SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Geruecht ueber A7S (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=145192)

About Schmidt 07.04.2014 14:12

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1568550)
Bis tief ins System verwachsene Fotografen dann mal wechseln, dauert es halt etwas. Aber wenn man ab und zu in Canon Foren unterwegs ist sieht man, dass die Beschwerden dort, besonders nach Erscheinen der A7R, auf Hochtouren laufen. Nicht wenige Canon Fotografen haben sie sich als Ergänzung gekauft, weil sie einfach diesen hervorragenden Sensor haben wollten. Der erste Schritt... ;)

Beim Hobbyfotografen mag das zutreffen, beim Profi eher nicht.
Gruß Wolfgang

CP995 07.04.2014 14:18

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1568638)
Gruß Wolfgang

Die Canon Hobbyfotografen zu überzeugen wird Sony vermutlich für's Erste schonmal "reichen" ;)

Neonsquare 07.04.2014 14:19

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1568638)

Ich sehe nicht, wo das einen Unterschied ausmachen würde. Warum soll sich ein "Profi" als Ergänzung zu seinem Canon-Equipment nicht auch eine A7r oder A7s leisten? Gerade diese beiden "Spezialisten" sind doch gute Beispiele. Noch ein Metabones-Adapter dazu und er kann seine Objektive mit diesen genialen Sensoren einsetzen. Wenn es für manche Dinge das bessere Werkzeug ist und er damit besser/bequemer arbeiten kann: warum nicht?

Wenn das am Ende wirklich funktioniert und die Kamera gefällt, dann kann es auch sein, dass bei anderen Produkten Sony zu einer Überlegung wird: Die RX-Reihe ist ja ebenfalls reizvoll. Die a6000 mausert sich gerade zu einer genialen Low-Budget FullHD Videolösung.

Orbiter1 07.04.2014 16:31

Zitat:

Zitat von Neonsquare (Beitrag 1568644)
Ich sehe nicht, wo das einen Unterschied ausmachen würde. Warum soll sich ein "Profi" als Ergänzung zu seinem Canon-Equipment nicht auch eine A7r oder A7s leisten? Gerade diese beiden "Spezialisten" sind doch gute Beispiele. Noch ein Metabones-Adapter dazu und er kann seine Objektive mit diesen genialen Sensoren einsetzen. Wenn es für manche Dinge das bessere Werkzeug ist und er damit besser/bequemer arbeiten kann: warum nicht?

Wenn das am Ende wirklich funktioniert und die Kamera gefällt, dann kann es auch sein, dass bei anderen Produkten Sony zu einer Überlegung wird: Die RX-Reihe ist ja ebenfalls reizvoll. Die a6000 mausert sich gerade zu einer genialen Low-Budget FullHD Videolösung.

Das seh ich ganz genauso. Sony verfolgt doch mit der RX-Serie und der A7-Serie das Ziel im Canon- und Nikon-Lager (unabhängig davon ob das nun Profis oder Foto-Enthusiasten sind) einen Fuss in die Tür zu bekommen. Wenn erst mal eine Akzeptanz für Sony geschaffen ist, sinkt die Hemmschwelle für einen späteren Systemwechsel massiv. Bis jetzt hat Sony da vieles richtig gemacht.

Ditmar 07.04.2014 16:38

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 1568677)
… Bis jetzt hat Sony da vieles richtig gemacht.

Richtig, für mich leider noch nicht genug um darüber nachzudenken einen Wechsel oder ähnliches vorzunehmen, auch wegen der für meine Begriffe zum Teil überteuerten Preise Ihrer Objektive.:oops:
Und dabei würde ich gerne weniger schleppen, so gehe ich jetzt seit ein paar Wochen in ein Fitnessstudio, um meine maladen Schultern in Ordnung zu bekommen für das schwere Gepäck was ich so herum schleppe. ;)

Anaxaboras 07.04.2014 16:40

Nachdem die A7S ja nun kein Gerücht mehr ist, könnte man doch diesen Thread schließen. Es gibt ja noch den "Vorstellungs"-Thread. Ich verliere gerade den Faden.

LG
Martin

buddel 08.04.2014 08:32

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 1568685)
Nachdem die A7S ja nun kein Gerücht mehr ist, könnte man doch diesen Thread schließen. Es gibt ja noch den "Vorstellungs"-Thread. Ich verliere gerade den Faden.

LG
Martin

*unterschreib*

Ist ziemlich verwirrend mit den 2 Threads.

Ernst-Dieter aus Apelern 04.05.2014 10:34

Zitat:

Zitat von buddel (Beitrag 1568919)
*unterschreib*

Ist ziemlich verwirrend mit den 2 Threads.

Hallo und guten Morgen, wo genau finde ich den Vorstellungsthread der A7s?
Ernst-Dieter

RoDiAVision 04.05.2014 11:23

Hallo Ernst-Dieter,

ich denke dieser Beitrag ist gemeint: α7S auf der NAB in LasVegas vorgestellt

Ernst-Dieter aus Apelern 04.05.2014 11:25

Zitat:

Zitat von RoDiAVision (Beitrag 1578823)
Hallo Ernst-Dieter,

ich denke dieser Beitrag ist gemeint: α7S auf der NAB in LasVegas vorgestellt

Ja, Danke!
Ernst-Dieter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.