SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Amazonas Pantanal und Iguacu (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=202961)

Reisefoto 06.12.2023 17:33

Wunderschön, der See und auch das Bild davon und mit Sicherheit das ganze Erlebnis! Dass die Maus sehr niedlich ist, brauche ich sicher nicht zu erwähnen und die bunten Aras sind auch eine Freude!

wus 06.12.2023 17:59

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 2288785)
Ich ärgere mich im Nachhinein, nicht gefilmt zu haben, Der Ton des Schichtwechsels im Dschungel hat viel zur Atmosphäre vor Ort beigetragen

Auf Reisen in derartige Gebiete nehme ich inzwischen einen Zoom H4n Audiorecorder mit. In einigen Fällen hat sich das auch echt gelohnt.

Dein Bericht macht Lust selber mal nach Brasilien zu düsen. Da würde ich aber schon gerne wissen wo genau Du überall warst. Hast Du vielleicht eine Karte wo all Deine Stopps und Ausflüge eingetragen sind?

Ich lasse auf meinen Reisen immer die Locus Map App meine Wege tracken, da kann man später in Google Earth haarklein nachschauen wo man überall gewesen ist. Die Tracks nütze ich auch zum geotaggen der Fotos. So kann ich später in den meisten Fotos nachschauen wo genau ich sie gemacht habe.

ingoKober 06.12.2023 18:18

Gute Idee...sofern ich Zeit finde, mach ich mal eine Karte.

peter2tria 06.12.2023 18:36

Uih - die vielen Aras waren sicherlich ein tolles Erlebnis.
Sehr schön zu verfolgen :top:

ingoKober 06.12.2023 22:41

So, kein Kunstwerk und sehr grob, aber es gibt einen Eindruck vom Reiseverlauf

Bild in der Galerie

BeHo 06.12.2023 22:53

Danke!

Sechs Inlandsflüge (zwei davon wegen der Wasserfälle)?

ingoKober 06.12.2023 23:26

Von Frankfurt nach Sao Paulo, von Sao Paulo nach Manaus, von Manaus nach Brasilia, von Brasilia nach Cuiaba, von Cuiaba nach Sao Paulo, von Sao Paulo nach Iguacu, von Iguacu nach Sao Paulo und von dort nach Hause...das waren die Flüge.

BeHo 07.12.2023 00:15

Danke. Dann habe ich die Karte richtig gelesen.

Dana 08.12.2023 12:27

Am schönsten in diesem Bericht finde ich das allererste Bild und das Bild mit den Aras im Sonnenuntergangslicht, das ist GANZ besonders. :top: Und als die Dunkelheit hereinbricht (Detail aus dem ersten Bild quasi, aber in "dunkler Stimmung") hast du da auch nochmals eine besondere Atmosphäre eingefangen. Toll!

Bei der kleinen Maus möchte mein Herz zerspringen, so süß ist sie!!

Hast du denn auch ein paar Bilder der Landschaft und des Überblicks? Klar schlägt dein Herz für das Getier da...aber ich würde SO gerne auch mal ein wenig mehr sehen, wo ihr euch so durchgeschlagen habt, wo ihr durchgewandert seid, welche Aussichten ihr hattet... Gibts da was? =) So wie das erste Bild halt. Das hilft dem Betrachter einfach gut, die Stimmung vor Ort mit einzusaugen.

ingoKober 08.12.2023 13:30

Ich werde im weiteren Verkauf darauf achten, solche Bilder vermehrt mit einzubauen. Vor allem aus dem Pantanal gibt es recht viele davon.
Nicht, dass ich nicht hunderte vom Amazonas hätte...aber Wasser, Bäume und Bäume im Wasser sieht eben sehr einheitlich aus. Darum habe ich da viel nicht gezeigt.
Im Reino encantado waren wir ja nur kurz...aber ich grab für den nächsten Beitrag nochmal Umfeldbilder aus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.