SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Besteuert die Katzen! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=176532)

KSO 03.02.2017 14:04

Zitat:

Zitat von heischu (Beitrag 1890252)
Regelrechte Berge an Pferdekot auf den Straßen!!!
Hier gibt es ganze Straßenzüge die regelrecht gepflastert sind mit Pferdeäppel.
Wenn dann noch ein wenig Regen dazu kommt ist es eine reine braune Suppe...
Sehr "angenehm" für Radfahrer, zumal auch noch der Schulweg genau durch diese Straßen führt...

Ok, als Stadtbewohner, kennt man das jetzt nicht so sehr, aber ein durchaus valider Punkt.
Gibt sicherlich eine Verordnung, dass das die Pferde-Besitzer eigentlich auch entsorgen müssten.

Der Wikipediaartikel zur Hundesteuer finde ich ganz interessant:
Hundesteuer

Eine Luxussteuer, die Pferde beinhaltet gab es schon mal.

"Neben dem Einnahmezweck verfolgt die Hundesteuer auch als kommunale Lenkungsabgabe den ordnungspolitischen Zweck, die Zahl der Hunde im Gemeindegebiet zu begrenzen."

Warum also nicht auch für Katzen?
+ Leinenzwang beim Freigang?

Dürfte eigentliche ein Gemeinde, wenn sie wollte?

cbv 03.02.2017 14:16

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1890258)
Wat dem einen seine Katze, ist dem anderen sein VW Diesel

Ich habe noch keinen VW Diesel aus der Nachbarschaft beim Sch...sen in meinem Garten erwischt...

Dat Ei 03.02.2017 14:23

Zitat:

Zitat von cbv (Beitrag 1890265)
Ich habe noch keinen VW Diesel aus der Nachbarschaft beim Sch...sen in meinem Garten erwischt...

Aber täglich bei der Schadstoffemission auf der Straße...

Dat Ei

cbv 03.02.2017 14:40

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1890268)
Aber täglich bei der Schadstoffemission auf der Straße

Das ist in Deutschland alles doch gar nicht so schlimm, sonst würde VW die deutschen Käufer doch genau so behandeln, wie die in den USA... *duck*

Dat Ei 03.02.2017 14:48

Und weil auch alles gar nicht so schlimm mit den Katzen ist, dürfen Katzen auch weiterhin ungestraft kacken, was eine Steuer sowieso nicht verhindern könnte. Das eigentliche Problem sind eh nicht die Hauskatzen oder Freigänger, sondern die verwilderten, unkastrierten Hauskatzen, die zudem von dem leben müssen, was sie fangen, und für die eine Maus oder mal ein Vogel keine Nahrungsergänzung oder spielerische Unterhaltung, sondern Lebensgrundlage ist.

Dat Ei

cbv 03.02.2017 14:59

Solange ich für unsere guinea pigs keine Steuern zahlen muss... Kommt aber sicher auch noch.

Dat Ei 03.02.2017 15:06

Zitat:

Zitat von cbv (Beitrag 1890284)
Solange ich für unsere guinea pigs keine Steuern zahlen muss... Kommt aber sicher auch noch.

Lebensmittel werden doch bereits mit 7% bzw. 19% versteuert... :evil:

Dat Ei

cbv 03.02.2017 15:26

Ja, eigentlich eine Frechheit. Schmecken wie Kaninchen und dann ist auch noch praktisch nichts dran.

Übrigens, anderes Thema, ich weiss, erschwerend kommt hinzu, heute vor 58 Jahren starb die Musik...

Dat Ei 03.02.2017 15:36

Zitat:

Zitat von cbv (Beitrag 1890294)
Übrigens, anderes Thema, ich weiss, erschwerend kommt hinzu, heute vor 58 Jahren starb die Musik...

Wurde da Dieter Bohlen geboren? :crazy:

Späßle - ich weiß, der Flugzeugabsturz...

Dat Ei

kiwi05 03.02.2017 16:17

OT: Bye-bye, Miss American Pie.....aber vor 62 Jahren war auch ein Geburtstag:beer:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.