![]() |
Zitat:
Das geht mit der richtigen Musik, Vorfreude und Tempomat ganz entspannt. ;) Dirk |
Zitat:
Ja ich habe zuvor geduscht !! :top: :crazy: Ab und zu gesellte sich mal ein Vogelbeobachter mit Spektiv dazu. Es gibt, nach meinem Wissen 4 Stellen, wobei sich 2 jeweils abwechselnd im Gegenlicht befinden. Morgens sind die Plätze gut gefüllt aber nicht überfüllt. Die meisten bleiben mal ne halbe Stunde stehen, beobachten und wandern dann weiter. Die Fans der Reiher kennen scheinbar genau die Tage an denen etwas passiert und etwas Action geboten ist, die Nester gerichtet werden, die Brutzeit vorrüber ist, etc. Interessant ist es allemal, wenn man nicht auf das Top-Foto aus ist. :top: Dirk |
Zitat:
Bei den Staren "Terminen" sind 2-3 Gruppen der umliegenden NABU Vereine anwesend, aber das ist sehr selten. |
Zitat:
Hoffe ich kann demnächst auch mal wieder hin ... Mit max. 420mm Brennweite lohnt es sich gerade dort nicht :( |
Meine Bilder sind alle mit 400mm aufgenommen (70-400G). Es geht also schon, aber man muss sich mit dem APS-C Ausschnitt / Modus zufriendengeben.
|
Zitat:
Die oben genannten Vögel sind meist in den Hecken und Sträuchern am Wegesrand. |
Die persönlichen Ansprüche können offenbar sehr unterschiedlich sein ;)
Ich fahre nicht 1 Std einfach für "Suchbilder", alla der kleine Fleck da ist ein Blaukehlchen :flop: Und nur für die Purpurreiher, die gerade eh nur brüten lohnt es sich schon gar nicht ... Die richtige, schöne Bilder der Purpurreiher versprechende Zeit kommt erst noch ;) |
Heute am Nachmittag/ Abend-Spot.
Es gibt noch frisch Verliebte ;) ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Mehr dann die Tage, Bett ruft ;) |
Ich war am Dienstag dort. Das Wetter war nicht so gut wie vorhergesagt, aber die Reiher haben zeitweise eine gute Show geliefert. Ob Nestbau, Paarung oder Nahrung hochwürgen für die Küken, alles war dabei. Sehr niedliche Szenen, aber auch mal etwas Gröberes, wie hier:
![]() → Bild in der Galerie |
Da habt ihr beiden ja schöne Fotos mitgebracht und endlich hat Klaus die passende Kombi am Start ! :top:
Die Fütterungsszene ist schon ein schwer verdauliches aber tolles Naturdokument. Konnte man sehen, um was für einen Vogel es sich handelt oder ist es ein totes Reiherküken ? Danke ! Dirk |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr. |