SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Dimâge A2: capture software für a2 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=18244)

pansono 08.06.2005 12:04

bei mir auch :top:

Tom 08.06.2005 13:51

Hallo,
das hört sich alles ganz interessant an... ;)

Hat denn schon mal jemand die Funktionen des Programms mit dem Original-KoMi-Programm verglichen?

Tom

jottlieb 08.06.2005 14:39

Zitat:

Zitat von Tom
Hallo,
das hört sich alles ganz interessant an... ;)

Hat denn schon mal jemand die Funktionen des Programms mit dem Original-KoMi-Programm verglichen?

Ich. Die Originalsoftware basiert ja auch nur auf dem Interface / dem SDK (Software Developer Kit) wie die "Nachbauten".
Aber trotzdem besitzt das Original von KoMi deutlich weniger Funktionen (kein Bewegungsmelder, Intervall, Video, Tiefenschärfevorschau usw.).
Nur die Anzeige der Einstellungen (Verschlusszeit) sieht etwes hübscher aus :lol:

Tom 08.06.2005 16:48

Zitat:

Zitat von jottlieb
Aber trotzdem besitzt das Original von KoMi deutlich weniger Funktionen (kein Bewegungsmelder, Intervall, Video, Tiefenschärfevorschau usw.).
Nur die Anzeige der Einstellungen (Verschlusszeit) sieht etwes hübscher aus :lol:

Naja hab keinen Vergleich :?
Vielleicht bekommt ihr das auch noch hin?

Ich finde es jedenfalls klasse, daß sich jemand an der "Fernbedienung" arbeitet und das ganze dann auch noch als Freeware anbietet!

Tom

pansono 08.06.2005 16:54

da kann ich ja fast froh sein, daß die dimage capture software so teuer war, daß ich sie mir nicht gekauft hab. hätte mich jetzt auch irgendwie leicht gewurmt, wenn ich über 90€ ausgegeben hätte und dann eine freeware rauskommt die so ähnlich aussieht und mehr kann.

auf alle fälle noch mal vielen dank an den entwickler und alle die sich hier die arbeit mit der übersetzung gemacht haben. :top: :top: :top:

musicfurby 08.06.2005 17:23

was ist eigentlich die tiefenschärfevorschau

jottlieb 08.06.2005 18:06

Zitat:

Zitat von musicfurby
was ist eigentlich die tiefenschärfevorschau

Wenn die Kamera focussiert hat, blendet sie ab, schließt die Blende auf den eingestellten Wert. Somit hast du eine Vorschau der Tiefenschärfe. Ist aber unter normalen Situationen nicht sichtbar, bei Telemakros hingegen sieht man's deutlich.

Teddy 08.06.2005 19:44

Der Autor von PCA2 meinte ein Missverständnis gelesen zu habe, daher nochmal die richtige Zuordnung:
Dimage Control: BugKiller (Mit-Autor)
PCA2: Pierre Chauveau (Autor)

Sunny 08.06.2005 19:50

Zitat:

Zitat von Teddy
Der Autor von PCA2 meinte ein Missverständnis gelesen zu habe, daher nochmal die richtige Zuordnung:
Dimage Control: BugKiller (Mit-Autor)
PCA2: Pierre Chauveau (Autor)

Wenn ich das jetzt nur begreifen würde ???

Egbert 08.06.2005 20:16

Hallo,

ich bin erst vorhin über diesen Thread gestolpert und habe es sofort ausprobiert. Geht alles super. :top: Dank an Euch alle. :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.