SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Die schönen Seiten des Winters 2023/2024 (gerne zum Mitmachen) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=203475)

kk7 24.01.2024 18:27

Nachdem ich erfolgreich nachgeprüft habe, ob das mit dem Ende des Winters im Rhein-Main Gebiet stimmt, geht es weiter hier.

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 2296918)
Heute morgen beim Sonntagsspaziergang...

Kreative Assoziationen und die Fuchbilder sind :top: Du entwickelst Dich mehr und mehr zum Wildlife Fotografen.

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2296924)
Ich stelle die Bilder aus "Wintergäste" auch mal hier rein. Dort rechnet wahrscheinlich keiner mit. :D

Schön, dass Du hier auch mitmachst. Eine tolle Serie :top: Herausstechend sind für mich diese beiden Bilder:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Beim ersteren gefällt mit die Aufteilung von Vordergrund und Hintergrund. Ich würde vermutlich versuchen, die Äste links virtuell abzusägen.

Das Hundeportrait finde ich einfach stark.

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2296969)
Heute ist der weiße Winter hier schon wieder weggetaut, aber gestern habe ich noch ein paar Motive für diesen schönen Thread eingesammelt.

Auf jeden Fall! :top: Gut jedenfalls, dass Du Dana und Hans nicht dabei hattest sonst hättest Du Schimpfe in Stereo und obendrauf ein Blaulichtkonzert bekommen :crazy:

Zitat:

Zitat von hlenz (Beitrag 2296973)
Ja, und dann war erstmal Ende mit Winter..

Das nächste Mal einen ausbruchsicheren Zaun aufstellen, dann kann der Winter nicht so leicht abhauen und wir uns an den Bildern erfreuen.

kk7 24.01.2024 18:29

Zitat:

Zitat von Hans1611 (Beitrag 2296922)
Ja, Du hast recht; leider habe ich so formatfüllend fotografiert, dass ich ihn nicht verschieben kann, ohne unten oder oben etwas abzuschneiden. Das wäre auch doof.

Ich glaube, das Abschneiden wäre nicht schlimm. Hab das bei beiden Bildern mal kurz in der Galerieansicht und durch Verschieben im Browserfenster probiert und ich fand, die Bilder gewinnen dadurch.

Gruß
Klaus

kk7 24.01.2024 18:36

Zitat:

Zitat von Tobbser (Beitrag 2297000)
Hoi zsamme,

ein schöner Thread mit sehr schönen Bildern.

Bisher hat uns der Winter immer wieder besucht, auch wenn wir ständig zwischen -9°C und 14°C hin- und herschwanken.

Hier zwei Wintersommerlindenbilder von 2024

Hoi Tobias,

Freue mich auch über Deine Teilnahme hier. Wie von Dir gewohnt den fotogenen Baum prächtig in Szene gesetzt. Mein Favorit ist das zweite Bild :top:

Zitat:

Zitat von nickname (Beitrag 2297048)
Sorry, da der Hund keine Kamera dabei hatte, gibt es davon leider kein Beweisfoto. :mrgreen:

Aber, zum Trost für dich, habe ich von unserem Ausflug noch zwei Bilder gefunden:

:D Danke, Nele. Mit dem Trostpreis kann ich leben - gefallen mir beide.

Gruß
Klaus

Tobbser 25.01.2024 01:27

Hoi zsamme,

vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen, Holger, Dana, Ernst-Dieter, Peter und Klaus.

Es war ein wenig dunstiger als auf den Bildern zu sehen, aber dank Dunstentfernungszauber konnte ich es bereinigen!

Heute hatten wir 14°C und nur noch die hartnäckigsten Eisklumpen haben dem Tauwetter getrotzt!

So einfach ist das auch gar nicht mit dem vor die Haustüre gehen, da gehört manmal schon eine kleine Portion Überwindung mit dazu, die Kamera trägt sich auch nicht von alleine, aber nicht mehr lange und ich kann den Nachwuchs schicken ;)

Liebe Grüsse
Tobias

ingoKober 25.01.2024 08:49

Zitat:

Zitat von kk7 (Beitrag 2297090)

Bild in der Galerie

Das Hundeportrait finde ich einfach stark.

Das freut auch den Hundebesitzer, der gleich noch seine eigene Version anhängt :D

Bild in der Galerie

Andy ist so gut isoliert, da schmilzt kein Reif auf dem Fell. Temperaturen um minus zehn findet er Klasse!

kk7 25.01.2024 15:49

Zitat:

Zitat von Tobbser (Beitrag 2297127)
vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen, Holger, Dana, Ernst-Dieter, Peter und Klaus.

So einfach ist das auch gar nicht mit dem vor die Haustüre gehen, da gehört manmal schon eine kleine Portion Überwindung mit dazu, die Kamera trägt sich auch nicht von alleine

Gerne und falls ich mal etwas Mitleid übrig haben sollte werde ich es Dir zukommen lassen :mrgreen:

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 2297131)
Das freut auch den Hundebesitzer, der gleich noch seine eigene Version anhängt :D

Aha, Fishing for compliments auf Kosten des Hundes - das macht ein Leckerli. Und großzügig wie ich bin bekommt das natürlich der Hund :lol:

Danke für die Zusatzsinformationen. Ein anderer Ausschnitt aber auch schön anzuschauen :top:. Im Vergleich zum Bild von Dana fehlt mir aber dieser intensive Blick. Bei Dir schaut er leider an der Kamera vorbei.

ingoKober 25.01.2024 16:07

Er schaut halt auf Dana :shock:

kk7 25.01.2024 16:21

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 2297160)
Er schaut halt auf Dana :shock:

Bei dem Smiley bin ich gespannt wie Du aus der Nummer wieder rauskommst :D

kk7 25.01.2024 16:36

Letzten Sonntag gab es noch Schnee; aktuell sind die Aussichten auf Neuschnee ja eher mau ...

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Gruß
Klaus

joker13 25.01.2024 18:29

Schneetage und blauer Himmel sind inzwischen selten geworden bei uns.
Da muss man raus und genießen:D

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Eine Tüte in der Hand und schon sind alle um mich herum versammelt. Leider waren es Sonnenblumenkerne für kleine Vögel, nix für Gänse und Co :D

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.