![]() |
Danke Matthias - interessant
Wie gesagt - lass' mich es mal einen Touch surreal nennen, was ja seinen Reiz hat. Es muss ja nicht immer 100% die Wirklichkeit abdecken. Gerade diese spannende Farben, bringen ja das Etwas :top: |
Zitat:
Perrine Coulee Falls: ![]() → Bild in der Galerie Slejalandsfoss aus ähnlicher Perspektive: ![]() → Bild in der Galerie Aber der Seljalandsfoss führt doch erheblich mehr Wasser. Der Blick von hinten auf den Seljandsfoss zeigt es. Beim Seljalandsfoss hatte ich 1-2 Sekunden, bis das Objektiv patschnass war. Bei dem Fall in Idaho konnte man entspannter vorgehen und brauchte auch keine Regenkleidung. Sehr angenehm.:) Seljalandsfoss ganz von hinten: ![]() → Bild in der Galerie |
Die Reise geht weiter, schöne Eindrücke vom Snake River und den Shoshone Falls.
Ist das da wo früher die "Schoschonen schön wohnen" frei nach Bully Herbig im 'Schuh des Manitu'? Ich wäre natürlich nicht ich, wenn ich nicht anmerken würde, dass die Wasserfälle viel besser aussehen würden ohne LZB :mrgreen: |
Ja, das ist da, wo die (nördlichen) Schoschonen schön wohnen! Jedesmal, wenn ich an die Fälle denke oder den Namen lese, ist der Spruch sofort präsent!:lol:
Ich mag ja meistens auch die kürzer belichteten Wasserfälle lieber, aber bei den Shoshone Falls gefielen mir meine Langzeitbelichtungen ausnahmsweise mal besser. An den Shoshone Falls fanden sich auch zwei Pelikane ein: ![]() → Bild in der Galerie |
Deine Pelikane sind aber auch o la la, so scharf kriege ich wahrscheinlich nicht mal sitzende Vögel hin.
|
Stimmt.....gekonnt getroffen.
Nashornlose Nashornpelikane übrigens :D Viele Grüße Ingo |
Zitat:
|
Zitat:
Nur so aus Interesse - welche Brennweite war das ? |
Macht immer wieder Spass ins Forum reinzugucken. Vielen Dank für die super Bilder und die interessanten Kommentare.:top:
|
Zitat:
Zitat:
Ungefähr 110km nordöstlich von Twin Falls liegt ein Lavagebiet namens Craters of the Moon. Ein kurzer Besuch ließ sich bestens mit der Fahrt nach Idaho Falls verbinden. Das Wetter sparte nicht mit Wolken und gelegentlich auch Regen, aber dazwischen drang auch Sonne durch. So gab es nun endlich auch interessante Lichtstimmungen. Teilweise farblich durchaus extrem, wie man einigen Bildern ansehen wird. Heute beginne ich mit 3 Bildern, die kurz vor dem eigentlichen National Moument aufgenommen habe: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr. |