SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Wie seid ihr zu Sony gekommen.....? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=168932)

XG1 20.04.2016 11:39

Wie der Name schon sagt von der Minolta XG1 zur Sony A700...

Haparanpanda 20.04.2016 17:20

Hey,

auf Vaters Minolta x700 hab ich gelernt, ab ca. 1992 im Teeniealter öfter damit unterwegs, trotz relativ billiger Objektive (Soligor 35-80 & 70-210) gut Spaß damit gehabt und viel gelernt.
(und ich spekulier ja schon ne ganze Weile auf die Ausrüstung, nur ich bekomm sie nicht :lol: )

Dann etwas Pause in den 2000ern, fing das mit der Fotografie bei mir erst wieder um 2009 an, als meine Tochter (erstes Kind) zur Welt kam. Oft die digitale Canon meines Vaters geliehen, 2014 stieg auch meine Schwester groß ein (Sony a77 + 70300 zum "planespotten") - nun brauchte ich sowas auch, :D im Mai 2015 wars dann soweit!

Groß informiert hab ich jedoch nicht, weis ich auch nicht mehr warum. Es sollte keine extrem große Kamera sein, irgendwie wurde es dann die a6000 mit dem 1650-Kit.

Nun nach fast einem Jahr - es könnte durchaus das ein oder andere etwas anders sein, aber naja, ich machs beste daraus.

Mein Wunsch heute: a6300 im a7-Gehäuse - dann bin ich größenmäßig wieder ungefähr wieder bei der Minolta, die mir sehr gut lag mit den tollen ISO-Möglichkeiten der 6300. Aber wird wohl ein Wunsch bleiben.

Grüße
Torsten

Rakete 20.04.2016 20:58

Auch ich komme von der Minolta XG 1.
Vor zwei Jahren (oder schon drei?), wollte ich bei S.....n eine Canon kaufen. Dort gibt es ja "festgekettete" Kameras, die man mal anfassen kann. Ich war sehr enttäuscht, wie die sich anfühlte. Der Verkäufer hat mir u.A. die sony A58 empfohlen, ......da passen auch Minolta-Objektive drauf...... das war's dann. Weil ich meine Minolta so liebte, gab es nix mehr zu überlegen. Inzwischen hab ich noch die A77 und ein paar Minolta-Schätzchen-Objektive. Das 400 4.5 habe ich wieder verkauft, weil ich dachte, ich bräuchte den Brennweitenbereich nicht......ein Riesenfehler !!! und bitter !!! bereut.
Ich bin sehr glücklich mit meiner Sony- und Minolta-Ausrüstung.
Tatsächlich hab ich auch ein Sony-Objektiv und zwei Sigmas (von denen ich auch begeistert bin). Aber Grund für Sony waren die Minolta-Objektive.

heischu 21.04.2016 01:17

Nach der "verebten" Minolta 7000 AF, gab es eine längere Pause die nur mit Casio Digicams "bedient" wurde.
Als die "Alte Liebe" neu Entdeckt" wurde, war dann noch A-Mount Altglas vorhanden, und eine A77 war der neue Anfang...

shunkan 21.04.2016 05:33

SR-7; SRTMC, XE7, X700, Dynax7, Dynax 7D, Alpha 900; Alpha 77, Alpha 6000.

Grund: Zufriedenheit mit den Optiken. Die Ergänzung zur 6000 hat mir sehr gefallen,
kommen die alten SR-Objektive nun wieder ans arbeiten und das Fotografieren dauert wieder länger, wird bewusster.

Dirk

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.