SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Mai '24: just reflections! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=203829)

kiwi05 03.05.2024 13:50

Mit dieser Häuserfront aus Kragerö/Norwegen sollte es heute passen.

Bild in der Galerie

hlenz 03.05.2024 15:05

Sehr geniale Fotos gibt es hier zu sehen, bin begeistert!

Ich habe wohl bisher nie bewusst Spiegelungen fotografiert, jedenfalls gibt mein Fundus kaum etwas her.
Daher wird das hier wahrscheinlich mein einziger Beitrag zum Monatsthema bleiben, das ich aber begeistert verfolge!

Bild in der Galerie

fritzenm 03.05.2024 15:41

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2304964)
100%, auch wenn mich diese Innenrelfexionen eher stören, denn ich gucke dauernd am Flieger vorbei nach innen. Die Außenreflexion des Fliegers allerdings ist schön gelungen! Ist auch nur mein persönlicher Geschmack mit der zweiten Spiegelebene. Vielleicht finden sie andere total klasse. :)

Die Zweitreflexion vor der Fluggastbrücke habe ich auch erst bei der Bearbeitung gesehen/erkannt, als ich die Grünfärbung des (Sicherheits-) Glases herausgefiltert hatte.

Dana 03.05.2024 20:27

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2304967)
Mit dieser Häuserfront aus Kragerö/Norwegen sollte es heute passen.

Bild in der Galerie

100% und wunderschön gelungen. Die Häuser haben durch die Spiegelung eine interessante Struktur erhalten und die Farben sind herrlich! Prima, dass so viele auch runtergucken und nicht nur geradeaus!

Zitat:

Zitat von hlenz (Beitrag 2304972)
Sehr geniale Fotos gibt es hier zu sehen, bin begeistert!

Ich habe wohl bisher nie bewusst Spiegelungen fotografiert, jedenfalls gibt mein Fundus kaum etwas her.
Daher wird das hier wahrscheinlich mein einziger Beitrag zum Monatsthema bleiben, das ich aber begeistert verfolge!

Bild in der Galerie

100%, die kleinen Blätterteile bringen sehr viel Flair ins Bild! Sei nicht traurig - du könntest es doch als kleine Monatschallenge ansehen, etwas Neues zu produzieren? Man sieht an diesem Bild doch, dass du es sehr gut kannst. :top:

Crimson 03.05.2024 21:16

kurz vor dem Urlaub habe ich noch was gefunden...

Bild in der Galerie

Klappbrücke in Schweden... mal sehen, ob sich im Urlaub was findet...

rainerstollwetter 04.05.2024 07:17

Schloss Nordkirchen (Detail, gespiegelt)

Heute habe ich ein Detail von Schloss Nordkirchen für Euch. Danas gestrigem Vorschlag folgend, ist das Bild heute gespiegelt dargestellt.

Bild in der Galerie

cf1024 04.05.2024 08:06

Heute mal auf Rügen. Im Hafen von Lautenbach.

Bild in der Galerie

CB450 04.05.2024 08:44

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer macht die schönsten Bilder im ganzen Land... ;)

Bild in der Galerie

kiwi05 04.05.2024 09:09

Zum Erlangen dieses Motivs hilft selbst die Cannabis Freigabe nichts.
Dafür braucht es spezielle Gene.:crazy:

Bild in der Galerie

Dana 04.05.2024 09:22

Zitat:

Zitat von Crimson (Beitrag 2305012)
kurz vor dem Urlaub habe ich noch was gefunden...

Bild in der Galerie

Klappbrücke in Schweden... mal sehen, ob sich im Urlaub was findet...

100% Ja, sehr schön gelungen! Die umgekehrten Spiegelungen wirken immer etwas unwirklich, daher mag ich sie so. Toll, wie viele Details man doch noch zu sehen kriegt. Ich bin sehr gespannt, was du aus dem Urlaub mitbringst. Aus Erfahrung weiß ich, dass man dann Thematisches an jeder Ecke sieht. :D

Zitat:

Zitat von rainerstollwetter (Beitrag 2305017)
Heute habe ich ein Detail von Schloss Nordkirchen für Euch. Danas gestrigem Vorschlag folgend, ist das Bild heute gespiegelt dargestellt.

Bild in der Galerie

100%. Und, wie findest du es selbst? Es ist einfacher, das Bild zu betrachten, wenn es gedreht ist und man hat halt diesen lustigen "Zittereffekt" dabei. Mir gefällt es so, denn ich muss nicht erst umdenken.

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 2305020)
Heute mal auf Rügen. Im Hafen von Lautenbach.

Bild in der Galerie

100%. Wunderbar! Der Schiffsmast wirkt so, als sei ein Ölgemälde unabsichtlich zerlaufen und habe das Bild in zwei Hälften geteilt. Schön abstrakt, es lebt von den konträren Farben.

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 2305022)
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer macht die schönsten Bilder im ganzen Land... ;)

Bild in der Galerie

85%. ;) Natürlich braucht es diese reale Umgebung für das Bild, weil so der Bildwitz wesentlich größer ist. :D Daher leben wir ganz gut mit den nicht vollständigen 100%, denn hier greift die Regel "für das Bild wichtig".

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2305025)
Zum Erlangen dieses Motivs hilft selbst die Cannabis Freigabe nichts.;)

Bild in der Galerie

95%, denn ich meine, oben die "echten" Ästchen noch zu erblicken, die ins Wasser eintauchen. Trotzdem: mega Bild. Ich habe sehr lange drauf geguckt, weil ich diese sich verflüssigenden Linien unglaublich toll finde und bin zu dem Schluss gekommen, dir einen anderen Beschnitt anbieten zu wollen. Darf ich ihn dir zeigen? Ich glaube, dass das dem Bild NOCH besser tun würde, obwohl es wirklich so schon sehr klasse ist. =)

Mein Bild für heute:

"Berlin in Säule"

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.