SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Fuji X-H1 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=184603)

wutzel 18.02.2018 19:29

Ja Martin das liest sich doch nicht schlecht.:top:
Bin leider kein Fan des EVF sonst hätte ich vielleicht schon eine Fuji :D

About Schmidt 18.02.2018 19:55

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1978764)
Ja Martin das liest sich doch nicht schlecht.:top:
Bin leider kein Fan des EVF sonst hätte ich vielleicht schon eine Fuji :D

Schau dir mal ein XT 2 Sucher an, vielleicht stimmt das dich um. Im Ernst, ich liebe auch einen schönen, hellen Prismensucher. Aber auch auch ein EVF hat, vor allem im Dunkeln so seine Vorteile.

Gruß Wolfgang

wutzel 18.02.2018 20:04

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1978773)
Schau dir mal ein XT 2 Sucher an, vielleicht stimmt das dich um. Im Ernst, ich liebe auch einen schönen, hellen Prismensucher. Aber auch auch ein EVF hat, vor allem im Dunkeln so seine Vorteile.

Gruß Wolfgang

Bin da sicher etwas altmodisch, aber ich habe das Gefühl der EVF trennt mich irgendwie von der Realen Welt, ich schaue halt auf ein Display (wie beim Handy). Klingt sicher merkwürdig aber so ist halt meine Ansicht. :oops: Ich nutze allerdings eine Kamera mit EVF auch wenn der nicht High End ist. Aber auch nur wenn die Sonne das Display schlecht ablesbar macht :D

matteo 19.02.2018 01:14

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1978596)
Nur das des System überteuert ist. Und das seh ich bei vielen Produkten so.

Gib uns doch bitte ein Beispiel? Welche Linse ist überteuert? Was gibts bei Sony günstiger?

mrrondi 19.02.2018 11:15

Natürlich gerne.

SONY A7RII inkl. 85 1,8 kostet das so ziemlich gleiche wie die neue FUJI X-H1 inkl. 56 1,2
ähnlich ist in der Kombi mit A7RII mit 70-200f4 und dem FUJI 50-140 2,8

Beachte ich keine A7II, sondern das hier so hochgelobte A7RII Modell.

Anaxaboras 19.02.2018 11:49

Beachte auch, dass du das günstige Sony 85/1.8 mit dem exzellenten Fujinon 56/1.2 vergleichst. Dessen Pendant bei Sony wäre das 85/1.4 GM - dann sieht deine Rechnung längst nicht mehr so günstig für Sony aus.

LG
Martin

About Schmidt 19.02.2018 13:46

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 1978897)
Beachte auch, dass du das günstige Sony 85/1.8 mit dem exzellenten Fujinon 56/1.2 vergleichst. Dessen Pendant bei Sony wäre das 85/1.4 GM - dann sieht deine Rechnung längst nicht mehr so günstig für Sony aus.

LG
Martin

Hattest du was anderes erwartet? Ich nicht. Die Antwort hätte ich dir gestern schon geben können, weil ich genau wusste was kommt. Von daher war die Frage dazu schon müßig. Deshalb werde ich mich in Zukunft Antworten dieser Art einfach ignorieren, sie sind es nicht Wert, sich damit auseinander zu setzen. Sorry, dass ich das in aller Deutlichkeit sagen muss, aber so ist es halt.

Gruß Wolfgang

minolta2175 19.02.2018 13:52

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 1978897)
Beachte auch, dass du das günstige Sony 85/1.8 mit dem exzellenten Fujinon 56/1.2 vergleichst. Dessen Pendant bei Sony wäre das 85/1.4 GM - dann sieht deine Rechnung längst nicht mehr so günstig für Sony aus. LG Martin

Dazu ist die A7RII noch eine lahme Kiste,selbst die A7RIII bringt es nur auf 85% nur die A9 hat 99,3% bekommen.
Nur zur Ansicht
http://camerasize.com/compact/#724.516,772.456,ha,t

About Schmidt 19.02.2018 14:16

Zitat:

Zitat von minolta2175 (Beitrag 1978926)
Dazu ist die A7RII noch eine lahme Kiste,selbst die A7RIII bringt es nur auf 85% nur die A9 hat 99,3% bekommen.

Das sei ja mal dahin gestellt. Es kommt ja immer darauf an für welchen Zweck jemand seine Kamera braucht. So reicht mir die Geschwindigkeit meiner Pro 1 immer noch aus, obwohl es eine lahme Gurke ist. Die allermeisten Fotos, und das ist nicht nur bei mir so, könnten eh mit MF gemacht werden, weil sie nicht weglaufen. Vieles, was sich bewegt, kann man mittels Hyperfokaldistanz scharf bekommen, so man es beherrscht. Und wie schon gesagt, einige schnelle Autos habe ich ohne Probleme mit der X-T1 erhaschen können, als ich wusste, wie ich es einzustellen habe. Man lernt eben nie aus. Hier so bei ungefähr 260 KM/h

Bild in der Galerie

Es ist wie so oft, meist schiebt man leicht den Fehler einer Kamera oder einer nicht vorhandenen Einstellung zu, statt ihn bei sich selbst zu suchen. Der Kamera oder der nicht oder mangelhaft arbeitenden Technik die Schuld zu geben ist halt einfacher. Und es lässt sich leichter auf das Equipment schimpfen, als auf das eigene Unvermögen. Wenn man das einmal verinnerlicht hat, wird man erkennen, dass man sogar mit einer wirklich betagten D7d manchmal besser Fotos machen kann, als mit einer D9 ;)

Gruß Wolfgang

wutzel 19.02.2018 15:08

Zitat:

Zitat von minolta2175 (Beitrag 1978926)

Das finde ich vor allem interessant. Weil es immer heißt DSLM=Kompakt???

http://j.mp/2BCZaDH

Meiner Meinung nach ist das zumindest im Kleinbildbereich absolut selten der Fall.

Klar die Kamera ist kleiner aber das macht das Kraut nicht Fett. Hier dann zu sagen APS-C ist quatsch ist quatsch. Wer es klein will nimmt kaum Kleinbild, denn er will es klein und nicht das letzte Prozent an Bildqualität (heißt nicht APS-C oder 4/3 ist schlecht)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.