SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema März 2020 - Schaufenster (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194663)

walterschmitt 09.03.2020 20:52

Eine Kuh auf Einkaufsbummel in Indien.

Bild in der Galerie

Schlumpf1965 09.03.2020 20:53

Haha, das ist genial Walter :top:

Noringer 09.03.2020 23:22

Zitat:

Zitat von Oldy (Beitrag 2123693)
Du hättest nur die Laterne umhauen sollen. ;)

Ja, dieser blöde Laternenpfahl hat mich manchen Nerv gekostet und ich hätte ihn am liebsten rausgerupft. Dies ist die einzige Stelle wo er noch am wenigsten stört.
Andererseits, "moderne Technik" und altes Gemäuer ergäben eigentlich auch einen reizvollen Gegensatz (womit ich allerdings überfordert wäre. Die Kentnisse in sachen EBV sind immer noch äußerst überschaubar). :-)

cf1024 09.03.2020 23:45

Durst? Gleich hab ich dich...

Bild in der Galerie

12.430€... für ein Outfit! Das würde auch eine geile Kameraausrüstung geben. Jeder setzt eben seine Prioritäten.

Bild in der Galerie

Streetlife vor´m Schaufenster.

Bild in der Galerie

Hans1611 09.03.2020 23:47

Herrenmode

Bild in der Galerie

Hans1611 09.03.2020 23:53

Zitat:

Zitat von walterschmitt (Beitrag 2123727)

Bild in der Galerie

Super!

Tom D 10.03.2020 09:33

Zitat:

Zitat von Noringer (Beitrag 2123677)
Chaos? Verwirrung? Innen? Außen?

Das Schaufenster des Servicezentrums in Iphofen

Bild in der Galerie

Eine nicht so düstere Variante der Schaufenster in Görlitz.

Bild in der Galerie

Bild 1: Ja, Verwirrung pur. Was ist gespiegelt? Was ist ungespiegelt? Könnte auch eine Doppelbelichtung sein.

Bild 2: Das gefällt mir deutlich besser als die andere Version. Den Laternenmast könnte man sicher wegretouchieren, das wäre aber sehr zeitaufwändig.

Zitat:

Zitat von Kleingärtner (Beitrag 2123718)
Das ist, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ein Frisör im Medienhafen Düsseldorf.

Bild in der Galerie

Ah, cool, ein SW-HDR. Schade, dass durch das Hochkantformat kein Platz mehr für die gesamte Bank ist.

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2123723)
Schaufenster in den Hackeschen Höfen Berlin:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild 1: Sehr gute Idee, die Brillen so darzustellen. War der Hintergrund so weiß? Sieht jedenfalls gut aus mit den bunten Brillen. Und sehr sauber ausgerichtet :)

Bild 2: Wunderbarer Schärfeverlauf. Ist das mit dem Jupiter9 gemacht? Das Bokeh ist jedenfalls ziemlich sahnig.

Bild 3: Haha, ich dachte eher an Koffer im Portal.

Bild 4: Sieht irgendwie nach 70er Jahre aus.

Zitat:

Zitat von walterschmitt (Beitrag 2123727)

Bild in der Galerie

Sprechblase über Kuh: "Ob mir der rote Schal wohl steht"?
In Frankfurt Fechenheim gibt es übrigens eine Stute, die täglich alleine dort spazieren geht. Die macht bestimmt auch Schaufensterbummel. -> Klick

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 2123745)
Durst? Gleich hab ich dich...

Bild in der Galerie

12.430€... für ein Outfit! Das würde auch eine geile Kameraausrüstung geben. Jeder setzt eben seine Prioritäten.

Bild in der Galerie

Streetlife vor´m Schaufenster.

Bild in der Galerie

Bild 1: Street/Szene/Alltagsfotografie vom Feinsten.

Bild 2: Sind die 12340 € geschätzt? Kommt bestimmt hin bei der Marke :)

Bild 3: Auch wieder ein gutes Streetbild mit integriertem Schaufenster. Und keiner bemerkt den Fotografen oder schaut zur Kamera - alle so beschäftigt.

Zitat:

Zitat von Hans1611 (Beitrag 2123746)
Herrenmode

Bild in der Galerie

Schöner Farbkontrast, dezente Spiegelung. Und kein Selbstporträt des Fotografen in der Spiegelung (bei deinem letzten Bild warst du so halb mit im Bild ;) )

Schlumpf1965 10.03.2020 09:58

@ Noringer
Das Schaufenster in Görlitz gefällt mir in deiner 1. Version schon, die neuere finde ich aber noch besser und die Straßenlampe stört mich überhaupt nicht.

----

Generell sehr schöne Beiträge hier im MT :top:

Ich mag die Fotos mehr, auf denen man sieht, dass es sich tatsächlich um ein Schaufenster handelt. Ist aber nur persönliches Empfinden.
Und Tom, als Master of the month hat ja eingangs ausdrücklich darauf hingewiesen, dass auch Auslagen alleine gelten. Von daher ist das persönlicher Geschmack und schön sind die Fotos der Auslagen ja deshalb trotzdem ;)

kiwi05 10.03.2020 10:10

Nichts für stürmische Zeiten:

Bild in der Galerie

Hans1611 10.03.2020 12:31

Frau Piefke

Bild in der Galerie

Ah ja, bevor ich es vergesse:

Für die tolle Moderation ein herzliches Dankeschön!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr.