absolut großartiger Bau, der viel Spaß gemacht hat.

Und dann musste man nur hochkraxeln (oder den uuuultralahmen Aufzug nehmen) und warten, bis jemand auf der anderen Seite dran vorbei läuft. :D Ich hoffe, ich konnte mehr Klarheit schaffen.

Dana 03.12.2024 23:50

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2316272)
Michael, machst du mal bitte die Quotes aus deinem Beitrag? Man kann die vorigen Besprecher sonst nicht zitieren. Danke!

Danke, das ging schnell :lol:

So, jetzt müsste das Zitieren wieder möglich sein.

embe 03.12.2024 23:52

Uuups, 'Tschuldigung.:shock::oops:

embe 03.12.2024 23:55

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2316273)
Soso, du bist also verwirrt. :D

Ja, es ist eine Innenfassade - und zwar die Innenfassade der Stuttgarter Bibliothek, in der jhagman, cat_on_leaf, eac, Tom D, Vera aus K. und ich auf einer Stuttgart-Tour waren. Einfach genial, das Teil. Man hat einen ultrahohen Innenraum, mehrere Stockwerke und Fenster in die Mitte dieses Raumes. Wenn man also auf der anderen Seite steht, kann man in die Gegenüber-Fenster reingucken, wo ebenfalls Leute langlaufen und auch rausgucken.

Von unten schauts so aus:

Bild in der Galerie

Ein absolut großartiger Bau, der viel Spaß gemacht hat.

Und dann musste man nur hochkraxeln (oder den uuuultralahmen Aufzug nehmen) und warten, bis jemand auf der anderen Seite dran vorbei läuft. :D Ich hoffe, ich konnte mehr Klarheit schaffen.

Ahhh, jetzt. Ja.:crazy:
Danke. :D

Ich komme voraussichtlich nächstes Jahr mal wieder nach Stuttgart, mal sehen ob da Zeit für die Bibliothek sein wird. :D

jqsch 03.12.2024 23:57

Besprechung 03. Dezember 2024 - 2. Teil von Tom D
NameBildBesprechung
jqschWer hat Angst ...... Hm, den Titel verstehe ich nicht (auch nicht den Bildnamen), aber ich will nicht auf den Titel eingehen. Das Bild ist wirklich erstklassig. Drei knallige Farbflächen, nebeneinander angeordnet, wobei einer davon schmaler ist als die beiden anderen. Genau mittig davor platziert ein Mann in schwarzer Kleidung. Manche würden sich an dem roten Kragen stören, für mich setzt er einen Accent in der Farbe des linken Panels. Da hast bestimmt einiges an Geduld investiert und dann ein gutes Auge bewiesen.

Danke Dir Tom. Ja das hat ein wenig gedauert. Das Bild entstand mit Herrn Weinmeister in der neuen Nationalgalerie. Das Bild von Barnett Newman heißt im englischen „Who's Afraid of Red, Yellow and Blue“ Es gibt in vier Museen der Welt unterschiedliche Versionen zu diesem Titel. Was Herr Newman damit ausdrücken wollte: ???

embe 04.12.2024 00:04

Zitat:

Zitat von Patty H (Beitrag 2316270)
Wie Crimson bereits bemerkte, ist in der Besprechung heute leider ein Fehler passiert. ...

Um mit Bob Ross zu sprechen: We don't make mistakes. We just have happy little accidents....:D

kiwi05 04.12.2024 00:11

Den Letzten beissen die Hunde.
Das hast du nun davon, dass du den Besprecher-Tagesabschluss genommen hast.:mrgreen:

Danke für die schnelle Reparatur.:top:

embe 04.12.2024 00:13

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2316265)
Tom D
NameBildBesprechung
embeunsolicited call... Ein hell orange leuchtendes kugelförmiges Gebilde eingebettet in eine grau-dunkle Umgebung mit schwarzem Hintergrund. Das erinnert mich doch sehr an Saurons Auge aus Herr der Ringe. Wenn du dich davon hast inspirieren lassen: Gelungene Umsetzung, da diese Assoziation bei mir sofort angesprungen ist. Sehr schön der Kontrast zwischen dem grellen Orange und dem ruhigen Grau. Der kapuzenartige Überwurf gefällt mir gut. Ein wenig störe ich mich an der sichtbaren umgeschlagenen Decke unterhalb - aber nur rein wenig.
...

Ja genau, da stand ein Palantir aus Der Herr der Ringe Pate.
Hmm, stimmt, der Deckenumschlag stört. Aber der lässt sich ja einfach abschneiden. :D Schnipp!

Bild in der Galerie

brandyhh 04.12.2024 01:02

Besprechung 02. Dezember 2024 - 3. Teil von haribee
NameBildBesprechung
brandyhhZerlegetechnik... :D :D :D Zerlegetechnik ist guuut! Ein witziger Titel für ein Bild mit Witz! Statt sich an der grünen Wiese gütlich zu tun, probiert das Schäfchen die Plastikbänder des Geflechts eines Strandkorbs. Eine lustige Situation fein erfasst und ins Bild gesetzt. Wie ist es weiter gegangen? Ist vom Strandkorb noch was übriggeblieben?

Der Strandkorb steht bestimmt noch ...fragt sich nur, wie er jetzt aussieht. :lol:
Das Schäfchen hat längere Zeit daran herumgezuppelt und irgendwann das Interesse verloren und die älteren Schafe haben sich überhaupt nicht beteiligt.

NameBildBesprechung
brandyhhfresh bunny... Du zeigst uns eine Unterführung, die offensichtlich als Sprayer-Hotspot dient. Dabei rückst du das lustige Bunny durch die Platzierung auf 1/3 quasi in den Fokus, wobei die Szenerie und die Anwesenheit der Sprayer in den Hintergrund gerät. Zudem ist eben dieses Grafitti im Gegensatz zu den anderen nicht so extrem bunt. Dadurch ist dir eine gute Trennung von gewünschtem Hauptmotiv und den Nebenmotiven gelungen. Eine schöne Aufnahme aus der Grafitti-Szene, die dort wohl geduldet wird. Danke für den 'Farbklecks' an diesem grauen Tag.

Du hast recht, das Sprayen ist hier absolut legal.Es handelt sich um den Leake Street Tunnel, unterhalb der Waterloo Station in London, besser bekannt unter dem Namen "The Vaults". Hier wird gesprüht, was die Dosen hergeben und das riecht man auch ...:crazy:

Vielen Dank euch beiden!

Gruß Heike

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:14 Uhr.