SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Schottland Sommer 2015 – oder „eine Novemberwoche im August“ (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=162477)

gpo 25.08.2015 22:44

BeHo 25.08.2015 22:49

Also ich habe viele Ortsnamen gelesen, natürlich auch die von Dana jetzt genannten. Aber dafür muss man die Beiträge natürlich auch LESEN. ;)

der_knipser 26.08.2015 01:14

Zum Bilder zeigen komme ich vorerst leider nicht, aber wo wir genau waren, bleibt natürlich kein Geheimnis. Hier sind die Routen der ganzen Woche. ;)

Bild in der Galerie

BeHo 26.08.2015 01:28

:lol: :top:

Tom D 26.08.2015 19:19

So, schnell noch meine Bilder vom 07.08. nachgereicht.

Ziel: Fairy Pools

Hier der Anfang der Mörderstrecke ;) Für ungeübte Wanderer war es schon recht anstrengend, besonders dann der Rückweg, auf dem es dann zudem noch am Ende wieder steil bergauf ging. Auf dem Rückweg hätte ich mich auch beinahe wieder lang gemacht. Nach einem Umknicken konnte ich mich dieses mal aber noch fangen. Dabei muss ich aber wohl meinen Graufilter mitsamt Cokin-Halterung verloren haben. Dank einer freundlichen Finderin und einer lieben Botin fand er aber den Weg zurück zu mir :)

So, jetzt aber mal Bilder.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Nach einiger Zeit des Gehens, erreichte man dann die ersten Fälle inklusive Pools. Hier stand ich nun mit meinem Stativ und musste erst mal warten, bis die ganze Menschenmenge weg war. Als nur noch wenige Touris störend im Bild rumstanden, begann ich mit meinen ersten Bilder, die paar restlichen Menschlein waren dann ja leicht zu eliminieren mit der Waffe namens Stempel.

Bild in der Galerie

Irgendwann gesellte sich Vera zu mir, ich machte noch ein Bilder und dann fragte Vera plötzlich "Und, hast du ihn erwischt. Den Wasserfall mit den Sonnenstrahlen?" So..Son..Sonnenstrahlen? Wie? Wo? Wann? Vera: "Na, gerade eben, da war das Licht so schön auf dem Wasserfall. Hat so schön geglitzert"
Nö, hab' ich nicht gesehen. Habe ich wohl verpasst, als ich meine vorangegangenen Versuche auf dem Display betrachtete. Wäre zu Analogzeiten nicht passiert ;)

Weiter des Wegs kamen noch ein paar Wasserfälle

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Irgendwann traf ich dann Stefan, der schon wieder auf dem Rückweg war. Er meinte, dass noch ein Stück weiter dann das bekannte Postkartenmotiv käme. "Nicht weit, höchstens 200m". Da habe ich die Reste meiner Energie und Motivation zusammengesucht und bin noch weiter. 200m, 300m, 400m, 500m - nichts, was mich auch nur im entferntesten an die Postkarte erinnert hätte.

Statt dessen nehme ich nun dieses Motiv als meine Postkarte. Und damit es auch wie eine solche aussieht, den Farbeimer ausgekippt und die Schärfe hoch:

Bild in der Galerie

Für die, die es nicht so mit Augenkrebs haben, kann ich auch eine entschärfte Variante anbieten

Bild in der Galerie

und eine ganz normale

Bild in der Galerie

Nach dem vergeblichen Versuch, das richtige Postkartenmotiv zu finden, trödelte ich gemäßigten Schrittes zurück zum Auto. Vera und Stefan hatten schon reichlich Vorsprung. Dummerweise hatte ich versäumt, Stefan den Autoschlüssel zu geben. Hatten wir beim letzen Aufeinandertreffen vergessen. Nach einer Weile holten mich Dana und Gottlieb ein und ich erfuhr, dass sie schlauer gewesen waren und Vera den Schlüssel zu ihrem Auto hatte. Da Vera und Stefan, vermute ich, gemeinsam zurück gegangen waren, konnte auch Stefan sich ins Auto setzen und ein sich wenig ausruhen.

Pinkelpause wurde danach auch wieder gemacht ;), in Carbost, erneut in der Talisker Distillery. Danach ging es, ebenfalls in Carbost, in den Pub The Old Inn & Waterfront Bunkhouse. Dort gab es in gemütlicher Atmosphäre schmackhaftes Essen und einen Grumpy Scotchman als Barkeeper, der sich zunächst mir und dann Stefan gegenüber, nun, etwas gewöhnungsbedürftig verhielt. Und Vera bekam ihr erstes Ginger Beer. Sie wollte Ginger Ale, aber das hatten sie nicht. Ginger Beer soll wohl ähnlich schmecken.

Dann ging es, zumindest für Stefan und mich, nach Hause - Koffer packen.
Nachdem wir Tino ins andere Auto umgeladen hatten, das danach bestimmt auch zu wenig Leistung hatte, so wie unseres die ganzen Tage, fuhren die Vier ja bekanntermaßen noch zum Neist Point.

Irmi 27.08.2015 17:12

Tom, das Postkartenfoto ist doch ganz gut gelungen :top:
Wenn man sich jetzt das Weitwinkel aus dem Wasser heraus mit bißchen mehr Wasser vorstellt, könnte man es genau treffen.

Schöne Fotos :top:

eac 27.08.2015 17:29

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1734179)
Nachdem wir Tino ins andere Auto umgeladen hatten, das danach bestimmt auch zu wenig Leistung hatte, so wie unseres die ganzen Tage, fuhren die Vier ja bekanntermaßen noch zum Neist Point.

Tino war Schuld, daß unser Auto so schlecht die Berge hochgekommen ist??? :shock:

Dana 27.08.2015 17:48

Mir gefällt das Postkartenmotiv auch. :top:

...und unser Auto sauste und brauste wie die ganze Woche. :P

BodenseeTroll 27.08.2015 19:54

Bunte Postkarte! Heisst ja schliesslich "Farbfoto". :)

Viele Grüsse,

Michael

Tom D 28.08.2015 18:16

Ein paar Bilder vom vorletzten Tag habe ich noch.

Glendale - Fort William

Zuerst ging es nochmal zum Dunvegan Castle Giftshop. Dort musste ich mir doch eine kleine Flasche Whisky als Andenken kaufen

Bild in der Galerie

Den MacLeod of MacLeod. Der Old Pulteney Noss Head ist vom Flughafen :)

Danach wollte ich noch zu einem Aussichtspunkt, der Ausblick auf einen in Mapsme eingezeichneten Leuchtturm bieten sollte. Naja, Leuchtturm ... muss halt noch ein bisschen wachsen, der Kleine. Aber in Schottland regnet es ja genug, vielleicht wird es noch was.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Und ein paar Bilder des Eilean Donan Castle:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Eine spooky Version:

Bild in der Galerie

Vom letzten Tag habe ich keine Bilder. Aber eine erwähnenswerte Geschichte fällt mir noch ein. Als wir Mittags essen waren, bestellten wir Soup of the Day und Fish & Chips. Tino hatte den Mut, Haggis zu bestellen. Das Essen kam, Tino probierte und meinte nach einer Weile "Das ist das beste Haggis, das ich je gegessen habe". "Wie oft hattest du denn schon Haggis"? "Mit Heute? Einmal"! :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr.