![]() |
Zitat:
Das ist auch der Grund , Warum E Autos Besser sind als Verbrenner! |
Zitat:
Wie öko ist der Ökostrom -Robin Wood- Die besten Ökostromanbieter -Utopia- Ich selbst nutze seit über 10 Jahren Greenpeace Energy und kann deren Strom und Kundenbetreuung wärmstens empfehlen :top: Ich bin inzwischen zeit 4 Jahre elektrisch unterwegs, 3 Jahre davon mit dem Twizy und seit Februar 2018 mit dem Smart ED. Ich kann bei Bedarf gerne mal ausführlicher zu meinen Erfahrungen zum Thema E-Auto und Ökobilanz berichten, ich beäuge diese Geschichte schon seit längerem und es ist in der Tat nicht einfach objektiv hier die Spreu vom Weizen zu trennen. An dieser Stelle schon mal eines, ich habe einzig hier die Möglichkeit selbst auszuwählen mit welcher Energie, sprich echtem Ökostrom, mein Auto geladen wird, zumindest zu Hause. Einer der besten Vloger zum Thema E-Auto die mir bekannt sind ist z.B. Dirk Henningsen, er hat z.B. hier mal zu dem Thema Ökobilanz E-Auto aufgeräumt: E-Auto-Fahrer reagiert auf die 11 "Fakten" zur E-Mobilität vom ADAC Auch wenn er E-Autofahrer ist, ich finde seine Berichte sehr objektiv. |
Zitat:
Endlich spricht es jemand an! Es wird alles mögliche reguliert, aber es gibt keine Grenzen bei den Fahrzeuggewichten. |
Hallo Wolfgang,
Zitat:
Wir sollten uns aber auch nichts vormachen, daß es hier nur um Windstrom ginge ... Auf der anderen Seite wird aber auch massiv Angst geschürt mit den Gleichstromtrassen, daß auch wirklich keiner ein Gleichstromerdkabel in seiner Nähe haben will, schon garnicht hinter seinem Haus. Beispielzitat: Es gibt keinerlei Studien der Bundesregierung, die die gesundheitlichen Auswirkungen dieser Gleichstromtechnik klarlegt. Kritische Studien gehen von möglichen Gesundheitsschäden ab 0,2 Mikrotesla aus. Dieser Wert kann noch in 70 m Abstand zu einer Gleichstromtrasse erreicht werden. In Deutschland gilt ein Grenzwert von 100 Mikrotesla! Quelle: www.buerger-gegen-strommonstertrasse.de Das obige Zitat zeigt mir auf welcher Ebene hier diskutiert wird, der Populismus lässt grüßen! Unser natürliches Magnetfeld der Erde hat in unseren Breiten eine Stärke von ~ 45 Mikrotesla. Man kann auch hier etwas über die Gleichstromleitungen lesen: https://www.bfs.de/DE/themen/emf/net...hgue_node.html Es gibt genug stichhaltige Aspekte auf der "Ich will die Stromtrasse nicht vor meinem Haus" - Seite, aber man sollte nicht anfangen, wissenschaftlich nicht haltbare Aussagen aufzuführen, damit tut man sich kein Gefallen! Gruß André |
Harald Lesch redet Klartext über Batterien für E-Mobilität.
E-Mobilität ist überhaupt nicht umweltfreundlich, solange man Batterien verwendet, bei deren Herstellung die Umwelt so massiv belastet wird. Es gibt Alternativen wie Wasserstoff, wo es noch an der Effizienz hapert, aber besser als die Sauerei wäre es allemal. Warum also wird nicht massiv in diese Richtung weitergearbeitet? Windenergie wird wegen der Unfähigkeit der Politik die Energiewende voranzutreiben, bei hohem Windaufkommen obendrein oft quasi verballert, statt sie umzuwandeln. Deutschland, Land der der Unfähigkeit? Es sieht so aus. Mehr unter: https://www.youtube.com/watch?v=74eNXy7PvcM |
Zitat:
Hi, Brennstoffzellenfahrzeuge sind aber momentan auch nicht ohne Batterie machbar. Allerdings ist diese kleiner. Oder meinst Du Wasserstoff zur Verwendung in Verbrennungsmotoren? LG Martin |
Zitat:
|
Brennstoffzellen werden je nach Auslegung mit unterschiedlichen Gasen betrieben, idealerweise mit Wasserstoff!
Zitat:
|
Zitat:
Seine Antwort:"NICHTS." Dann hat er aber ergänzt:" wenn ganz Europa mal einen Tag NICHTS tun würde, wäre das wohl das Beste, was wir für unser Klima tun könnten." Wir wissen alle, dass das nicht geht. Dennoch hat er mit seiner Aussage recht. Gruß Wolfgang |
Es gibt eine MENGE Leute, die können das aber am Besten...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr. |