duncan.blues |
10.05.2014 17:01 |
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern
(Beitrag 1581269)
Hallo Rüdiger, dann ist die Alpha 77 II die erste Kamera, die Dich wirklich überzeugt für das Geld? Genug gute Objektive hast Du ja.
Ernst-Dieter
|
Du meinst seit der 700? Sagen wir mal so: Bislang hat mich der "Mehrwert" der nachfolgenden Kameras im Vergleich zur 700 nicht dazu bewogen, mein Zwiebelleder zu zücken. Zudem ist die 700 IMHO auch heute noch eine ziemlich gute Kamera. Ich glaube nicht, dass ich das Potential der 700 bis heute zu mehr als vielleicht 60-70% ausgeschöpft habe.
Ich habe bislang immer noch Zweifel an der Abkehr vom optischen Sucher gehabt. Ich kannte zuvor nur den digitalen Sucher der DiMAGE A2 und zu dem steht der Sucher der 77 natürlich in keinem Verhältnis mehr. Das Fokus Peaking und jetzt neu das stabilisierte Sucherbild bei der MKII sind für mich die größten Pluspunkte für den digitalen Sucher.
Ich bin gespannt, wie sich die MKII mit meinem 500 Reflex auf der einen Seite und dem Tamron 60 Macro auf der anderen Seite schlägt.
"Genug gute Objektive" ist ne Frage der Perspektive. Andere würden es eher "Sammelwut" nennen :crazy: (wobei die wirklich teuren Edellinsen nicht dabei sind. Ich bin ja auch kein Profi und als irgendeinen Maßstab kannst du meine Aussage hier eh nicht nehmen, zumal ich in letzter Zeit viel zu wenig Zeit für mein Hobby habe)
|