fritzenm |
26.11.2015 19:43 |
Zitat:
Zitat von insomapi
(Beitrag 1762061)
Ich danke Euch allen für die interessanten Ansichten ...
...ich glaube wenn es bis Mitte Dez nichts neues an der Infofront gibt wird es die A99 werden......
|
Habe die A99 seit Dez/12. Sie hat also bald 3. Geburtstag. Nicht nur deswegen "hätte" ich gerne bald zumindest einen Referenzpunkt betreffs A99II oder wie auch immer es bei VF-Sony weiter geht. Allerdings, nach den verschiedenen Präsentationen zuletzt sehe ich da kaum etwas kommen vor der Photokina 2016, bzw. vielleicht im Vorfeld.
Das "hätte" oben steht ganz bewusst, denn auch nach 3 Jahren wirklich "brauchen" würde ich nichts mehr, als die A99 mir bietet. Aber man schaut sich ja um, hört und liest und da wären schon so manche Sachen aus dem E-Mount von zuletzt ganz interessant, vor allem Verbesserungen im HighISO-Bereich und beim AF. Nur, mehr Pixel bräuchte es für mich nicht und wenn ein neues Modell so konzipiert wäre, dass der VG weiter benutzt werden könnte, dann wäre das ideal. Selbst mit einer Splittung in ein Modell mit mehr Pixel und eins mit weniger (wie A7RII und A7SII) würde ich begrüssen - sofern dann so etwa 16MP an Bord wären.
Aber, jetzt kommts, das alles nicht zu jedem Preis. Damals war die A99 schon am oberen Ende. Und wenn jetzt nochmal ne ordentliche Schippe drauf käme (à la A7RII), dann werde ich mir eher eine zweite A99 zulegen, als soviel Geld auf den Tisch zu legen.
Ich glaube, eine der Kernfragen, die du dir stellen solltest ist, was ist "must have" und was ist "nice to have" - und wieviel du entsprechend bereit bist, zu bezahlen, bzw. noch zu warten.
Auch wenn du jetzt eine A99 kaufst, dann fällt ihr Wert auch nicht augenblicklich ins bodenlose, wenn einmal ein Nachfolgemodell kommt. Und dann noch, würdest du gleich zum Einstiegstermin zum Einstiegspreis kaufen? Falls nicht, dann würde die A99 dir auf jeden Fall noch eine gute Zeite gute Dienste leisten.
|