SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=119)
-   -   Batis 135 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=178291)

gyrator.ac 18.04.2017 10:25

Ich weiß nicht, ob schon bekannt... ein sehr detailliertes Review mit vielen Vergleichen gibt es hier.

whz 18.04.2017 12:12

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 1908195)
In der Schweiz kostet das Objektiv CHF 2249.-- und ist ab Mai bei Light+Byte erhältlich: https://www.lbag.ch/blog/news/zeiss-batis_teleobjektiv :shock:

Ich bin schon sehr gespannt auf einen Vergleich mit dem neuen Sigma 1.8/135. Der Preisunterschied ist so krass, dass viele wohl das hohe Gewicht und die Notwendigkeit eines Adapters beim Sigma in Kauf nehmen. Und als grosses Opfer noch die grössere Lichtstärke :crazy:.

Habe das Sigma 135 samt Adapter an der A7II ausprobiert - ist schon ein riesen Ding, dennoch bei dem Preisunterschied würde ich nicht lange überlegen...:crazy:
und der Adapter sitzt sehr streng und passgenau, beim Fotografieren merkt man kaum was davon :top:

aidualk 18.04.2017 12:55

Zitat:

Zitat von gyrator.ac (Beitrag 1908595)
Ich weiß nicht, ob schon bekannt... ein sehr detailliertes Review mit vielen Vergleichen gibt es hier.

Sehr interessant - danke für den link. :top:

Wenn ich das hier sehe, erinnert mich das doch stark an meine eigenen Erfahrungen mit dem 85mm Batis.

Zitat:

It auto focuses fast, silent and hopefully accurate in all conditions.
(Hervorhebung durch mich)

davidmathar 18.04.2017 13:01

Zitat:

Zitat von whz (Beitrag 1908619)
Habe das Sigma 135 samt Adapter an der A7II ausprobiert - ist schon ein riesen Ding, dennoch bei dem Preisunterschied würde ich nicht lange überlegen...:crazy:
und der Adapter sitzt sehr streng und passgenau, beim Fotografieren merkt man kaum was davon :top:

Kannst du was zum AF sagen? Ist er schnell, pumpt er? Dankeschön :top:

davidmathar 18.04.2017 13:02

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1908625)
Sehr interessant - danke für den link. :top:

Wenn ich das hier sehe, erinnert mich das doch stark an meine eigenen Erfahrungen mit dem 85mm Batis.

(Hervorhebung durch mich)

Ja daran musste ich auch denken! Ist mir allerdings bei meinem 85er noch nicht aufgefallen bisher. Muss das doch nochmal bei meinem Exemplar genauer testen!

aidualk 18.04.2017 13:04

Ich glaube auch, dass das nicht bei allen 85er so ist. Mir scheint, dass es nur eine bestimmte Charge(n) betrifft? Ein paar wenige berichten von diesen Erkenntnissen, die meisten sind zufrieden.

matti62 18.04.2017 19:36

Zitat:

Zitat von gyrator.ac (Beitrag 1908595)

...das Bokeh ist bei Landschaftsaufnahmen nicht wirklich ein Brüller. Konzertfotografie, Hochzeit indoor oder auch Portraitshooting indoor, da mag es gut sein.

matti62 02.05.2017 07:55

In youtube gibt es ein erstes Video zum Sigma 135mm f1.8. Ganz ehrlich, außer vielleicht dem Freistellungsfaktor überzeugt das Bokeh unter Landschaftsbedingungen auch nicht, zumal das Bokeh wohl keine Kreise erzeugt, sondern Achtecke. Der Eye AF hat mit dem MC-11 da kaum zugeschlagen.

Da wird es wohl es schwierig werden und das GM wird noch teurer werden. Viele werden da wahrscheinlich erstmal beim Samyang bleiben. Außer die, die damit Geld verdienen.

whz 02.05.2017 09:07

Zitat:

Zitat von davidmathar (Beitrag 1908629)
Kannst du was zum AF sagen? Ist er schnell, pumpt er? Dankeschön :top:

Guten Morgen,
ja der AF macht einen guten aber nicht ganz überzeugenden Eindruck; vor allem hat sich der AF zweimal aufgehängt, nach Fokuslock ging dann nichts mehr. Keine Ahnung warum. Auch schien mir der AF etwas langsamer als bei meiner A99 mit Zeiss Sonnar 1,8/135 (SAL135F18Z).

davidmathar 03.05.2017 09:52

Danke für deinen Eindruck! Hmm.. schwierig schwierig. Naja erstmal fehlt sowie so die Kohle. Von daher kann ich noch gelassen weitere Reviews und Eindrücke abwarten. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.