![]() |
Zitat:
Gruß Ralf |
Portrait Test Blende 1,4
Mittwoch hatte ich einige Kameras zum Testen im Studio.
Darunter auch die A99II. Für mich neu und ein unglaublich Funktion ist der Augen AF den man schön auf den Knopf an der Optik legen kann. Hier mal ein extrem Porträt mit dem ZEISS bei Blende 1,4. Dazu unten noch der Ausschnitt. Beeindruckend die Auflösung und Detailgetreue. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Schade das es das 50er FE noch nicht für die A99II gibt. Das ist bei Blende 1,4 nochmal deutlich schärfer - getestet an einer A7RII. ![]() → Bild in der Galerie hier noch das Auge mit der A7RII P.S. Die A99 stand auf ISO 1.000 das sieht man leider recht schnell. |
@mrrondi:
Die Fotos die Du zeigst dienen mir absolut nicht zur Bewertung der Auflösung oder Detailtreue. Auch sonst fällt es mir schwer bei diesen Fotos einen Rückschluss auf die Bildqualität zu ziehen. Vielleicht kannst Du ja was dazu schreiben was Du aussagen möchtest mit derartigen Fotos? Ich würde mir die Kamera jedenfalls nicht kaufen, wenn diese Fotos die einzige Basis für eine Entscheidungsfindung wären. |
Du verwendest das SAL 50mm 1.4 Planar SSM oder das alte? Das Planar sollte mit den FE Zeiss relativ mithalten können. Bisserl softer ... ja ... AF Justage wird bei 42mp sehr wichtig.
|
Zitat:
So wie es hier in der Überschrift vom THREAD steht. Du kannst ja mit dem EXIF dir dein Gedanken machen. Es war für mich eine Kamera Test und ein Vergleich . A99II / A7RII / A6500 mit 50 1,4 alt und neu und Batis 55 1,8. Egal welche der Kombis - es war alles sehr beeindruckend was da raus kommt. Wie schon gesagt am meisten hat die Kombi A7RII mit dem FE50 er beeindruckt. Und es ging ja ned allein nur um die Kamera - es ging auch um die Optiken. Warum du dir welche Kamera kaufst - das wirst alleine du wissen. Für mich sind alle drei Kameras beeindruckend in Ihrer Art und was Sie können. Und würde auch jede Kamera ohne zu zucken kaufen. |
Zitat:
https://www.sony.de/electronics/kame...tive/sel50f14z An der A99II das alte ZEISS 50er. https://www.sony.de/electronics/kame...tive/sal50f14z |
Zitat:
A7RII: ISO 100 A99II: ISO 1000 |
Nachdem ich hier eine Weile gelesen habe, möchte ich auch ein Bild einstellen. Es ist eine JPEG-Nachtaufnahme und ein Ausschnitt, unbearbeitet.
Solche Bilder habe ich mit der 77 II nicht hinbekommen. Ich bin von der Kamera einfach nur begeistert. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
die Bilder hier sind alle für sich ein Kaufanreiz - keine Frage :roll:
|
Zitat:
Nur nicht mit eine 100%-crop aus 42MP. :cool: :top: Ne, ist schon stark, was da geht. :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr. |