Zitat:
Zitat von embe
(Beitrag 2316265)
Besprechung 03. Dezember 2024 – 3. Teil von embe |
---|
Name | Bild | Besprechung | Dana |  | Adventskalender-‘Fensterchen’;)...huh, das sind aber nur neun Fensterchen und ich kämpfe etwas mit der räumlichen Umsetzung des Bilds in meinem Kopf...es sieht aus wie die Fassade eines sehr schmalen Gebäudes und man kann durch die Fensteröffnungen ein wenig in die Räume dahinter blicken, mit Türen, Deckenlampen und einer sehr kontrastreichen schwarz-weissen Silhouette eines recht korpulenten Menschen. Dazu weichkantige Abdunklungen und Flecken die mich an meine letzte Caffenol-Filmentwicklung erinnern. :D Aber vielleicht ist es auch eine Innenfassade eines großen Raums? Jedenfalls ein interessanter Gegensatz von strenger Geometrie in der Anordnung der ‚Fensterchen‘ zur schwebenden Einbettung in einer fast irrealen Zwischenwelt. :D :top: |
|
|
Soso, du bist also verwirrt. :D
Ja, es ist eine Innenfassade - und zwar die Innenfassade der Stuttgarter Bibliothek, in der jhagman, cat_on_leaf, eac, Tom D, Vera aus K. und ich auf einer Stuttgart-Tour waren. Einfach genial, das Teil. Man hat einen ultrahohen Innenraum, mehrere Stockwerke und Fenster in die Mitte dieses Raumes. Wenn man also auf der anderen Seite steht, kann man in die Gegenüber-Fenster reingucken, wo ebenfalls Leute langlaufen und auch rausgucken.
Von unten schauts so aus:

→ Bild in der Galerie
Ein absolut großartiger Bau, der viel Spaß gemacht hat.
Und dann musste man nur hochkraxeln (oder den uuuultralahmen Aufzug nehmen) und warten, bis jemand auf der anderen Seite dran vorbei läuft. :D Ich hoffe, ich konnte mehr Klarheit schaffen.
|