![]() |
Kleiner Schillerfalter
|
Schwarzer Bär
leider nur mit der kleinen RX100 - mehr schlecht als recht - erwischt;
also nur zu "Dokumentationszwecken" :shock: Beim Wegfliegen war ich dann auch noch zu langsam, um die knallroten Hinterflügel fotografisch zu erwischen... :cry: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
|
Rotkleebläuling Copula
Ausnahmsweise einmal eine sichere Bestimmung bei einem Bläuling,
links das Weibchen und rechts bzw oben das Männchen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Schachbrettfalter
Ich durfte kürzlich auf einer tollen Magerrasenwiese an der bayerisch-baden-württembergischen Grenze Makroaufnahmen machen. Es war ein reines Paradies für Schachbrettfalter, die sich dort zu Dutzenden tummelten.
![]() → Schachbrettfalter auf Flockenblume ![]() → Schachbrettfalter Das letzte Bild gefällt mir am besten, da der Schmetterling eine Sekunde später wie ein kleiner Düsenjäger über mich hinwegbrauste. Eine eher ungewohnte Sicht auf einen so friedlichen Zeitgenossen ;) ![]() → Schachbrettfalter3 Es grüßt Mainecoon |
Ein brauner Dickkopffalter
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie LG Harald |
Tolle Bilder zeigt ihr hier!
|
Hallo, anbei ein Schnappschuss von neulich, eigentlich war ein anderes Motiv geplant, aber mit der RX10 III ist man zum Glück ja recht flexibel:
![]() → Bild in der Galerie |
Ein sehr schöner Schnappschuss! :top:
Gruß, Dirk |
Am Sonntag wollte ich eigentlich nur Dampflokomotiven in voller Fahrt fotografieren. Doch es bewahrheitet sich immer wieder: Bahndämme sind wahre Naturreservate.
Da hab ich dieses Schachbrettchen erwischt. ![]() → Bild in der Galerie |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr. |