SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Sony A7c ? (war Sony A5 bis September denkbar) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=195787)

skewcrap 31.08.2020 20:48

Mein Wunsch wären GM Objektive für FF oder APS-C, einfach sehr komptakt, dafür nicht extrem lichtstark. Ich glaube zwar nicht daran, dass Sony eine eigene Objektivlinie bringt. Aber Hoffnung habe ich schon, dass insbesondere im Weitwinkel mal noch eine besser Option erscheint als das 10-18mm für APS-C.

HaPeKa 31.08.2020 21:57

Das Gerücht wurde korrigiert, doch kein Pop Up Sucher, der soll nun doch fix sein ...

RUMOR correction: Seems like the Sony A7c EVF is fixed and not pop-up. Price is 2.100 Euro!

Und der Preis wird Ernst-Dieter nicht gefallen :flop:

Robert Auer 31.08.2020 22:14

Bisher hatte den Eindruck, dass man sich eher eine APS-C im Gehäuse der A7III gewünscht hätte und nun kommt eine FF im Gehäuse der bisherigen A6600. Habe ich da etwas falsch verstanden? :oops:

aidualk 31.08.2020 22:15

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 2157572)
Das Gerücht wurde korrigiert, doch kein Pop Up Sucher, der soll nun doch fix sein ...

Dann kann man wenigstens eine Augenmuschel verwenden. Bei einem Pop-up Sucher wird das schwierig.
Wenn jetzt der seitlich angeschlagene Monitor auch noch eine Falschmeldung war, wird die Kamera für mich wieder interessant. ;)

skewcrap 31.08.2020 22:18

und Morgen ists dann ein Schreibfehler und ei Kamera kostet nicht 2100 sondern 1100€:crazy:

Lassen wir uns überraschen. Die Preise gehen doch ohnehin tendenziell nur nach oben, insofern haut mich da nix mehr so schnell aus dem Hocker. Da aktuell eh keine grossen Sprünge mehr gemacht werden (Ausnahme ist SW, aber das bringt man dann lieber in homöopathischen Dosen), ist das ja auch nicht so tragisch.

HaPeKa 31.08.2020 22:19

Bin auch gespannt, was sich Sony ausgeheckt hat. Aber um den 'neuen' Monitor und das 'neue' Menu werden wir wohl nicht rumkommen ... Gerüchte hin oder her ... Sony scheint zur Zeit eher Richtung Video weiter zu entwickeln ... (ZV-1, A7SIII) ...

Mark Galer hat in einem Video nebenbei bemerkt, dass er bis Ende Jahr noch die A7IV erwartet, vielleicht wieder mal eine richtige Fotokamera? :D

weris 31.08.2020 22:39

Zitat:

Zitat von Robert Auer (Beitrag 2157575)
Bisher hatte den Eindruck, dass man sich eher eine APS-C im Gehäuse der A7III gewünscht hätte und nun kommt eine FF im Gehäuse der bisherigen A6600. Habe ich da etwas falsch verstanden? :oops:

Man muss nicht alles verstehen Robert! Wie man sieht gibt es auch viele, die so etwas gerne hätten. Zumindest in diesem Forum. ! Aber macht ja auch irgendwie Sinn, wenn man schon eine "große" FF hat. Und die paar APS-C Freaks müssen halt umerzogen werden!

Ernst-Dieter aus Apelern 31.08.2020 22:45

Wer lässt sich schon umerziehen? Kompromis ja, umerziehen nein!

MemoryRaider 31.08.2020 23:25

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 2157578)
Mark Galer hat in einem Video nebenbei bemerkt, dass er bis Ende Jahr noch die A7IV erwartet, vielleicht wieder mal eine richtige Fotokamera? :D

Deren Autofokus dann natürlich ein klein wenig besser als der der A7III, aber immer noch "deutlich"/"um Welten schlechter"/was auch immer, als der einer a9 sein wird. Langsam wäre es an der Zeit, dass eine neue a7 auch mal den Sony-HighEnd-AF bekommt. Meine Meinung. Ansonsten nervt diese AF-Leistungs-Vorenthaltung ... mich zumindest.

Es fehlt (für mich) eine APS-C mit AF der a9 (die Mini-a9) und größerem Gehäuse und eine a7 oder eine VF-36MP mit dem AF der a9. Vielleicht kann man das auch nicht bauen. Dann entschuldige ich mich.

Bin ja im Moment eh bei Nikon, beobachte den Markt aber gerne ... und mag Sony immer noch ;-)

Nein ... und Umerzogen möchte ich auch nicht werden.

wus 31.08.2020 23:50

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 2157578)
... bis Ende Jahr noch die A7IV erwartet, vielleicht wieder mal eine richtige Fotokamera? :D

Wohl kaum. Welche großartigen Features und Fähigkeiten sollte eine A7IV mit Schwerpunkt Fotografie einer A7III auch voraus haben? Habe ich kürzlich einen Technologiesprung versäumt?

Zitat:

Zitat von MemoryRaider (Beitrag 2157591)
Ansonsten nervt diese AF-Leistungs-Vorenthaltung ... mich zumindest.

Damit bist Du nicht allein. Und weil das so ist und Sony sich die Reaktion der Kunden auch leicht ausrechnen kann glaube ich auch nicht dass wir schon bald eine A7IV sehen werden.

Aber vielleicht täusche ich mich ja.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr.