![]() |
|
Spätestens wenn sie den Preis hören ist die Freude dann auch weg :crazy:. Manche träumen vom Preis wie bei der 5DIV. Aber wenn die Features so sensationell sind, dann will Canon dafür auch richtig Kohle sehen. Und da geht wohl nichts unter 6000 Euro.
|
Zitat:
|
4000 Euro wäre ja geschenkt. Canon verschenkt nichts. Die versprochenen Features liegen (geschätzt) bei einer nicht existierenden Alpha 9R und weit über denen einer Alpha 9II. Man rechne...
|
Potential verschenken Sie vielleicht. Aber sie heißt R5 nicht R1, 6000€ kann ich mir nicht vorstellen. Und die R6 dann 4000? Puh dann gute Nacht. Aber gut Spekulatius schmeckt mir eh nicht. Man kann davon ausgehen das die Kamera schon fertig ist. So lange wirds nicht mehr dauern.
|
Na die R1 wird dann wohl 8k kosten :crazy:
|
Ich kann dieses überhandnehmende Andeuten und häppchenhafte Informationen rausrücken vor einer Produkteinführung nicht mehr ertragen. Das gilt jetzt nicht nur für Canon, machen andere ja auch. Die Marketingabteilungen halten das wohl für den heißen Scheiß, ich bin eher genervt. Und es funktioniert ja auch ganz wunderbar, auf den üblichen Seiten wird diskutiert und sogar gerechnet wieviele Megapixel das Ding überhaupt hat. Alle toben sich an den vorhandenen Daten aus. Wenn jedoch jemand erwähnt, dass man doch bitte nicht jedes Mal so ein Bohei machen soll, wenn einem ein paar Infos gegeben werden, dann wird der - wie bei dpreview von einem der Redakteure - zurechtgewiesen, dass das ja gerade jede Webseite so handhabe und man hätte doch irgendwo geschrieben, dass das nur Häppchen sind.
Und ich bin mir nicht mal sicher ob das wirklich eine gute Idee ist, denn irgendwann kommen doch alle Daten und wenn die 8k dann nur im Gefrierschrank mehr als 2 Minuten durchhalten, ist das Geschrei und die Enttäuschung groß. |
Da mir der videokram aber sowas am po
Vorbeigeht und bislang auch nur der marketingmaessig so ruchtig gepusht wird, Glaube ich noch nicht an die af vergleiche zu einer a9. Eine A7R4 mag im visier sein, mehr aber nicht. Warum? Weil sie sonst schon lange den af mehr beworben haetten |
Wenn Sie ein ähnliches Niveau erreicht wie die 1dxiii im liveview ist das schon brauchbar für die meisten. Problematisch ist das die objektive fehlen. Wenn es wird wie bei der R hat es Nachteile ein ef Objektiv zu adaptieren.
|
Wenn ich auf die angekündigten Features schaue sehe ich sie auch bei 6000. Man schaue auf die 1DXIII die sogar 7xxx EUR kostet
Ich bin nach wie vor gespannt auf die ersten Praxistests, welche Einschränkungen dann bei welchen angekündigten Features zum Tragen kommen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr. |