SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Juni 2021: HandWerk (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=198728)

Dat Ei 16.06.2021 09:21

Moin, moin,

passend zur EM, zum Wetter und auch zum Thema heute mal ein Bild eines Handwerks, dass Hella aus Multiplexholz und einer Dekupiersäge hergestellt hat. Es hängt auf der Terrasse über dem Beefer.

Dat Ei

Dornwald46 16.06.2021 17:22

In luftiger Höhe:

Bild in der Galerie

Dat Ei 17.06.2021 07:27

Moin, moin,

heute zeigen ich mal ein recht seltenen Handwerksberuf, nämlich den des professionellen Nasenbohrers...

Dat Ei

kiwi05 17.06.2021 09:41

Handarbeit unter erschwerten Bedingungen: Schrauben in der Box bei einem Langstreckenrennen.

Bild in der Galerie

BeHo 17.06.2021 10:03

Bambusbieger:

Bild in der Galerie

:mrgreen:

Püpel 17.06.2021 14:35

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 2205780)
Moin, moin,

passend zur EM, zum Wetter und auch zum Thema heute mal ein Bild eines Handwerks, dass Hella aus Multiplexholz und einer Dekupiersäge hergestellt hat. Es hängt auf der Terrasse über dem Beefer.

Dat Ei

Wenn Du den Beefer und Dich selbst mit einer Grillzange in den Händen mit aufs Bild nimmst, lasse ich es gelten.:cool:

Trotzdem eine sehr schöne Arbeit. Das Finish ist besonders gelungen, finde ich.

Püpel 17.06.2021 15:00

Dornwald46
Bild in der Galerie
Da ist bestimmt Strom drin. Ein Laie würde hier mit einem Klappstuhl auf dem Dach stehen und sich mit einer Hand festhalten, aber wir sehen einen Profi, ordentlich mit Gurt gesichert, Handschuhe, Sicherungsseil, Steigeisen am Mast. Kriegt man ja auch nicht alle Tage vor die Linse. Gut gesehen! :top:
Dat Ei
Bild in der Galerie
Das finde ich ja mal großartig! Nicht nur die Tätigkeit ist interessant, Schnitzen mit Monsterdremel sozusagen, sondern genau diesen Augenblick einzufangen, ist schon prima! Aber vielleicht ist es ja auch ein hochtechnisierter PCR-Test? Ich merke schon, die Hitze und die gerade erhaltene Impfung steigen mir zu Kopf. Tolles Bild! :top:
kiwi05
Bild in der Galerie
Da geht es zur Sache: in einer unbequemen Haltung, mit einem tonnenschweren Fahrzeug über sich, vermutlich gibt es da auch heiße Teile, dann muß man sich das Werkzeug auch noch mühsam aus der Kiste angeln, und das ganze dann unter Zeitdruck... den Job will ich nicht haben. Und dann hopst da noch einer mit ner Kamera rum und will Bilder machen. Zum Glück, sonst hätten wir dieses Bild gar nicht zu sehen bekommen. :top:
BeHo
Bild in der Galerie
Und ich hab mich immer gefragt, wie die Kurven in die Bambusmöbel kommen. Es gibt ja auch so kleine Bambuspflanzen im Töpfchen, die sind gedreht, die muß ja auch jemand in Form gebracht haben. Wenn es auf Gartenschauen überall Weidenzelte und Weidendome (Schwerin hat so einen am Marstall) gibt, warum nicht auch Bambus biegen? Und mit diesem Bild sind wird auch wieder mitten drin im Thema. Sehr schön! :top:

matti62 19.06.2021 08:56

Ausliefernde Hände

So, ich war ein bisschen beschäftigt, daher konnte ich keine Bilder einstellen.

Bild in der Galerie

Ein Bild aus dem letzten Jahr. Wir hatten mit dem Klopapier Engpass ein paar lustige Bilder entwickelt...

matti62 19.06.2021 09:04

Letzte begleitende Hände

Letzte begleitende Hände:

Bild in der Galerie

Sorry, es geht nur noch mit Rahmen.
Aber auch passend zur aktuellen Situation

matti62 19.06.2021 09:14

Business Hände

Bild in der Galerie

Wenn Urlaub zur Arbeit wird...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr.