SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   CANON 6D Mark2 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=180129)

nex69 30.06.2017 15:57

Zitat:

Zitat von minolta2175 (Beitrag 1927309)
Falsch, Pentax lässt bei Tamron Objektive für seine Kameras fertigen, leider schlagen sie dabei kräftig zu, da ist selbst Sony zurückhaltender.

Jein. Das sind umgelabelte Tamron Objektive. Nichts weiter. Und deshalb gibt es einige Tamron Objektive eben nur mit Pentax Label.

Sony und Zeiss lassen auch bei Tamron Objektive entwickeln und fertigen. Die machen das aber etwas dezenter ausser beim 18-200. Aber E-Mount Objektive gibt es mit einer Ausnahme auch keine mit Tamron Label.

Giovanni 30.06.2017 19:25

Zitat:

Zitat von ericflash (Beitrag 1927300)
Das tolle, die Fotos sahen am Display schon richtig geil aus. Keine Ahnung was Canon da macht, aber die Farben sind einfach Hammer.

Bei Portraits geht's mir auch so. Hautfarben kann meine EOS 5D II.

Grüntöne differenzieren klappt dagegen nicht vernünftig. Grün ist zwar grün, aber richtig lebendige, natürliche und vielfältige Farben von den Lichtern bis in die Schatten bekomme ich z.B. bei kontraststarken Aufnahmen von Landschaften und besonders Gärten oft nur nach langem Kurbeln in Lightroom halbwegs hin. Bei der A7r begeistern mich genau diese Farben eins ums andere Mal bereits so, wie sie mit den Standardeinstellungen aussehen.

matti62 30.06.2017 19:40

Zitat:

Zitat von fbenzner (Beitrag 1927313)
kann man ALLES Einstellen zB Farbe, Kontrast, Vivid usw.
Allerdings NICHT für RAW Fotografen, die müssen am PC nachsitzen

Dann muss ich Dir ein bißchen widersprechen. Canon hat von Haus aus irgendwie schon satte kontrastreichere Farben. Mir persönlich gefällt der Stil schon. Ein 85mm f1.2 an Canon erzeugt schönere Farben als an der Sony.

binbald 30.06.2017 19:46

Zitat:

Zitat von Giovanni (Beitrag 1927345)
Bei Portraits geht's mir auch so. Hautfarben kann meine EOS 5D II.
Grüntöne differenzieren klappt dagegen nicht vernünftig.

Gleiches hier. Für Porträts, insbesondere wenn ich bei jpg bleibe, kommt eher die Canon. Für Landschaft und Architektur Sony. Mit Landschaft muss ich bei Canon einfach zu viel dran herumdrehen, für Porträt bei Sony mehr arbeiten. Eye-AF sorgt allerdings dafür, dass ich doch gerne auch zu Sony greife

Crimson 30.06.2017 20:18

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1927148)
Was ist nun die Quintessenz dieses Threads?

Fanboytreffen ;)

meshua 30.06.2017 20:25

Bei der Diskussion nach der "richtigen Farbe" kann ich annehmen, daß bereits Color Targets zum Einsatz kamen? Oder geht's dabei gar nicht um natürliche Farben?

Beste Grüße, meshua.

matti62 30.06.2017 20:27

Canon liefert nun ein Firmware Update für die 5DMIV. Erhöhung des Dynamikumfanges ist das Ziel (Canon-log).

Aber das wirkliche Besondere daran ist: das Update lässt sich Canon mit 150 E bezahlen!:D:shock:

Na, dann warten wir bis Sony das auch aufgreift. Da kostet es dann 300 E :D:D:D

Dat Ei 30.06.2017 20:32

Zitat:

Zitat von matti62 (Beitrag 1927361)
Canon liefert nun ein Firmware Update für die 5DMIV. Erhöhung des Dynamikumfanges ist das Ziel (Canon-log).

Aber das wirkliche Besondere daran ist: das Update lässt sich Canon mit 150 E bezahlen!:D:shock:

C-Log ist ein neuer Codec für Videoaufnahmen, der einen höheren Dynamikumfang bietet. Dieser Codec bewirkt auch einen deutlich höheren Datendurchsatz durch die gesamte Kameraelektronik. Neben der Firmwareaktualisierung deckt der Preis zudem die Hardwaremodifizierung der Kamera ab.

Heutige Sensoren bieten einen deutlich höheren Dynamikumfang als den durch übliche Codecs abgedeckten.

Details gibt es hier.

Dat Ei

MaTiHH 30.06.2017 21:50

Der Bericht eines Canon Nutzers im Nachbarforum legt nahe, dass es um reine Software geht, keine HW-Modifikation.

Das wäre eine neue Masche und es wäre doch sehr zu hoffen, dass das keine Schule macht!

zigzag 30.06.2017 22:07

Warum nicht?
Wenn ich mit meinem Gehäuse (und Sucher etc.) zufrieden bin und meine Kamera mit einem neuen Sensor (plus evtl zwei drei andere Teile) aufrüsten kann , das ganze dann günstiger als neu, warum nicht. Klar verzichtet man dann auf ein paar andere neue Eigenschaften, aber ich fände das gar nicht so schlecht. Beim Smartphone gibt es ja mittlerweile ähnliche Konzepte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr.