![]() |
War auch lecker. :)
Die Geschichte zum Bild ist eine längere. In Cornwall hatte ich eine Art Sakralbau fotografiert, und zwar den Steinkreis Merry Maidens in der Nähe von Penzance: ![]() → Bild in der Galerie Und aus Wales habe ich auch noch etwas gefunden. Zuerst ein Schwenkpanorama der St David's Cathedral: ![]() → Bild in der Galerie Und dann noch die St Beuno's Church in Clynnog Fawr: ![]() → Bild in der Galerie Letztere stand direkt gegenüber unserer Unterkunft, wurde aber anscheinend vom Großteil unserer Fotografentruppe eine ganze Woche lang ignoriert. :shock: Mir wäre es auch fast passiert. :oops: |
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie |
Hier mal ein" Konservenbild" .
Details der Strebepfeiler des Kölner Dom`s. Den Blick hat man nur bei einer Führung uber das Dacch des Domes. ![]() → Bild in der Galerie |
|
Weil es sich gerade so schön anschließt ...
Die selbe Kirche (Santa Maria della Salute) aus anderer Perspektive: ![]() → Bild in der Galerie |
Jetzt mal was aus Spanien:
Sevilla Der Turm der Kathedrale, die sog. Giralda - war vordem das Minarett der Moschee: ![]() → Bild in der Galerie Blick von der Giralda auf die gotische Kathedrale und den Orangenhof: ![]() → Bild in der Galerie Die Kuppel einer Renaissancekapelle in der Kathedrale: ![]() → Bild in der Galerie Faszinierend ist der Kontrast der Baustile: Maurisch und gotisch ![]() → Bild in der Galerie Cordoba Die Mesquita - die große Moschee - war eine der größten Moscheen der Welt, bot Platz für 20.000 Personen. Nach der christlichen Eroberung 1236 wurde sie umgehend zur Kathedrale geweiht. 3 Jahrhunderte später baute man mitten hinein eine Renaissancekirche. Blick auf die Mesquita ![]() → Bild in der Galerie Von außen ist das Gebäude nicht sonderlich auffällig, jedoch das Innere: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie lg Harald |
Sakralbauten
|
Mal etwas zum Monatsthema aus Frankreich:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
|
Kirkehavn auf Hidra
Hallo zusammen,
aus dem letzten Urlaub habe ich noch zwei Bilder einer kleine Kirche in Norwegen. Die Kirche steht in Kirkehavn auf Hidra in Süd-Norwegen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Gruß Ulrich |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr. |