SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   a-Mount Objektive = veraltet? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=177306)

Chris II 22.02.2017 10:32

Zitat:

Zitat von hpike
Was sind wir hier? Prüfungsausschuss für den Erwerb neuer Kameras?

Und irgendeinmal haben alle ihren Frust wegen 'falschen' Investitionen hier abgeladen. Dann endet dann gottseidank der thread und sachliche Diskussionen haben wieder Platz.

Was mich langsam aber sicher anwidert sind die einfältigen Äusserungen über das Sterben von A-mount.

Frühlingsgruss Christian

About Schmidt 22.02.2017 10:35

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1895685)
Das kommt davon, wenn man um diese Uhrzeit beim Schreiben einen Satz am Handy umbaut. :oops:

Wie sagte Stan Laurel
"Sowas kommt von sowas." :)

Gruß Wolfgang

cbv 22.02.2017 10:45

Zitat:

Zitat von Chris II (Beitrag 1895715)
das Sterben von A-mount.

Oy vey, a-Mount stirbt? Schon wieder? :shock:

XG1 22.02.2017 11:21

Zitat:

Zitat von cbv (Beitrag 1895719)

Immer noch! Seit ca. 20 Jahren...

XG1 22.02.2017 11:24

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1895707)
Ich kenne aus Zeiten von Minolta XG, Pentax Me-Super oder Nikon Fe und Canon A1 niemand, der mit den Kameras solche Probleme hatte.

Das stimmt allerdings. Mit meiner XG1 hatte ich seinerzeit nie auch nur ein einziges Bild, das wegen AF-Problemen misslungen war...

SavageSmoker 22.02.2017 11:30

Zum Thema mal wieder.
Zum ersten gibt es bereits für normale Hobbyfotografen eigentlich wirklich eine Menge Auswahl an Objektiven für das A-Mount sowohl neue als halt auch alte Minoltas usw.

Zum zweiten wie bereits gesagt wurde, wenn wirklich A-Mount irgendwann nicht mehr produziert wird kannst Du z.B. mit Adapter die Objektive auch an E-Mount benutzen. Die Gläser wären also nicht direkt für die Tonne.

Drittens denke ich aber auch, es ist ja alles auch immer eine Frage des Preises.
Selbst wenn mann vll lieber E-Mount haben wollen würde muss man auch kuken ob man das auch bezahlen kann. denn es ist um einiges teurer.

Ich selbst habe auch vor gut 5 Jahren mit der A58 angefangen. Ich bin damals in mehrere Läden habe alle DSLR's in die Hand genommen und gekukt welche mir am besten gefällt ;-) und in der Hand liegt, Canon Nikon usw.
Hab dann nochmal natürlich auch Testberichte gewälzt und festgestellt das die A58 für den Preis vor allem auch damals 399,-Euro mit Tasche SD-Karte und 18-55 Objektiv nen Super Top Preis ist und sehr gute bilder macht.

Ich habs nie bereut, habe mir anfangs noch das Preiswerte Tamron 70-300 dazu geholt und nen einfaches Stativ für 30 Euro udn hab losgelegt. Und hab viel tolle Bilder gemacht, erst im Automatikmodus aber auch schnell angefangen mir alles über Blende Verschlusszeit usw. durch zu lesen. und so natürlich ausprobiert.

Mittlerweile hab ich die A77ii noch dazu, weil es ein paar sachen gibt die meine A58 nicht so gut kann oder nicht hat. bessere Auflösung Sucher, um besser das Objekt focusieren zu können auch bei schlechteren Lichtverhältnissen. Besser gegen Spritzwasser usw. geschützt. Bessere Qualität bei Nacht bzw. bei höerem ISO Wert.
Ausserdem natürlich auch einfach das "haben wollen" ;-)

Aber ich hatte auch überlegt ob ich mir lieber die A7 statt der A77ii hole, nicht zwangsweise wegen E-Mount sondern wegen Vollformat. Aber wenn ich erlich bin und dort die Objektive haben will die ich dann will damit es auch Sinn macht wären nochmal mind. 1500 Euro zusätzlich gewesen also alles zusammen auf einen schlag knapp 3000,- Euro und da es für mich reines Hobby ist. Ist es 'mir' das aktuell noch nicht Wert bzw. hab ich wichtigere Dinge die man für das Geld kaufen könnte.
Die A77ii hab ich in der Bucht beim Planeten-Markt *g* neu für 1250,00€ inkl. 16-50 gekauft. Hier ist auch das Kitobjektiv wie ich finde schon eine Wucht.

Chris II 22.02.2017 11:43

Zitat:

Zitat von cbv (Beitrag 1895719)

Wenn Du den ganzen thread verfolgt hast und Du meinen Satz betr. A-mount ganz gelesen hättest, dann müsstest Du nicht schreiben "Schon wieder".

About Schmidt 22.02.2017 12:14

Zitat:

Zitat von XG1 (Beitrag 1895738)
Das stimmt allerdings. Mit meiner XG1 hatte ich seinerzeit nie auch nur ein einziges Bild, das wegen AF-Problemen misslungen war...

:lol:

cbv 22.02.2017 12:28

Zitat:

Zitat von Chris II (Beitrag 1895742)
Wenn Du den ganzen thread verfolgt hast und Du meinen Satz betr. A-mount ganz gelesen hättest, dann müsstest Du nicht schreiben "Schon wieder".

Ich zitiere mal V2 aus dem DSLR-Forum:

Zitat:

Meine Minolta 7000 AF von 1985 hatte schon ein A-Mount, 1987 hies es bei der Umfirmierung schon "das A-Mount stirbt aus..." :shock:
2003 Fusion Konica-Minolta: "Das A-Mount stirbt aus..." :shock:
2004 Konica-Minolte bringt neue digitale Spiegelreflex Kamera raus: "Das A-Mount stirbt aus..." :shock:
2005 Cooperation mit Sony: "Das A-Mount stirbt aus..." :shock:
2006 Übernahme durch Sony: "Das A-Mount stirbt aus..." :shock:
2010 bringt Sony das E-Mount raus, die Kameras heißen trotzdem Alpha: "Das A-Mount stirbt aus..." :shock:
2014 bringt Sony die neuen Modelle A7, A7s, A7r raus mit E-Mount: "Das A-Mount stirbt aus..." :shock:

Verdammt ist das A-Mount schon oft ausgestorben... :lol:

2015 bringt Sony neue Objektive mit A-Mount raus?!? Macht echt Sinn für ein System was ja angeblich aussterben wird?!?

Ganz ehrlich, erst wenn ich es schwarz auf weiß habe und zwar von OFFIZIELLER Sony seite, DANN glaube ich auch das das A-Mount aussterben wird ;)

Gruß

V2

hpike 22.02.2017 12:45

Und da wundern sich noch wirklich User, das man einfach nur noch genervt ist von dem ewigen A-Mount ist tot Gequatsche. Sinnigerweise sind es fast immer die gleichen User die da immer wieder rumtrollen müssen. Das war vor der A99II so, dann mit dem Erscheinen der A99II, kam so eine kurze Zeit der Schockstarre und nun gehts lustig weiter. Es ist einfach nur noch nervig. Meinung hin oder her, aber irgendwann muss es auch mal gut sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr.