Zitat:
Zitat von dinadan
(Beitrag 1867463)
Ohne jetzt wissenschaftliche Tests durchgeführt zu haben, ist die Kamera in allen Belangen flotter als die A77 II. Das merkt man schon mit dem Minolta 1.7/50 ohne Hybrid-AF. Seit gestern habe ich jetzt das 70-300 G SSM II, damit ist es dann wirklich kein Vergleich mehr. Effektiv 79 Kreuzsensoren, die auch bei sehr schlechtem Licht noch scharfstellen :top:
|
War eigentlich auch mein Eindruck auf der Photokina, aber der direkte parallele Vergleich fehlt halt.
Allerdings spielt der schnelle AF bei mir eine untergeordnete Rolle, vielleicht bei <5% meiner Bilder.
Daher hat die A77II auch eher ihr Dasein im Fotokoffer verbracht, hab gerade mal geguckt, keine 7000 Shutter in 2 1/2 Jahren.
Ich denke mit der A99II wäre die 77II dann bei mir auch obsolet. Durch den 42mpx Sensor fällt der Crop-Vorteil praktisch auch weg, bliebe einzig das "mehr" an Schärfentiefe bei Macros...
Bin mal gespannt ob es für die 99II auch eine modifizierte FW geben wird, ich denke da z.B. an den Hybrid-AF für Fremdobjektive. Das sollte ja nur eine Softwarebeschränkung sein. Er funktioniert an den 7IIern ja mit dem 3er Adapter.
Interessant wäre noch was sich in Sachen Tethering getan hat.
|