SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Mai 2014 - Flüchtige Motive (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=146146)

Enzian 28.05.2014 19:49

...ein flüchtiges Motiv im wahrsten Sinne des Wortes.
Bei der Gier, möglichst schnell den Wurm (von der Pinzette) zu vertilgen, habe ich keine Chance zu fokussieren - alles ein Sekundengeschäft.
Auf der Futterdose und in der Armbeuge sollte es dann klappen.

→ Bild in der Galerie

→ Bild in der Galerie

→ Bild in der Galerie

westlichste Grüße
Peter

joke69 29.05.2014 16:50

Eiderente

→ Bild in der Galerie

→ Bild in der Galerie

kiwi05 29.05.2014 17:11

Zitat:

Zitat von joke69 (Beitrag 1588726)

Sehe ich das richtig und die Eiderente hat dem Krebs die Scheren abgetrennt? Toll eingefangene Szene:top:

schrekk 29.05.2014 17:34

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 1588736)
Toll eingefangene Szene:top:

Auf jeden Fall, so habe ich das auch noch nicht gesehen.

Zitat:

Sehe ich das richtig und die Eiderente hat dem Krebs die Scheren abgetrennt?

Ich glaube eher, dass wir hier noch ein, rein äußerlich betrachtet, intaktes Vorderteil (Kopf und Brust) sehen. Zusammen mit dem Hinterleib wird sich allerdings auch deren schmackhafter Inhalt dem Vogel als leckere Speise erwiesen haben. Peter, du hast doch auch schon mal Krabben gepult?

Gruß Ekkehard

kiwi05 29.05.2014 17:39

Zitat:

Zitat von schrekk (Beitrag 1588744)

Ich glaube eher, dass wir hier noch ein, rein äußerlich betrachtet, intaktes Vorderteil (Kopf und Brust) sehen. Zusammen mit dem Hinterleib wird sich allerdings auch deren schmackhafter Inhalt dem Vogel als leckere Speise erwiesen haben. Peter, du hast doch auch schon mal Krabben gepult?

Gruß Ekkehard

Ich sehe aber auf Bild eins sowas wie eine Schere im Wasser vor der Brust der Eiderente, und den Schwanz auf Bild eins würde ich auch als den Fächerschwanz eines Krebses identifizieren. Und auf Bild zwei fehlen dann die Scheren:zuck:

schrekk 29.05.2014 17:48

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 1588746)
Ich sehe aber auf Bild eins sowas wie eine Schere im Wasser vor der Brust der Eiderente, und den Schwanz auf Bild eins würde ich auch als den Fächerschwanz eines Krebses identifizieren. Und auf Bild zwei fehlen dann die Scheren:zuck:

Was du in Bild 1 als Schere erkennst, hatte ich als Gliedmaßen gesehen. Im zweiten Bild hatte ich die wegen der Drehung des Körpers gar nicht so sehr vermisst, weil wir von oben drauf sehen:oops:

Aber ich will mich da nicht zu weit über die Reling lehnen:)

Gruß
Ekkehard

wus 29.05.2014 18:40

1. Geplant war die fantastischen Wolkenformationen die man auf den Malediven manchmal zu sehen kriegt abzulichten, wie z.B. diese, die mich an einen Koala erinnert:

→ Bild in der Galerie

2. Aber dann kam's noch besser - genau als die Sonne im Meer versank fuhr ein Boot vor ihr vorbei.

→ Bild in der Galerie

RZP 29.05.2014 23:27

Nasser Spatz nach Gewitter-Regen
- schüttelt sich gerade das Wasser aus dem Gefieder -

→ Bild in der Galerie

lg Monika

joke69 30.05.2014 00:25

Zitat:

Sehe ich das richtig und die Eiderente hat dem Krebs die Scheren abgetrennt? Toll eingefangene Szene:top:

Ich war auch überrascht, nachdem ich zu Hause die Fotos durchgesehen hatte. Der Erpel hatte erst den Krebs im Schnabel, warscheinlich dabei die Scheren abgetrennt und dann den Krebs in die Luft geschleudert, was ich gar nicht mit bekommen hatte. Es war so schnell, daß man es so nicht sehen konnte.
Totaler Zufall.

ingoKober 30.05.2014 10:17

Zitat:

Zitat von RZP (Beitrag 1588860)
Nasser Spatz nach Gewitter-Regen
- schüttelt sich gerade das Wasser aus dem Gefieder -

Sicher nicht. Vielmehr entspannt dösender nasser Spatz, oder?

Viele Grüße

Ingo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.