![]() |
lubo: vielen vielen Dank!
Eine sehr amüsante und auch durchaus tiefgreifende Geschichte, wenn man etwas näher hinsieht. Hat mir sehr gut gefallen! |
Nachtrag: ich habe natürlich "die Welt" verwendet und nicht "Die Zeit" :oops: :cool: ;)
|
Zitat:
Irgendwie hat die Story einen Sonderpreis verdient, wir haben doch Preise übrig;) |
was wäre bloß aus Malewitsch' "Das schwarze Quadrat" geworden, hätte es den Weg durch diese Jury nehmen müssen ;) (ok zugegeben, das Bild empfinde auch ich als diskussionswürdig), aber in Bezug auf lubografies Geschichte zu seinem Foto sollten die Juroren eventuell nicht die Kompetenz der Fotografen hier in Frage stellen, sondern die eigene Urteilsfähigkeit.
Mist - jetzt habe ich mich doch hinreißen lassen ;) Viele Grüße Andreas |
Ich will keinen Preis. Mir ist relativ egal, wie ein Wettbewerb endet und diesen hier, hatte ich auch längst schon wieder verdrängt. Die ganzen Diskussionen darum, sind mir ehrlich gesagt, zu blöd gewesen. Ohne jemand damit nahe treten zu wollen.
Am Montag hatte ich mir Arbeiten von Andreas Gurszky angesehen, die zur Zeit in Hannover ausgestellt sind. Sie haben mich nicht wirklich berührt. Aber ich war fasziniert, von der Banalität im Ganzen und den durchdachten Details im Kleinen, die man nur gesehen hat, wenn man ganz nah heran getreten ist. Da hat sich jemand etwas bei gedacht! Und genau das alleine zu erkennen, war den Besuch schon wert. Heute morgen beim Zähneputzen ist mir dann der Wettbewerb wieder eingefallen und was ich mir bei meinem Foto damals alles gedacht habe… (siehe Beitrag zuvor) Und ich habe mich geärgert, dass sich irgendwer erdreistet, mein Bild für gescheitert zu erklären, nur weil irgendeine Qualität oder Arrangement nicht stimmen soll, was vorher gar nicht klar definiert wurde?! Wenn die Banalität im Ganzen nicht erkennbar war, dann nehmt Euch gefälligst die Zeit und Muße, die Details im Kleinen zu erkennen! Oder anders gesagt: man muss mit den Ergebnissen leben, die einem das Leben so präsentiert und dazu dann in der Lage sein, Entscheidungen und Kompromisse einzugehen. Ist aber nur meine selbsteigene Meinung. Eine Weitere ist übrigens, diesen Thread hier und das Kapitel damit zu schließen. Aber, was weiß ich denn schon… |
Also ich fand den Weltuntergang eigentlich beim durchschauen sehr gut, vor allem weil ich eine gewissen Wortspiel-Affinität habe:)
Gruss-olli PS: die Geschichte dazu war sehr schön zu lesen, da hat sich's doch noch gelohnt dass hier noch lange diskutiert wurde;) |
@lubografie: Die (Vor)Geschichte ist gut geschrieben. Du hättest aber abdrücken sollen als das Objektiv neben der Welt unterging....:crazy:
Ansonsten ist es mit diesem Wettbewerb wie mit jedem anderen. Es werden nie alle der gleichen Meinung sein... Halblang ist noch immer lang genug. |
Lieber Lubo,
danke für die Geschichte zur Entstehung. Und ich denke, solche Geschichten stecken hinter vielen dieser Bilder, man sieht es nur nicht. Wenn ich alleine denke, wie lange ich um die Hochzeitstorte rumgetigert bin, um meinen 'Mond' richtig zu platzieren. Und im Raum war es stockdunkeln, daher ISO hoch, technisches Ziel vermutlich nicht erfüllt. Das kann zwar nicht mit deiner Planung mithalten, aber ich denke, fehlende Planung, Stellung, wasauchimmer ist ein gewagter Vorwurf. Und... wenn sich die Jury nur ansatzweise die Mühe machen würde, die du dir gemacht hast um deine Mühen zu beschreiben, allerdings um zu erklären, warum die einzelnen Bilder nichts taugen, dann wäre schon viel gewonnen. Denn die Vorgaben und auch die Erklärungen des Scheiterns waren nun wirklich mehr als schwammig. |
Zitat:
Gruss, frank |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr. |